Zum Inhalt springen
IGNORED

brauch mal nen tipp wie ich...


Gast oleone

Empfohlene Beiträge

Nein, kannst eigentlich nix kaputt machen. Nimm einen 8er Bohrer (ich glaube die Schraube ist eine M8) und dann bohrst du so lange, bis der Kopf ab ist. Dann bekommt du das Gewicht ab und den restlichen Schraubenstummel kannst du mit einer Rohrzange herausdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sachsen nuddeln immer nur die schrauben aus :jaja: aber ein deftiger schlag auf nen richtigen bit mit nem kilohammer wirkt wunder :wink: ... wenn das nicht geht ... siehe vorredner ... erwärmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich nun die linke Seite ausgebohrt habe, das Lenkergewicht ist ab :mrgreen: , kommt das nächste Problem! :pfeif: Die Schraube steckt logischerweise noch drin und will sich partout nicht bewegen!

 

 

 

 

Ich habe einen handelsüblichen, in fast jedem Haushalt befindlichen Haarfön genommen, die Lenkerenden ca. 2min lang erwärmt und dann geht die Schraube ohne viel Kraftaufwand heraus.

 

 

 

 

Hat leider nichts gebracht, obwohl ich solange erwärmt habe, dass ich mir beim Anfassen der Schraube fast die Finger verbrannt habe. Normalerweise hätte die Schraube doch dann mit ner Zange einfach herausgedreht werden können!? Warum klappt sowas immer bei allen anderen, nur bei mir nicht mal so einfach? :mrgreen:

 

Hat wer noch ne andere Idee, wie ich die verf :pfeif: te Schraube da raus bekomme? Ohne sie komplett auszubohren und das Gewinde zu zerstören!?

 

Bin schon am überlegen, ob's nicht einfacher ist, einfach nen anderen Lenker draufzuschrauben. Aber für meine (anscheinend) zwei linken Hände kommt da dann bestimmt die nächste böse Überraschung! Von daher lass ich das mal lieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine potente Rohrzange genommen. Damit bekommt man die schon los.

 

 

 

Werde ich morgen mal versuchen!

 

Und ansonsten meinen etwas kräfigeren Kumpel fragen und wenn alles nichts hilft, wird diesen Winter doch mehr gebastelt als geplant und es gibt noch nen neuen Lenker! Soweit ich gesehen habe, hat der LSL Streetbar nur ein Teilegutachten und der ABM Streetbar ne ABE!? Unterscheiden sich die Lenker sonst hinsichtlich ihrer Form? Kann mir das jemand sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine potente Rohrzange genommen. Damit bekommt man die schon los.

 

 

 

So, damit hat sich das Thema für mich auch erstmal erledigt! :mrgreen: Hab die Schrauben heute mit ner Rohrzange von meinen Eltern problemlos rausbekommen. :pfeif:

 

:mrgreen: für eure ganzen Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fragen ja oft Leute wie die Lenkerenden ab gehen.

 

Daher mal ein kleines Video was ich gefunden habe:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.