Zum Inhalt springen

IGNORED

Bremsenproblem gelöst


bazille

Empfohlene Beiträge

Michi1 schrieb am 17.03.2006 13:44

 

Gibt es auch alternativen zu der ATE Paste? Kann man auch diese Antiquitsch pasten oder Kupferpaste nehmen?

 

 

 

 

 

NEIN!!!! - auf garkeinen Fall!!!

 

 

 

 

 

Bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tiroler

    11

  • Michi1

    7

  • bazille

    6

die Kupferpaste kannst du auf die Rückseite der Beläge schmieren damit sie sich nicht an den Sätteln festfressen, an den Kolben selber wäre sie tötlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir übern Winter auch die Mühe gemacht und meine Bremskolben mit ATE Paste behandelt. Hab auch gleich neue Dichtung mit eingebaut und hoffe das ich bald eine Testrunde drehen kann.

 

Ach ja, die kosten ganz schön Kohle die Dichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern hab ich das mal in Angriff genommen. Hätte ich mir viel schwieriger vorgestellt. Hat alles super geklappt und die Wirkung ist senationell.

 

Danke für den Tipp.

 

Ach ja die tube reicht glaub ich sogar für 100 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Jahre ist aber gut geschätzt - damit kannst Du die ganzen kisten aus dem Forum machen :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Gast colonelblade

Hi !

 

 

 

 

 

Hab,glaube ich,das gleiche Problem mit den Bremsen.

 

 

 

Da meine Z acht Monate alt ist,dachte ich,ab zum Händler.

 

Der hat dann mal BFK gewechselt,hat aber nicht gebracht.

 

Wenn ich das Rädchen am Bremsgriff für die Hebelwegsverstellung auf

 

5 stelle dann kann ich den Bremsgriff fast bis zum Gasgriff ziehen.

 

Habs nun auf Pos. 1 stehen,da geht es einigermaßen.

 

 

 

Hab dem Händler dann erzählt wie weiter hier im Thread beschrieben wie mann es

 

machen kann,scheinbar fühlte er sich ans Bein gepisst und hat nur gelacht und meinte

 

das wäre nutzlos.

 

 

 

Lange Rede,kurzer Sinn ich muss es wohl doch selber machen.

 

 

 

Hat noch jemand was von der Paste übrig ? :fun02:

 

 

 

Gruß

 

Franco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Watson

Hi!

 

Mein Händler hat zuerst auch nur geschmunzelt, aber nachdem er dann mit der modifizierten Bremse (mit der Paste drauf) eine Runde gefahren ist, ist sein Kinn bis am Boden gebaumelt und seine Aussage war: Unerklärlich, aber funktioniert wirklich!

 

 

 

Ich hab zwar noch Unmengen an Paste, bin aber aus Österreich, da kommt Dir der Versand wahrscheinlich teurer als eine zu kaufen ;-(

 

 

 

Schmier Dir die Paste aber auf jeden Fall drauf, wirkt wirklich Wunder.

 

 

 

Gruß

 

Dr.Watson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Thread jetzt est gesehen...

 

Ich habe das mal anmeiern Gpz gemacht ( sind fast die gleichen sättel, auch 4 Kolben) weil ich das selbe Problem hatte, das ich die Bremse immer erst ranpumpen mußte..( keine Luft im System). Einmal pumpen reichte...

 

Ich habe dann die Sättel zerlegt udn die Kolben dann mithilfe von Druckluft rausgebaut ( so wird das auch vom Fachmann empfohlen) natürlich braucht man da hilfe, da einer die verbindungslöcher zu hält un der andre Dann die Kolben am wegfliegen hindert....dann ploppt das und man hat die Kolben draussen, die habe ich dan auf ner Drehmaschine mit feinem Schleifpapier abgezogen, dann mit der Paste eingeschmiert und wieder eingebaut, danach war das Problem weg.

 

Das vorne dranschmieren ist ja Ok, wenn wirklich alle Kolben genug rauskommen, aber da meine Sättel schon etwas älter waren, war das die die vernünftigste Lösung... so habe ich nun wieder komplett saubere und geschmierte Kolben...

 

Die Japaner sparen schonmal an den kleinsten Kleinigkeiten...z.B. Fett auf den Radachsen, das macht das demontieren einfacher ...muß man alles leider selber machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist leider wirklich ziemlich nutzlos. der effekt hat bei mir ca 2000 km angehalten. am anfang, klar: boa geil! aber danach wieder genau wie vorher. und dafür der ganze aufwand?

 

 

 

aber liegt auch vielleicht an meinen bremsen. auf meiner speed triple sind zwar auch nissin-zangen drauf aber etwas andere als an der Z 1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dasselbe Problem, wird immer schlimmer. Mittlerweile kann ich den Bremshebel

 

schon locker an den Griff ziehen, und das mit Stahlflex.

 

 

 

Also heute keine Ausfahrt, sondern um die Bremsen kümmern. Mal sehen obs was

 

nützt, ansonsten muss i mir was anderes überlegen.

 

 

 

Ist aber auf einer Passfahrt nicht sonderlich angenehm, wenn man vorher mehrmals pumpen

 

muss, damit die Bremse funktioniert...

 

 

 

Mal sehen ob ichs hinbekomme, das Fett liegt schon in der Garage... :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mario

 

 

 

hab das selbe... Parazo nur am 5er möglich.... ist wohl ein übel an der zange von Kawa

 

.... da werd ich mal was machen müssen.... Danke für Deine Post, dadurch ist wohl das thema Stahlflex hilft und dann ist ruhe erledigt...

 

 

 

schöne grüsse aus Wien Kurt :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kurt.

 

 

 

Muss dazu sagen, hab die Stahlflex von ABM, bin aber nicht überzeugt davon.

 

Vermute nämlich, dass sie ganz leicht undicht sind, wie bei meinem Kollegen.

 

 

 

Und da hilft jetzt nur, Bremsen zerlegen, reinigen und mit dem ATE-Fett einschmieren.

 

Wenns dann besser ist, lass ichs dich wissen.

 

 

 

Und wegen den Stahlflex, bin ich am überlegen, ob i nit wieder die originalen Leitungen

 

montieren sollte, um diese Fehlerquelle ausschliessen zu können...

 

 

 

 

 

Grüsse aus Tirol,

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mario

 

 

 

... tu das und sag bescheid.... ich halt selbst nichts von Stahlflex... durch die bin ich mir sicher 2-3 stürze mehr gehabt.... habs schon mal geschrieben... haben viele Vorteile...

 

... nur ich hab lieber ein sanfteres ansprechen der Bremse bei niederen Geschwindigkeiten

 

besonders bei Regen.... naja da hat jeder seine meinung..... die Gummis da sie sich etwas aufdehnen...

 

beissen nicht so Bruttal durch...

 

 

 

schöne Grüsse Kurt bin halt n Alter Sack :biggrin: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.