Gast Anonymous Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Nabend zusammen! Ich hätte mal ne Frage bezüglich Öltemperaturanzeigen, hab mir bei Louis für 50€ so eine einschraubbare Anzeige geholt. Soweit so gut... was mich wundert: sie kommt nie auf 80°C?! Nach ner guten Stunde fahrt ist sie meist auf 50/60°C und wenn ich in der City stehe konnt sie fast an die 80 rann, obwohl meine Wassertemperatur schon lange über 100°C hat und der Lüfter schon 5 min läuft... Kann die Anzeige defekt sein, oder kommt da das Öl nicht richtig rann??? Hat auch einer so ne Anzeige??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Diese anzeigen taugen meiner meinung nach nicht besonders viel. Sind eher ein optik gimmick! Nicht besonders zuverlässig! Soweit ich weiss gab es dieses thema schon kannst ja mal in der board suche nachschauen :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chauchu Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Denke einfach mal, daß das Öl einfach nicht so hieß wird wie das Wasser... :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast silver Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 ...das Öl wird während der Fahrt an den Meßstab geschleudert. Die Anzeige geht nicht über 60 -65° bei normaler Fahrweise. Erst wenn die Aussentemperaturen entsprechend (hoch) sind und der Motor auch wirklich unter Dauerlast gefahren wird, bewegt sich das Teil in Richtung 80°. Keine zuverlässige Angabe....Nettes Spielzeug, mehr aber auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 naja, also als ungefährwert ab 40°C ist sie warm?! Mann soll sie ja immer schön warm fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 stealth schrieb am 23.04.2005 19:46 naja, also als ungefährwert ab 40°C ist sie warm?! Mann soll sie ja immer schön warm fahren 40 grad da ist der motor alles aber nicht warm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 meine geht auch nie höher zur Zeit bei den Temperaturen wie 65 Grad Aber das ist bei Bull und anderen genauso.Kenne es nicht anderst :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Rayman schrieb am 23.04.2005 20:26 meine geht auch nie höher zur Zeit bei den Temperaturen wie 65 Grad Aber das ist bei Bull und anderen genauso.Kenne es nicht anderst :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 headbaenger schrieb am 23.04.2005 20:23 40 grad da ist der motor alles aber nicht warm! wenn 60°C das max ist, sollte sie mit 40°C schon warm sein, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Optischer Gimmick. An dieser Stelle keine korrekte Messung möglich. Ist schon mehrfach gepostet worden. Man müßte es einstellen können, dann könnte man eine Korektureinstellung vornehmen und es den Gegebenheiten anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 nen Temperatursensor an der Ölablassschraube zu ner Digitalanzeige in Sichtbereich... aber was das kostet ...dann doch lieber die ungefähr Variante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 Es gibt noch eine andere Möglichkeit, bin gerade dabei. die Temp. kann man am besten am Blindstopfen unterhalb vom Zylinder abmessen. Bilder hat Bad Pit in seiner Galerie. Funktion: Wassertermometer von der Z1000 bei Kawa kaufen(wegen den Temperaturabgleich). Reduzierhülse in einer Dreherei anfertigen lassen. Elektrische Leitung vom Fühler zum Tacho. Die Weiß/Blaue Leitung kappen und ein Wechselschalter einbauen, dadurch kann man immer zwischen Wasser- und Öl- Temp. umschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 Anonymer User schrieb am 23.04.2005 23:54 headbaenger schrieb am 23.04.2005 20:23 40 grad da ist der motor alles aber nicht warm! wenn 60°C das max ist, sollte sie mit 40°C schon warm sein, oder?! Also 60 grad is mit sicherheit nicht das maximum. Ab ca 80 grad is es auf bertiebstempertatur wenn ich richtig informiert bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 taucher schrieb am 24.04.2005 00:17 Es gibt noch eine andere Möglichkeit, bin gerade dabei. die Temp. kann man am besten am Blindstopfen unterhalb vom Zylinder abmessen. Bilder hat Bad Pit in seiner Galerie. Funktion: Wassertermometer von der Z1000 bei Kawa kaufen(wegen den Temperaturabgleich). Reduzierhülse in einer Dreherei anfertigen lassen. Elektrische Leitung vom Fühler zum Tacho. Die Weiß/Blaue Leitung kappen und ein Wechselschalter einbauen, dadurch kann man immer zwischen Wasser- und Öl- Temp. umschalten. sowas interessiert mich auch. Hab das zwar nicht verstanden, aber vielleicht muss ich mal einen Gegenbesuch in Essen machen Das einschraubbare Teil kannste knicken. Is auch schlecht abzulesen. Aber sieht ganz nett aus :biggrin: 50 Euro hätt ich nich dafür ausgegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 @ taucher hast du so eine Buchse machen lassen? Was hat das gekostet? Ist der Einbau ohne viel Aufwand möglich/bekommt man den Stopfen leicht raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden