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Inspektion by myself?


ULF

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Gast Anonymous

Hallo Leute,

 

 

 

wollte mal kurz fragen wer von euch macht den die Inspektionen nach Ablauf der Garantie selber?

 

Oder lässt ihr das beim Freundlichen machen??

 

 

 

Vielleicht kurzes Statement und ne kleine Begründung!

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hab alles bis auf ventile einstellen selbst gemacht. begründung ist einfach: weil ichs kann. warum soll ich für nen ölwechsel 60 € zahlen wenn ichs doch auch für 20 haben kann?

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garp schrieb am 25.05.2006 11:39

 

hab alles bis auf ventile einstellen selbst gemacht. begründung ist einfach: weil ichs kann. warum soll ich für nen ölwechsel 60 € zahlen wenn ichs doch auch für 20 haben kann?

:wink:
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Gast Anonymous

Also ich mache meine Insp. auch selbst, weil ich ehrlich gesagt mit den Werkstätten eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe, und selber keine zwei linke Hände hab.

 

 

 

Beispiele:

 

- Laut Inp.-liste sollten die Schwingen-, Umlenkhebellager über die Schmiernippel geschmiert werden doch beim abholen waren diese genauso dreckverkrustet wie bei der Abgabe, also haben die da nichts gemacht. :wink: Ich habe sie daraufhin angesprochen, und deren Antwort war "Na wenn wir da neues Fett reinpressen, dann Läuft es an den Seiten raus" Genau das ist aber der Sinn und Zweck des ganzen, dass man das alte Fett durch das neue so ersetzt. Und dafür noch 300€ gelöhnt :bier3:

 

 

 

- Ein Kumpel von mir holt sein Mopped von der Insp. ab und schaut mal nach der Kette, und siehe da, total überpannt, hättest Bass spielen können auf der. Hätte er das nicht abgeschekt und wäre so weitergefahren, hätte er wahrscheinlich sein Getriebeausgangslager schon längs tauschen müssen

 

 

 

Fazit die Werkstätten taugen nur zum Ersatzteilbesorgen und Geld abkasieren!

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Gast Staffordi
garp schrieb am 25.05.2006 11:39

 

Begründung ist einfach: weil ichs kann. warum soll ich für nen ölwechsel 60 € zahlen wenn ichs doch auch für 20 haben kann?

 

 

 

:wink:

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Ihr magt ja Recht haben, aber ohne Insp. habt ihr keine volle Garantie, das ist die Kehrseite der Medaille.

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Gast exicuter
taucher schrieb am 25.05.2006 15:14

 

Ihr magt ja Recht haben, aber ohne Insp. habt ihr keine volle Garantie, das ist die Kehrseite der Medaille.

 

 

 

 

 

Die frage war aber " Nach ablauf der Garantie".

 

 

 

hab sie in der Garantiezeit auch zu Kawa gebraucht.Jetzt nicht mehr weil die Garantie

 

seit März abgelaufen ist.

 

 

 

Bis auf Ventile einstellen mach ich auch alles selber.

 

Und meine Schrauben fest ziehen, oder die Umlenkung abschmieren kann ich auch selber machen.

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sergio schrieb am 25.05.2006 12:44

 

Also ich mache meine Insp. auch selbst, weil ich ehrlich gesagt mit den Werkstätten eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe, und selber keine zwei linke Hände hab.

 

 

 

taugen nur zum Ersatzteilbesorgen und Geld abkasieren!

 

 

 

den eindruck hatte ich zu beginn meiner kawa-zeit auch. bei der ersten werkstatt haben sie im kleinen beschissen, bei der zweiten im großen. die dritte war dann ok. die hab ich aber nur ein mal zum ventile einstellen besucht, da war aber nix zu meckern.

 

 

 

aber erst jetzt, seit ich ne speed triple habe, habe ich die erste fachlich und auch sonst korrekte werkstatt erwischt. solange ich garantie habe werde ich die inspektionen machen lassen, da weiß ich wenigstens dass ich nicht verarscht werde.

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ist halt so der eine macht schlechte erfahrungen und ist sauer weil er die kohle wegschwimmen sieht, die er sauer erarbeiten muss.

 

und der andere ist vollauf zufrieden weil sein händler gewissenhaft arbeitet.

 

bei mir steht die tage die 48 auf der uhr, verkneife mir das aber und lasse nur die ventile machen, garantie ist um den rest kann ich selber,

 

persönlich bin ich mit meinem Kawa dealer voll zufrieden :wink:

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Bis auf Ventile einstellen und Einspritzelektronik durchmessen mach ich alles selber. Da weis ich das es wirklich gemacht ist und hab mir nebenbei Geld gespart.

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Gast Kawa-Racedriver

Mache bis jetzt komplett alles,das einzige was ich vielleicht nicht machen kann Synchroniesieren .

 

 

 

Wann sollte man das machen lassen alle 24.000km?

 

 

 

Das die Zeit in der Werkstatt nicht so da ist für alle Sachen als wenn wir das alle in ruhe zu Hause machen,ist auch klar.

 

 

 

Mein Händler ist einfach von der Qualität minderwertiger ,als wenn ich das mache.

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KRD: wie stellst du die ventile ein? synchronisieren ist vergleichsweise einfach. braucht man nur die uhren dazu und die gibts bei louis

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Gast Kawa-Racedriver

@Grap Ventile musste ich noch nicht einstellen ,habe bei 12000km alles gemessen war fast null Spiel !

 

 

 

 

 

Hatte die schonmal meine Werte hier im Forum geschrieben!

 

 

 

Die Frage ist wann sollte man Synchroniesieren?

 

 

 

Die Uhren bei Louis sind bestimmt zu ungenau !

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Kawa-Racedriver schrieb am 25.05.2006 18:30

 

@Grap Ventile musste ich noch nicht einstellen ,habe bei 12000km alles gemessen war fast null Spiel !

 

 

 

 

 

Hatte die schonmal meine Werte hier im Forum geschrieben!

 

 

 

Die Frage ist wann sollte man Synchroniesieren?

 

 

 

Die Uhren bei Louis sind bestimmt zu ungenau !

 

 

 

 

 

 

das klingt nicht so als ob du genau wüßtest was du machst. bei fast null ventil-spiel würde ich mir nämlich sorgen machen.

 

 

 

und wie kommst du darauf dass die louis-uhren ungenau sind?

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Gast Kawa-Racedriver

Warum sollte ich nicht wissen was ich genau machen??????????

 

 

 

Der Motor läuft erste Sahne! (keine lauten Klappergeräusche oder ähn.)

 

 

 

Ich denke mal vernüftiges Werkzeug,oder Messinstrumente sind deutlich Teuer und genaurer.

 

Wie das eben mit Werkzeug usw. auch ist!

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