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IGNORED

Bremsenproblem gelöst


bazille

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ich habe hier ein pärchen radial-tokicos von der ZX-6R liegen. kolben sind beschichtet, aber ich müßte andere bremsleitungen kaufen. daher habe ich noch die nissins drauf.

 

 

 

vor kurzem habe ich die bremspumpe der 675er daytona (nissin, radial, 19mm) montiert und seitdem habe ich nur noch wenig leerweg. wenn das so bleibt, bin ich hochzufrieden.

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garp schrieb am 02.09.2006 21:01

 

vor kurzem habe ich die bremspumpe der 675er daytona (nissin, radial, 19mm) montiert und seitdem habe ich nur noch wenig leerweg. wenn das so bleibt, bin ich hochzufrieden.

 

 

 

Yo, die hab ich heute auch montiert :biggrin: bin dann übern Nachmittag 160km Probegefahren :biggrin:

 

 

 

Ich bin begeistert, etwas mehr Handkraft ist nötig, aber dafür ist das Gefühl für die Bremse viel exakter geworden.

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Hab jetzt auch die Bremskolben gereinigt und bin mehr als zufrieden! :fun02::kopf:

 

 

 

Ich hätte es nicht gedacht aber der Bremsdruck ist wieder zu 100% vorhanden.

 

musste aber die Bremse wieder entlüften da mir ein Kolben rausgefallen ist.

 

 

 

jump.gif:bier2:

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  • 5 Monate später...

Um das Thema nochmal aufzugreifen, da mich diese Bremse wirklich sehr nervt.

 

 

 

Hat mittlerweile jemand eine dauerhafte Lüsung dafür?

 

Also zum Beispiel Bezugsquellen von passenden Tauschkolben, passenden

 

Tauschsätteln, oder sonst eine Lösung? :zeitung:

 

 

 

Hab keine Lust, den ganzen Sommer wieder mit dieser Bremse rumzufahren...

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Das mit den Bremssätteln würde mich auch interessieren.

 

Ich dachte vielleicht an 6Kolben Sättel.

 

Das wurde hier auch schon angesprochen aber eine aussagefähige Antwort fehlt bis jetzt noch. :zeitung:

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  • 2 Wochen später...
Um das Thema nochmal aufzugreifen, da mich diese Bremse wirklich sehr nervt.

 

 

 

Hat mittlerweile jemand eine dauerhafte Lüsung dafür?

 

Also zum Beispiel Bezugsquellen von passenden Tauschkolben, passenden

 

Tauschsätteln, oder sonst eine Lösung? :zeitung:

 

 

 

Hab keine Lust, den ganzen Sommer wieder mit dieser Bremse rumzufahren...

 

 

 

man kann die kolben polieren (oder besser polieren lassen). man sollte aber ganz genau wissen was man da macht, nicht dass es am ende undichtigkeiten gibt. ich persönlich würde es nicht machen, wäre mir zu heiß. ich habe aber in anderen foren gelesen dass es mit erfolg gemacht wurde.

 

 

 

wegen bezugsquellen von tauschkolben: ich würde mal bei hh-racetech anfragen. sind aber nicht so ganz billig die guten stücke. eventuell überarbeitet der auch die originalen (polieren)

 

 

 

eine andere variante ist, die gabelfüße der Z gegen andere mit radialaufnahmen zu tauschen. dann passen sehr viele 4-kolben-radialsättel (tokico, nissin). die auswahl bei ebay ist reichlich und sehr teuer sind die nicht.

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Um das Thema nochmal aufzugreifen, da mich diese Bremse wirklich sehr nervt.

 

 

 

Hat mittlerweile jemand eine dauerhafte Lüsung dafür?

 

Also zum Beispiel Bezugsquellen von passenden Tauschkolben, passenden

 

Tauschsätteln, oder sonst eine Lösung? :lach:

 

 

 

Hab keine Lust, den ganzen Sommer wieder mit dieser Bremse rumzufahren...

 

 

 

man kann die kolben polieren (oder besser polieren lassen). man sollte aber ganz genau wissen was man da macht, nicht dass es am ende undichtigkeiten gibt. ich persönlich würde es nicht machen, wäre mir zu heiß. ich habe aber in anderen foren gelesen dass es mit erfolg gemacht wurde.

 

 

 

wegen bezugsquellen von tauschkolben: ich würde mal bei hh-racetech anfragen. sind aber nicht so ganz billig die guten stücke. eventuell überarbeitet der auch die originalen (polieren)

 

 

 

eine andere variante ist, die gabelfüße der Z gegen andere mit radialaufnahmen zu tauschen. dann passen sehr viele 4-kolben-radialsättel (tokico, nissin). die auswahl bei ebay ist reichlich und sehr teuer sind die nicht.

 

 

 

Hallo garp.

 

 

 

Bei hh-racetech hab ich schon nachgefragt, bisher keine Antwort erhalten.

 

Selber die Bremskolben polieren ist mir auch zu heiss, dann doch lieber

 

alle 2000 km fetten.

 

 

 

Hab schon nachgefragt wegen Tauschsätteln, da es ja nicht unbedingt

 

radiale sein müssten. Allerdings hat die Z so ein blödes Mass der

 

Befestigung, dass keiner passt.

 

Tauschsättel haben im Regelfall 40, 65 oder 90 mm Lochabstand,

 

die Z hat 62,5... :wink:

 

 

 

Das ändern der Gabelfüsse ist so eine Sache, ich denk mal da kommt dann

 

vorher eine 6er-Gabel rein, wenns wirklich keine andere Lösung mehr geben

 

sollte.

 

 

 

Aber :zeitung: für deine Infos!

 

 

 

P.S.: Sonst wirklich niemand Probleme mit dieser Bremse?? Gibts doch fast nicht...

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Hallo garp.

 

 

 

Bei hh-racetech hab ich schon nachgefragt, bisher keine Antwort erhalten.

 

 

 

 

ist doch kein problem. ich wollte mal was wegen fahrwerk wisssen. ich habe dort einfach angerufen und den den herrn hoffmann verlangt, dann haben wir uns unterhalten und 5 minuten später wußte ich was machbar ist und was es kostet.

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Was pasiert den nun wen die Kolben rausfallen?

 

Klärt mich doch mal einer auf. Würde gerne die kolben rausholen um sie komplett zu reinigen und zu fetten.

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P.S.: Sonst wirklich niemand Probleme mit dieser Bremse?? Gibts doch fast nicht...

 

 

 

also ich für meine teil hab es mal ausprobiert mit der pasten vaiante ... und mußte feststellen das es einen großen unterschied macht ... die bremse ist wirklich knackiger :baby:

 

 

 

bloß bei mir is das prob ... das ich mich dann an die bremse gewöhne ... soll heißen das ich es nicht merke wie sie weicher wird ... erst wenn man mal an einer anderen bremse herumspielt ... merkt man erst wie weich die bremse der zet doch geworden ist :wink:

 

 

 

ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :lach:

 

 

 

 

 

wäre da an einer dauerlösung auch interessiert :zeitung:

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Was pasiert den nun wen die Kolben rausfallen?

 

Klärt mich doch mal einer auf. Würde gerne die kolben rausholen um sie komplett zu reinigen und zu fetten.

 

 

 

da läuft halt die bremsflüssigkeit raus, sonst passiert nix.

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