bazille Geschrieben 17. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2006 Michi1 schrieb am 17.03.2006 13:44 Gibt es auch alternativen zu der ATE Paste? Kann man auch diese Antiquitsch pasten oder Kupferpaste nehmen? NEIN!!!! - auf garkeinen Fall!!! Bazille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi1 Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 OKOk.Dann muss ich die bestellen.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 die Kupferpaste kannst du auf die Rückseite der Beläge schmieren damit sie sich nicht an den Sätteln festfressen, an den Kolben selber wäre sie tötlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 18. März 2006 Teilen Geschrieben 18. März 2006 Hab mir übern Winter auch die Mühe gemacht und meine Bremskolben mit ATE Paste behandelt. Hab auch gleich neue Dichtung mit eingebaut und hoffe das ich bald eine Testrunde drehen kann. Ach ja, die kosten ganz schön Kohle die Dichtungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi1 Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 So gestern hab ich das mal in Angriff genommen. Hätte ich mir viel schwieriger vorgestellt. Hat alles super geklappt und die Wirkung ist senationell. Danke für den Tipp. Ach ja die tube reicht glaub ich sogar für 100 Jahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 23. März 2006 Teilen Geschrieben 23. März 2006 100 Jahre ist aber gut geschätzt - damit kannst Du die ganzen kisten aus dem Forum machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Watson Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Wir können alle Kisten doppelt schmieren, ich hab auch noch 99,99999% meiner Tube hier herumkugeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast colonelblade Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Hi ! Hab,glaube ich,das gleiche Problem mit den Bremsen. Da meine Z acht Monate alt ist,dachte ich,ab zum Händler. Der hat dann mal BFK gewechselt,hat aber nicht gebracht. Wenn ich das Rädchen am Bremsgriff für die Hebelwegsverstellung auf 5 stelle dann kann ich den Bremsgriff fast bis zum Gasgriff ziehen. Habs nun auf Pos. 1 stehen,da geht es einigermaßen. Hab dem Händler dann erzählt wie weiter hier im Thread beschrieben wie mann es machen kann,scheinbar fühlte er sich ans Bein gepisst und hat nur gelacht und meinte das wäre nutzlos. Lange Rede,kurzer Sinn ich muss es wohl doch selber machen. Hat noch jemand was von der Paste übrig ? Gruß Franco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Watson Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hi! Mein Händler hat zuerst auch nur geschmunzelt, aber nachdem er dann mit der modifizierten Bremse (mit der Paste drauf) eine Runde gefahren ist, ist sein Kinn bis am Boden gebaumelt und seine Aussage war: Unerklärlich, aber funktioniert wirklich! Ich hab zwar noch Unmengen an Paste, bin aber aus Österreich, da kommt Dir der Versand wahrscheinlich teurer als eine zu kaufen ;-( Schmier Dir die Paste aber auf jeden Fall drauf, wirkt wirklich Wunder. Gruß Dr.Watson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Habe den Thread jetzt est gesehen... Ich habe das mal anmeiern Gpz gemacht ( sind fast die gleichen sättel, auch 4 Kolben) weil ich das selbe Problem hatte, das ich die Bremse immer erst ranpumpen mußte..( keine Luft im System). Einmal pumpen reichte... Ich habe dann die Sättel zerlegt udn die Kolben dann mithilfe von Druckluft rausgebaut ( so wird das auch vom Fachmann empfohlen) natürlich braucht man da hilfe, da einer die verbindungslöcher zu hält un der andre Dann die Kolben am wegfliegen hindert....dann ploppt das und man hat die Kolben draussen, die habe ich dan auf ner Drehmaschine mit feinem Schleifpapier abgezogen, dann mit der Paste eingeschmiert und wieder eingebaut, danach war das Problem weg. Das vorne dranschmieren ist ja Ok, wenn wirklich alle Kolben genug rauskommen, aber da meine Sättel schon etwas älter waren, war das die die vernünftigste Lösung... so habe ich nun wieder komplett saubere und geschmierte Kolben... Die Japaner sparen schonmal an den kleinsten Kleinigkeiten...z.B. Fett auf den Radachsen, das macht das demontieren einfacher ...muß man alles leider selber machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 ist leider wirklich ziemlich nutzlos. der effekt hat bei mir ca 2000 km angehalten. am anfang, klar: boa geil! aber danach wieder genau wie vorher. und dafür der ganze aufwand? aber liegt auch vielleicht an meinen bremsen. auf meiner speed triple sind zwar auch nissin-zangen drauf aber etwas andere als an der Z 1000. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hab dasselbe Problem, wird immer schlimmer. Mittlerweile kann ich den Bremshebel schon locker an den Griff ziehen, und das mit Stahlflex. Also heute keine Ausfahrt, sondern um die Bremsen kümmern. Mal sehen obs was nützt, ansonsten muss i mir was anderes überlegen. Ist aber auf einer Passfahrt nicht sonderlich angenehm, wenn man vorher mehrmals pumpen muss, damit die Bremse funktioniert... Mal sehen ob ichs hinbekomme, das Fett liegt schon in der Garage... :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sunny Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hi Mario hab das selbe... Parazo nur am 5er möglich.... ist wohl ein übel an der zange von Kawa .... da werd ich mal was machen müssen.... Danke für Deine Post, dadurch ist wohl das thema Stahlflex hilft und dann ist ruhe erledigt... schöne grüsse aus Wien Kurt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hi Kurt. Muss dazu sagen, hab die Stahlflex von ABM, bin aber nicht überzeugt davon. Vermute nämlich, dass sie ganz leicht undicht sind, wie bei meinem Kollegen. Und da hilft jetzt nur, Bremsen zerlegen, reinigen und mit dem ATE-Fett einschmieren. Wenns dann besser ist, lass ichs dich wissen. Und wegen den Stahlflex, bin ich am überlegen, ob i nit wieder die originalen Leitungen montieren sollte, um diese Fehlerquelle ausschliessen zu können... Grüsse aus Tirol, Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sunny Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hi Mario ... tu das und sag bescheid.... ich halt selbst nichts von Stahlflex... durch die bin ich mir sicher 2-3 stürze mehr gehabt.... habs schon mal geschrieben... haben viele Vorteile... ... nur ich hab lieber ein sanfteres ansprechen der Bremse bei niederen Geschwindigkeiten besonders bei Regen.... naja da hat jeder seine meinung..... die Gummis da sie sich etwas aufdehnen... beissen nicht so Bruttal durch... schöne Grüsse Kurt bin halt n Alter Sack :biggrin: ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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