Zum Inhalt springen

IGNORED

Spiegler Stahlflex einbauen


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yamaha

    5

  • webmaster

    4

  • chiller

    4

  • bad.orange

    2

  • 1 Monat später...

stahlflex (vorne und hinten) sind jetzt auch dran. brauchte nur vorne einen fitting verdrehen. sonst haben alle gepasst. einziges problem--> die anschlussfittinge sind schmaler als die originalen. musste deshalb vorne rechts eine aludichtung mehr verbauen, da die hohlschraube sonst etwas zu lang war und die leitungen nicht richtig zu befestigen waren. steht natürlich nichts in der montageanleitung. ist es ein problem mit zwei, statt wie im originalen zustand mit einer dichtscheibe zu arbeiten? kann es dadurch evtl. probleme mit dem eintragen geben? dichten die zwei scheiben sich gegenseitig ab?

 

 

 

verwendetes drehmoment: 21 nm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtet darauf das euch Kunststoff-ummantelte Stahlflexleitungen für die Z 1000 verkauft werden. Die sind zwingend für Z 1000 vorgeschrieben.

 

bad orange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vom Tierschutzverein vorgeschrieben, damit sich die Mücken auf ihrem Weg zum Kühler nicht an der rauhen Oberfläche der ungeschützten Stahlgeflechtschläuche verletzen rollen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

webmaster schrieb am 24.04.2004 10:51




stahlflex (vorne und hinten) sind jetzt auch dran. brauchte nur vorne einen fitting verdrehen. sonst haben alle gepasst. einziges problem--> die anschlussfittinge sind schmaler als die originalen. musste deshalb vorne rechts eine aludichtung mehr verbauen, da die hohlschraube sonst etwas zu lang war und die leitungen nicht richtig zu befestigen waren. steht natürlich nichts in der montageanleitung. ist es ein problem mit zwei, statt wie im originalen zustand mit einer dichtscheibe zu arbeiten? kann es dadurch evtl. probleme mit dem eintragen geben? dichten die zwei scheiben sich gegenseitig ab?




verwendetes drehmoment: 21 nm...





was ist jetzt mit dem zweiten dichtring huh.gifhuh.gifhuh.gifdontknow.gifdontknow.gifdontknow.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huh.gifhuh.gifhuh.gifhuh.gif

 

 

 

Moin Leute....

 

 

 

hab mal ne Frage....

 

 

 

war grade das erste Mal zu Zweit auf meiner Z unterwegs. Problem

 

die Fußbremse hatte wenn meine Freundin drauf saß keinen Druckpunkt. Fahre ich alleine ist alles i.o.

 

Nur sehr schnelles treten der Fußbremse brachte einen Druckpunkt, der nach 200m wieder verschwand. Übrigens Ausgleichbehälter ist o.k.

 

 

 

Was ist los? Habe ich etwas falsch gemacht? Brauche Rat von den 'alten' Hasen !!!

 

 

 

 

 

dontknow.gif

 

 

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

 

 

 

der 2.te Dichtring ist ok. Habe ich auch so gemacht. War bei mir auch dabei, im Set. Beschrieben wars zwar nicht aber anders gehts glaub ich nicht.

 

 

 

die nm, keine ahnung wie gesagt meine sind Handfest und es funkt perfekt.

 

 

 

gruß oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Blackghost schrieb am 25.04.2004 23:04




mmm .....kann eigentlich nicht sein, könnte Luft im Bremssystem sein müßte aber bei ein Mann betrieb auch zu merken sein.
idee.gif





dontknow.gif



War aber genau wie ich es gesagt habe...! Fahre ich alleine alles i.o. - Mit Sozius fällt die Fußbremse aus! Werde mal Händler anrufen!



dontknow.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.