Zum Inhalt springen
IGNORED

Gangsensor / Drosslung


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallole,

 

wir hatten mal vor langer Zeit das Thema, wo unsere Zett im ersten und zweiten Gang gedrosselt ist, wegen den Lärmbestimmungen u.s.w..

 

Gibt es eigentlich schon eine Lösung wo die Drosslung umgangen wird, so wie bei z.B. bei div.Suzuki Motorräder.

 

Hier das Teil für freie Fahrt (Suzuki).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hatten wir hier keine befriedigende Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war mir auch, darum wollte ich es noch mal in Erinnerung rufen (Brüll), evtl.weis einer inzwischen was. Wäre ja Prima, wenn die Zett auch unten raus abgeht wie Schei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen wir wohl warten bis ein Tüftler was dazu schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bad.orange schrieb am 03.05.2005 09:00

 

Dann müssen wir wohl warten bis ein Tüftler was dazu schreibt.

 

 

 

 

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

 

Das Problem - im Unterschied zu den Suzis - ist, dass es keinen Gangsensor gibt.

 

Der Gang wird aus Motordrehzahl und Geschwindigkeit in der ECU erreichnet.

 

 

 

Was wir mal bräuchten, wären Leistungsdiagramme mit dem Geschwindigkeitssensor mal eingebaut und mal ausgebaut. Wenn moeglich im 2., 3. Gang und 6. Gang. Hier (2./3.) waere der mittl. Bereich interessant, sprich so um 50-100km/h. Gibt es da unterschiede in der Leistung, wenn das Gas langsam oder schnell aufgerissen wird.

 

 

 

 

 

Das G-Pack, wie es von den Suzis bekannt ist, funktioniert bei den Kawas mangels Gangsensor nicht. Ich hatte bei meiner GSX-R mir ein 4. Widerstand gebastelt. Das kostete ein paar Minuten Arbeit und nur 10 Cent. Im GSX-R Forum hatten die

 

mal das G-pack geröngt und einen erstaunlich simplen Aufbau festgestellt.

 

Eben auch nur einen Widerstand (plus etwas Elektroschrott, der aber nicht verdrahtet war!).

 

 

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Hallo,

 

ein Kumpel von mir hat sich bei E-Bay ( kein quatsch ) ne PDF Datei ersteigert für 1.50€.

 

Allerdings für die Bandit. Aber er sagt das sind nur paar Kabel wo er was umstecken musste und eines musste er abklemmen und isolieren.

 

Schade, wenns für unsere so einfach wäre..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre schön wenn es für unsere auch so einfach wäre.

 

@Bad: einfach nur haben, gegen jede Regel. Ich möchte wegen doofen Bestimmungen was die Lautstärke betrifft, keine Drosslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bisher einzige weg diese Drossel rauszubekommen ist die Einspritzung rauszuwerfen und auf Flachschieber umzubauen.

 

 

 

So wie dieser Japaner:unbenannt_001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

@fenrir

 

Da Du ja gerne schraubst könntest Du an deiner Z ja einmal die Klappen

 

des Teillastsensors von der Klappenwelle abschrauben und anschließend berichten

 

wie die Motorleistungsabgabe ist.Das wäre sicherlich für alle sehr interresant :D

 

Für die ZX10R und ZX6R gibt es in Amiland übrigens bei Kawa komplette Steuergeräte

 

zu denen extra betont wird das man die Hilfsdrosselklappen auch anders programmieren kann.

 

 

 

 

 

http://www.kawasaki.com/html/default_frame.asp?strContentURL=/Site/PCProductCatalog/PCModelFamilies.asp?intCatalogID=1&CatalogTypeID=4&ProductTypeID=14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Der PowerCommander wäre doch eine Lösung oder nicht?

 

Mir wurde jedenfalls mal gesagt, dass man damit die Drosselung im 1. und 2. Gang aufheben kann. Die Drosselung erfolgt ja angeblich durch das Kennfeld der Zündung und dieses ist mit dem PowerCommander einstellbar. Wäre doch billiger wie auf Vergaser umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.