Zum Inhalt springen
IGNORED

Versicherung für meine 1000er Gixxer


Gast champagnero

Empfohlene Beiträge

Also war heut bei meiner Versicherung anfragen was mich die Gixxer die ich mir zulegen werd überhaupt kosten wird.Also:

 

Bei 50% - sollte ich die Prozente der Z dafür nehmen - sind es jährlich ziemlich genau 500 Euro.

 

Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.Die restlichen Möglichkeiten - wir haben mehrere Motorräder und Autos dort versichert - bekomme ich Anfang nächster Woche zugesendet.

 

 

 

Was meint ihr dazu?Ist das teuer? Ich hätte ehrlich gesagt erwartet das es teurer wird.

 

 

 

gruß

 

 

 

basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das ist teuer, ich habe errechnet, dass eine Z mit 60% und einer Teilkasko auf jährlich knapp über 400,-€ kommt.

 

 

 

Gruß

 

 

 

Robbi_King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahle für meine Z momentan bei 55% etwa 530 euro tk im Jahr...

 

Hat ja auch was mit dem Alter des Vaters zu tun...Und ich mit meinen zarten 21

 

latze so oder so etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnom85 schrieb am 16.11.2006 15:22

 

:wink: :bier3::lol::clap:

 

 

 

Wie das? Auch Teilkasko?Oder nur Haftpflicht?Bei welcher Versicherung?

 

 

 

Sischer Teilkasko. Bei der HUK. Mit 98PS zahl ich nur noch 120€ im Jahr. Aber ich denke die GSXR 1000 ist wesentlich teurer als die Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

367 bei der BGV bei 50%. Wobei Dunicht sagen kannst 50% denn es geht nach SF Klasse und nicht nach % SF 6 ist bei der einen Versicherung 70%, bei einer anderen 43% z.B. Daher immer SF Klasse angeben!

 

 

 

Ich halte außer in Großstädten Teilkasko aber eh für lächerlich, Randale wird nicht bezahlt, nur Glasschäden und Diebstahl und Wild. Wer fährt aber schon gegen ein Reh? Man fliegt vielleicht aufs Maul deswegen aber erwischen tut mans wohl kaum... Glasschaden mit 150 € selbstbeteiligung...fürn Ars :wink: und Diebstahl auf dem Land oder in der Garage, wohl auch eher sehr unwahrscheinlich.

 

 

 

Edit: Ich glaube es gibt nur von bis bei PS und dann kommt ab 98... Ich glaub es ist egal ob Du 101 PS hast oder 190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robbi_King schrieb am 16.11.2006 15:22

 

Ihr schreibt alle Beiträge über eine Z750 ... :wink:

 

Da die Motorräder im wesentlichen nach PS versichert werden und sich ab 99 PS nicht mehr viel ändert dürfte das gar nicht so viel ausmachen.

 

 

 

Ich werde nächstes Jahr auch wechseln.

 

Z750 mit 110 PS bei SF06/54% 231,64 mit TK150 in Frankfurt.

 

 

 

Diese Jahr habe ich allein für die Haftpflicht rd. 270 Euro gezahlt.

 

 

 

Alles auf 12 Monate gerechnet.

 

 

 

Gruß

 

Tommy:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis vor kurzem haben die versicherungen den beitrag einfach nur über die leistung errechnet. die meißten haben jetzt auch regionalklassen, typklassen und noch die ganzen anderen kriterien von PKWs übernommen. damit lassen sich versicherungsbeiträge nur noch sehr schwer vergleichen. wenn du ernsthaft preise brauchst, hilft nur noch angebote anzufordern oder nen internetvergleich zu bemühen.

 

 

 

ich werd versuchen meinen alten vertrag so lange wie möglich zu behalten, denn mit neuen verträgen ist teilkasko hier in hamburg nicht mehr bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.