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IGNORED

Motorschaden nach 12.000


Gast Anonymous

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Hier mein Leidensweg:

 

 

 

Am Mittwoch meine schöne Z aus der Inspektion abgeholt. Sollte alles ok sein.

 

Beim Anlassen schon das erste Problem dreht nur 700 u/min im Stand. Händler sagt - haben alles neu synchronisiert - ist alles prima so. Gut. Ich los bis nach Hause und Kiste in die Garage.(keine 3 Kilometer) Nächster Tag= Vatertag ne Runde drehn mit den Kumpels.

 

 

 

Kiste springt nur wiederwillig und mit vollem joke an, sackt aber in der Drehzahl immer wieder rapide ab. Dann nach ca. 500 m Fahrt geht die Kontrollleuchte Öl an und nicht mehr aus. Ölkontrolle ergibt perfekten Ölstand.

 

 

 

Kiste nicht mehr angemacht und beim Händler auf den Hof gestellt. :D

 

Heute morgen sagt mir der Altgeselle, dass Motorengeräusch hört sich nach

 

Lagerschaden an - Prima. Muss warten bis der Motor offen ist, dann können sie mir näheres sagen.

 

 

 

Das schöne ist aber, dass meiner Garantie seit einem Monat ausgelaufen ist.

 

 

 

Ich bitte um Mitleid!

 

 

 

Aber mal ehrlich, da hat doch einer Mist gebaut und ich soll das jetzt ausbaden. Das wird noch eine

 

Interssante Geschichte. Melde mich wenn ich mehr weiß!

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  • bad.orange

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Sehr Merkwürdig, vor allem die zeitliche Nähe der 12000 Inspektion. :D:D:thumbs_up:

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Na wenn da nix läuft, dann muß man auf die Barrikaden. Das kann es ja wohl nicht sein.

 

 

 

 

 

Da sprechen doch alle Testergebnisse dagegen.

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Hoffe für Hoppi das der Händler oder Kawa sich kulant zeigen und es Garantie abwickeln.

 

Denke aber schon das da was machbar ist.

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Assi

Drück dir auch mal die Daumen!!! Will hoffen das es mit Kawasaki klappt. :D Aber zu den Drehzahlen, 700 U/min bißchen tief, oder??? :thumbs_up:

 

 

 

Wenn ich meine im kalten zustand anmache muß ich das immer mit Choke machen. Sonst ist sie beim ersten Gasstoß aus. Und meine hat 950 U/min !!! :D

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Gast Anonymous

Mein Beileid.

 

Das ist aber sehr verdächtig. Bei einem Kumpel ist so was Ähnliches passiert.

 

Da hat der Lehrling (so hieß es später ) einen Lappen irgendwie in den Motor bekommen .

 

Dieser hat sich dann vor das Ölsieb gesetzt und den Ölfluss behindert.

 

Es waren dieselben Symptome. Unruhiger Motorlauf und irgendwann ist die Öllampe angegangen.

 

Bei vollem Ölstand. Er hatte einen Kapitalen Lagenschaden an der Kurbelwelle.

 

Nach einschalten eines Anwalt und einem Gutachter wurde die Reparatur komplett übernommen.

 

Am besten rufst du direkt mal bei einem Anwalt an und erkundigst dich.

 

Wie die beste vorgehensweiße ist. Beim Motor öffnen würde ich zuschauen, vielleicht wird der Fehler direkt sichtbar.

 

Bei meinem Kumpel war es hilfreich, das er zugeschaut hat. Sonst

 

hätten die Säcke es bestimmt vertuscht. Warten würde ich auf keinen Fall lange, versuch

 

sofort mit dem Händler dich irgendwie zu einigen, ob es auf Kulanz, evt. noch Garantie

 

geht. Dann merkste ja schon mal wie er reagiert. Dementsprechend kannste dann auch sofort reagieren. Ich wünsch die viel Glück

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Ich glaube, dass das durchaus ein Fall ist, wo man sich schon mal einen Termin beim Anwalt sichern sollte! Gerade durch die zeitl. Naehe zur 12.000er Inspektion und dem Oelwechsel dort sollte man gute Argumente haben, dass da Pfusch im Spiel war. Aber das kann nur ein kompetenter Anwalt sagen.

 

 

 

bazille

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Gast Kawa-Racedriver

Tut mir leid für dich !

 

Ich hoffe das ich später sowas nicht habe ,denn ich habe den Ölwechsel alleine gemacht ,jetzt nimmt er keine Garantie auf mögliche Schäden am Motor.

 

 

 

Musst doch ein Grund haben wo von das kommt ?? Material ?

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So etwas darf einfach nicht passieren, 12000KM ist eine lächerliche Sache, wenn ich an deiner stelle wäre, hätte ich das ding 100% auf kulanz machen lassen, und wenn sie sich stur stellen, dann würde ich die presse einschalten, ich glaube nicht das das sich kawasaki leisten kann. Eiskalt muss mann da sein. Normalerweise muss dein händler oder die werkstatt dir von sich selbst einen Kulanzantrag stellen. So sieht das nähmlich aus. :D:D:thumbs_up:

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Gast Anonymous

Stimmt Z-Orange, da muss ich dir recht geben 12000 km ist ja lächerlich. Gerade mal gut eingefahren. Wenn da nichts läuft auf jedenfall Presse einschalten.

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Gast Anonymous
Z-orange schrieb am 09.05.2005 10:50

 

So etwas darf einfach nicht passieren, 12000KM ist eine lächerliche Sache, wenn ich an deiner stelle wäre, hätte ich das ding 100% auf kulanz machen lassen, und wenn sie sich stur stellen, dann würde ich die presse einschalten, ich glaube nicht das das sich kawasaki leisten kann. Eiskalt muss mann da sein. Normalerweise muss dein händler oder die werkstatt dir von sich selbst einen Kulanzantrag stellen. So sieht das nähmlich aus. :D:D:thumbs_up:

Ich hatte an meinem Vorgängermotorrad (ZRX) bei 24000km Nockenwellenschaden, eindeutig Materialfehler, Garantie war 2Monate abgelaufen, alle Inspektionen gemacht. Kommentar Kawsaki: Auf Grund der hohen Laufleistung 50% Kulanz, Preis pro Nockenwelle 500 € Materialkosten- eine Frechheit :thumbs_up:
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Habe nochmal Deine Beschreibung gelesen. Also:

 

 

 

Mittwoch: 12.000 Insp. (mit Oelwechsel?)

 

Donnerstag: Motorschaden (ein paar km gefahren)

 

 

 

Ich wuerde da dem Haendler inheizen. Immerhin ist es doch sehr auffaellig, dass direkt nach der Inspektion der Motorschaden entstand. Wenn da nur ein paar Kilometer und noch nicht einmal ein ganzer Tag dazwischen liegen, ist doch wohl ein kausaler Zusammenhang zu unterstellen. Aber hier sollte man unbedingt den Rat des Anwalts einholen! Ich denke, dass sich der Haendler und Kawa auseinandersetzen muessen, wie sie sich den Schaden aufteilen.

 

Dafuer ist er zu direkt nach der Inspektion aufgetreten.

 

 

 

bazille

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