MaPi Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallole, wir hatten mal vor langer Zeit das Thema, wo unsere Zett im ersten und zweiten Gang gedrosselt ist, wegen den Lärmbestimmungen u.s.w.. Gibt es eigentlich schon eine Lösung wo die Drosslung umgangen wird, so wie bei z.B. bei div.Suzuki Motorräder. Hier das Teil für freie Fahrt (Suzuki). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Soweit ich weiß hatten wir hier keine befriedigende Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 So war mir auch, darum wollte ich es noch mal in Erinnerung rufen (Brüll), evtl.weis einer inzwischen was. Wäre ja Prima, wenn die Zett auch unten raus abgeht wie Schei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Schon mal in der Rep- Anleitung nachgeschaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 die Mühe brauchst du dir nicht zu machen!!!in der Rep-Anleitung steht nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Dann müssen wir wohl warten bis ein Tüftler was dazu schreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 bad.orange schrieb am 03.05.2005 09:00 Dann müssen wir wohl warten bis ein Tüftler was dazu schreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hi! Das Problem - im Unterschied zu den Suzis - ist, dass es keinen Gangsensor gibt. Der Gang wird aus Motordrehzahl und Geschwindigkeit in der ECU erreichnet. Was wir mal bräuchten, wären Leistungsdiagramme mit dem Geschwindigkeitssensor mal eingebaut und mal ausgebaut. Wenn moeglich im 2., 3. Gang und 6. Gang. Hier (2./3.) waere der mittl. Bereich interessant, sprich so um 50-100km/h. Gibt es da unterschiede in der Leistung, wenn das Gas langsam oder schnell aufgerissen wird. Das G-Pack, wie es von den Suzis bekannt ist, funktioniert bei den Kawas mangels Gangsensor nicht. Ich hatte bei meiner GSX-R mir ein 4. Widerstand gebastelt. Das kostete ein paar Minuten Arbeit und nur 10 Cent. Im GSX-R Forum hatten die mal das G-pack geröngt und einen erstaunlich simplen Aufbau festgestellt. Eben auch nur einen Widerstand (plus etwas Elektroschrott, der aber nicht verdrahtet war!). bazille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 also doch powercommander oder gleich LKM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Was bringt der Aufwand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo, ein Kumpel von mir hat sich bei E-Bay ( kein quatsch ) ne PDF Datei ersteigert für 1.50€. Allerdings für die Bandit. Aber er sagt das sind nur paar Kabel wo er was umstecken musste und eines musste er abklemmen und isolieren. Schade, wenns für unsere so einfach wäre.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Ja das wäre schön wenn es für unsere auch so einfach wäre. @Bad: einfach nur haben, gegen jede Regel. Ich möchte wegen doofen Bestimmungen was die Lautstärke betrifft, keine Drosslung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Der bisher einzige weg diese Drossel rauszubekommen ist die Einspritzung rauszuwerfen und auf Flachschieber umzubauen. So wie dieser Japaner: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sacknussen Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 @fenrir Da Du ja gerne schraubst könntest Du an deiner Z ja einmal die Klappen des Teillastsensors von der Klappenwelle abschrauben und anschließend berichten wie die Motorleistungsabgabe ist.Das wäre sicherlich für alle sehr interresant Für die ZX10R und ZX6R gibt es in Amiland übrigens bei Kawa komplette Steuergeräte zu denen extra betont wird das man die Hilfsdrosselklappen auch anders programmieren kann. http://www.kawasaki.com/html/default_frame.asp?strContentURL=/Site/PCProductCatalog/PCModelFamilies.asp?intCatalogID=1&CatalogTypeID=4&ProductTypeID=14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Der PowerCommander wäre doch eine Lösung oder nicht? Mir wurde jedenfalls mal gesagt, dass man damit die Drosselung im 1. und 2. Gang aufheben kann. Die Drosselung erfolgt ja angeblich durch das Kennfeld der Zündung und dieses ist mit dem PowerCommander einstellbar. Wäre doch billiger wie auf Vergaser umzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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