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Inspektion alle 12000 km?


Gast Schmiddy

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Gast Schmiddy

Moin Leude!

 

In der heute erschienenen Ausgabe der MOTORRAD ist im Test zur Z auf S. 36 linksoben erwähnt, das die Intervalle von 6 auf 12tkm angehoben wurden. Das wär ja fein, aber hat jemand von euch schon von anderer Seite davon gehört?

 

Ich jedenfalls nicht...

 

CU

 

 

 

by the way: 1000er Inspektionskosten gestern für € 238,-, aber incl. eines Scottoilers incl. Montagekosten. Dafür hat mein Händler € 100,- angesetzt. i23.gif

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somit 138€ für die 1000er inspektion. denke der preis ist ok. ich habe 138,10€ incl. mwst. bezahlt...

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Gast Anonymous

Habe mich auch gewundert. Außerdem schreiben die was von "Normal" - Sprit. Wenn das unsere SHELL V-Power Fahrer hören i18.gif

 

Außerdem wunderte es mich das kein Wort über diesen klappernden Kupplungshebel gesagt wird. Entweder sind die nur mit 5000rpm schnarch.gif gefahren oder das liegt am Forum i15.gif

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Gast Anonymous

Hallo,

 

 

 

ich habe es auch in der Motorrad gewesen, meine

 

schwarze kommt aber erst am 12.06.

 

 

 

Hey ihr da draussen, wie ist es denn jetzt mit den

 

Inspektionen?

 

1000er dann direkt die 12.000er, oder wie?

 

 

 

Wäre ja recht nett wenn das stimmt.

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kann ich mir nicht vorstellen. warum sind sonst im handbuch die prüfschritte für 6000 km angegeben? habs aber in der motorrad auch so gelesen...

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Naja so wie ich das verstehe wurde der Inspektions-Intervall ja erst jetzt auf 12Tkm gesetzt, das erklärt wohl warum im Serviceheft in 6000km Schritten zur Inspektion gebeten wird. Ich fände es jedenfalls Klasse wenns so wäre! Naja werde mich mal bei meinem Händler informieren...

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Gast Anonymous

ich hab den bericht auch gelesen und meinen händler gefragt...der wusste noch nichts konkretes..aber für die 1000 Km Inspektion habe ich 156 ? bezahlt, incl. material

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156 € ist ein schon ein guter Preis für die 1000.So wie ich hier gelesen habe,kommen manche schon über 200€.

 

Verstehen muss ich das wohl nicht werd_zum_tier.gif

 

 

 

 

Maiky

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Gast Anonymous

Hi

 

 

 

Alle 12000km Inspektion wäre schon genial. Das würde die Unterhaltskosten schon etwas nach unten drücken bei denen die viele KM im Jahr machen.

 

Bin nur gespannt, ob's der Motor mitmacht. Aber bei den meisten wird es dann eh auf eine Jahresinspektion rauslaufen, wenn die Inspektionsintervalle nicht erreicht werden. So wie beim Auto, entweder alle xxxkm oder 1x im Jahr.

 

 

 

Aber wenn es stimmt, kann ich die Z1000 doch als Nachfolge für meine 9er ins Auge fassen.

 

 

 

Gruss

 

Ulli

 

 

 

der alle 6000km ein Schweinegeld für die Inspektion seiner 9er gezahlt hat

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@Ulli: du machst den Kauf einer Z abhängig davon, ob du alle 12000 km oder nur einmal im Jahr zur Inspektion mußt? Ich glaub das 95% nicht mehr als 12.000 im Jahr fahren, und das somit keine großen Auswirkungen auf die Intervalle haben wird.

 

 

 

Abgesehen davon, würde mich mal interessieren, was dagegen spricht, nach Ablauf der Garantiezeit den Ölwechsel und die paar anderen Handgriffe selbst zu machen. Und ansonsten alle 20000 km zum Ventile einstellen. So hab ichs jedenfalls bisher mit allen meinen Bikes (und anderen Fahrzeugen) gemacht.

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Gast Anonymous

@garp

 

Bei bis zu 15TKM im Jahr ist das für mich schon ein Faktor, den ich berücksichtige, aber natürlich nicht der einzige ( und auch nicht der wichtigste ). Und nach Ablauf der Garantiezeit gebe ich dir vollkommen recht, da wird der Kleinkram (Ölwechsel, etc... ) selber gemacht bzw. ich gehe dann zu meinem Nachbarn, der Motorradmechaniker ist und die ganze Angelegenheit günstig erledigt.

 

 

 

Noch ein Beispiel: Ich hab für meine 9er während der Garantiezeit immer eine kleine und eine grosse Inspektion pro Jahr gehabt und die liegen beim Händler bei ca. €200 (klein) und ca. €400 (groß). Ist also schon ein Faktor den ich ( neben dem Reifenverbrauch ) nicht ganz vernachlässigen möchte.

 

 

 

Das soll jetzt kein Jammern sein. Jeder der ein Moped mit weit über 100PS fährt weiß, das das kein billiges Hobby ist. Günstig ist anders.

 

 

 

Gruss

 

Ulli

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Wens interessiert: hab gerade mit KAWASAKI (nicht mit dem Dealer, sondern der Zentrale) gesprochen:

 

 

 

Die Aussage mit "Inspektion alle 12000 km" ist nicht richtig. Richtig ist, dass es sich bei der 6000er Inspektion um eine "kleine" Inspektion handelt, um eine "Durchsicht".

 

 

 

D. h. für mich, die Aussage in MOTORRAD ist eine Ente, es hat sich gar nix geändert. Die 1000er Inspektion war ja auch nur ne Durchsicht und hat mich trotzdem 180,0 € gekostet. Daß die Ventile (sprich: "große Inspektion") nur alle paarundzwanzigtausend km eingestellt werden, war von Anfang an klar.

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Meiner klappert garnicht i6.gif

 

 

 

Quote:

 

Außerdem wunderte es mich das kein Wort über diesen klappernden Kupplungshebel gesagt wird. Entweder sind die nur mit 5000rpm
schnarch.gif
gefahren oder das liegt am Forum
i15.gif

 


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Kann gar nicht sein. Du denkst nur er klappert nicht, aber er tut es doch, du kannst der überwiegenden Mehrheit hier glauben i25.gif

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Hi Garp,

 

beim 1000 er Kundendienst wurde zumindest ÖL und Ölfilter gewechselt.

 

Der 6000 er ist dagegen wirklich nur eine Durchsicht und wird nicht sehr teuer sein.

 

Übrigens mein 1000 er hat mit 10W40 teilsynth. Öl nur 97 € gekostet.

 

Hab da wohl einen sehr günstigen Händler erwischt. i23.gif

 

 

 

Grüße Michl

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