bazille Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich hab's doch schon 5x geschrieben: Wer mißt, mißt Mist! Es kommt doch auch darauf an, wo ihr die Oeltemperatur misst. Sie ist an jeder Stelle im Oelkreislauf unterschiedlich. Selbst in der Oelwanne ist sie nicht homogen. Daher sind die Absolutwerte nicht die reine Wahrheit. Das gilt auch bei der Wassertemperatur. Vorm Kuehler deutlich hoeher als nach dem Kuehler! Was jetzt richtig ist, das weiss nur der Entwickler baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hitech !!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 @bazille, ich habe schon Verstanden was Du meinst (war auch ein Super gut geschriebener Beitrag), aber irgendwie muß man ja ungefähr wissen wo man steht, bei Wasser gibt es ja auch ein Fühleranzeige obwohl sie ja nicht Stimmt (hast Du ja auch Super beschrieben). Bei mir sitzt der Ölfühler in der nähe von der Kurbelwelle, das kann nicht so verkehrt sein, man muß es jetzt nur noch richtig Interpretieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Seh das recht einfach, ist die Motoröltemperatur auf 150 Grad, dann ist was nicht in Ordnung. Werden die 150 Grad in der Ölwanne gemessen, ist der Motor allerdings schon Schrott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Da hast du Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Das Öl der Z wird doch aber gekühlt ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ja schon, durch das Kühlwasser und geringfügig durch den Fahrtwind der am Ölfilter und Ölwanne vorbeistreicht. Im Normalfall genügt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Die Ölfilteraufnahme wird doch extra mit Wasser umspült Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Das meinte ich ja. Soll bei kaltem Motor das Öl schneller erwärmen und bei heissem Motor kühlen. Ein richtiger Ölkühler arbeitet effizienter, aber hat den Nachteil das bei kühler Aussentemperatur das Öl nicht warm genug wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Müßte aber theoretisch gut funzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chicky Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Eine sehr interesante thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 das muß ausdiskutiert werden :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich bitte um eure Meinung :biggrin: :biggrin: :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Das ist gut so, wie ein OB, gegen jede Regel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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