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Öltemperatur


Gast Toshi

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Nabend zusammen!

 

Ich hätte mal ne Frage bezüglich Öltemperaturanzeigen, hab mir bei Louis für 50€ so eine einschraubbare Anzeige geholt. Soweit so gut... was mich wundert: sie kommt nie auf 80°C?!

 

Nach ner guten Stunde fahrt ist sie meist auf 50/60°C und wenn ich in der City stehe konnt sie fast an die 80 rann, obwohl meine Wassertemperatur schon lange über 100°C hat und der Lüfter schon 5 min läuft... Kann die Anzeige defekt sein, oder kommt da das Öl nicht richtig rann???

 

 

 

Hat auch einer so ne Anzeige???

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Diese anzeigen taugen meiner meinung nach nicht besonders viel. Sind eher ein optik gimmick! Nicht besonders zuverlässig! Soweit ich weiss gab es dieses thema schon kannst ja mal in der board suche nachschauen :biggrin:

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...das Öl wird während der Fahrt an den Meßstab geschleudert. Die Anzeige geht nicht über 60 -65° bei normaler Fahrweise. Erst wenn die Aussentemperaturen entsprechend (hoch) sind und der Motor auch wirklich unter Dauerlast gefahren wird, bewegt sich das Teil in Richtung 80°. Keine zuverlässige Angabe....Nettes Spielzeug, mehr aber auch nicht.

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stealth schrieb am 23.04.2005 19:46

 

naja, also als ungefährwert ab 40°C ist sie warm?! Mann soll sie ja immer schön warm fahren :D

 

40 grad :D da ist der motor alles aber nicht warm!

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meine geht auch nie höher zur Zeit bei den Temperaturen wie 65 Grad

 

 

 

Aber das ist bei Bull und anderen genauso.Kenne es nicht anderst :biggrin:

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Rayman schrieb am 23.04.2005 20:26

 

meine geht auch nie höher zur Zeit bei den Temperaturen wie 65 Grad

 

 

 

Aber das ist bei Bull und anderen genauso.Kenne es nicht anderst :biggrin:

 

 

 

:D

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headbaenger schrieb am 23.04.2005 20:23

 

40 grad :D da ist der motor alles aber nicht warm!

 

 

 

wenn 60°C das max ist, sollte sie mit 40°C schon warm sein, oder?!

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Optischer Gimmick.

 

 

 

An dieser Stelle keine korrekte Messung möglich. Ist schon mehrfach gepostet worden.

 

 

 

 

 

Man müßte es einstellen können, dann könnte man eine Korektureinstellung vornehmen und es den Gegebenheiten anpassen.

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nen Temperatursensor an der Ölablassschraube zu ner Digitalanzeige in Sichtbereich... aber was das kostet :D ...dann doch lieber die ungefähr Variante :D

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Es gibt noch eine andere Möglichkeit, bin gerade dabei.

 

die Temp. kann man am besten am Blindstopfen unterhalb vom Zylinder abmessen.

 

Bilder hat Bad Pit in seiner Galerie.

 

Funktion:

 

Wassertermometer von der Z1000 bei Kawa kaufen(wegen den Temperaturabgleich).

 

Reduzierhülse in einer Dreherei anfertigen lassen.

 

Elektrische Leitung vom Fühler zum Tacho.

 

Die Weiß/Blaue Leitung kappen und ein Wechselschalter einbauen, dadurch kann man immer zwischen Wasser- und Öl- Temp. umschalten. :D

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Anonymer User schrieb am 23.04.2005 23:54

 

headbaenger schrieb am 23.04.2005 20:23

 

40 grad :D da ist der motor alles aber nicht warm!

 

 

 

wenn 60°C das max ist, sollte sie mit 40°C schon warm sein, oder?!

 

Also 60 grad is mit sicherheit nicht das maximum. Ab ca 80 grad is es auf bertiebstempertatur wenn ich richtig informiert bin.

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taucher schrieb am 24.04.2005 00:17

 

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, bin gerade dabei.

 

die Temp. kann man am besten am Blindstopfen unterhalb vom Zylinder abmessen.

 

Bilder hat Bad Pit in seiner Galerie.

 

Funktion:

 

Wassertermometer von der Z1000 bei Kawa kaufen(wegen den Temperaturabgleich).

 

Reduzierhülse in einer Dreherei anfertigen lassen.

 

Elektrische Leitung vom Fühler zum Tacho.

 

Die Weiß/Blaue Leitung kappen und ein Wechselschalter einbauen, dadurch kann man immer zwischen Wasser- und Öl- Temp. umschalten. :D

 

sowas interessiert mich auch. Hab das zwar nicht verstanden, aber vielleicht muss ich mal einen Gegenbesuch in Essen machen :D

 

Das einschraubbare Teil kannste knicken. Is auch schlecht abzulesen.

 

Aber sieht ganz nett aus :biggrin:

 

50 Euro hätt ich nich dafür ausgegeben :thumbs_up:

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@ taucher

 

hast du so eine Buchse machen lassen? Was hat das gekostet? Ist der Einbau ohne viel Aufwand möglich/bekommt man den Stopfen leicht raus?

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