Gast fenrir Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Hab mir eine 5,5 Zoll Felge von einer ZX6 R besorgt und in meine Z1000 gesteckt. Passt alles soweit bis auf das Distanzstück zwischen Schwinge und Ruckdämpfer, aber auch kein Problem denn da passt die breitere Buchse der neuen 6er. Aber leider fluchten jetzt Ritzel und Kettenrad nicht mehr, da ist ein Versatz von 6mm. Verschiebe ich die Felge um diese 6mm nach links, fluchtet die Sache aber dafür laufen Hinter und Vorderrad nicht mehr in einer Spur. Auch passt es an der Bremsanlage nicht mehr. Einzige Lösung wäre ein Kettenrad (natürlich Alu) an dem der Zahnkranz um 6mm nach aussen gekröpft ist. Bin jetzt auf der suche nach einem passendem Kettenrad. Bericht euch mehr wenn die Z dann wieder läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 was machstn wieder für sachen? kriegt brüderchen die z mit dem fetten 190er nicht ums eck und will jetzt unbedingt nen 180er haben? auch trotz 190er ist er mit dem handling der z immer noch um welten besser bedient als mit seinem schweineeimer von ducati! :biggrin: da hilft nur eins: ÜBEN!!! :smile01: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Ja üben üben üben. :biggrin: Hab auch versucht das Ritzel in Richtung Motor zu verschieben. Leider sitzt das Distanzstück dahinter bombenfest. Auch erhitzen hat nix gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Was machste denn auch für Dinger. laß die zett doch so schaut doch so oder so besser aus wie die Italienische Diva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZYROS Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 bin mal auf die Lösung des Problems gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Gute Güte! Bau doch einfach 'ne Distanzscheibe unters Kettenrad. :-; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Fenrir: genau das hab ich auch demnächst vor. Ich vermute eine Art Distanzscheibe (6mm) zwischen Kettenrad und Kettenradträger müßte das Problem lösen..oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 mach nägel mit köpp, bau auf kardan um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Also es sieht so aus. Die Buchse auf der Getriebeausgangswelle ist verpresst und kann nur entfernt werden wenn die Welle ausgebaut wird. Zu viel Aufwand. Wäre mir lieber wenn die Kette samt Ritzel näher an das Getriebeausgangslager wandert, um die Belastungen zu minimieren. Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit das Kettenrad wie bereits erwähnt nach aussen zu setzen. Mal gucken was sich da machen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hi! Passt denn nicht die 5,5er Felge irgendeines anderen Motorrades? Ein Kumpel hatte immer die GSX-R Felgen verwendet und diese in DUCatis, Aprilla und Yamahas verbaut. baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Mit dem Kettenrad versetzen geht es auch nicht. Die Bolzen sind zu kurz und leider mit dem Ruckdämpfer feste verschraubt. Selbst wenn ich die Bolzen rauswürge, wo bekomme ich dann passende her ? Ausserdem ist der Sitz für das Kettenrad nicht dick genug, da würde das Kettenrad frei schweben und nur an den Bolzen hängen. Da lob ich ich mir meine EX-Ducati, da waren keine Bolzen sonder Innensechskantschrauben von innen durch den Ruckdämpfer geschraubt. Da hat sogar eine 4,5 Zoll Felge ohne irgendwelche Änderungen samt Kettenradträger gepasst. Eine ander Felge könnte schon passen, aber welche? Will da nicht ständig Felgen kaufen und wieder verkaufen. Die teuere Alternative ist einfach eine 5,5er Felge von Lightcon oder PVM ordern, fertig passend für die Z1000. Kann ja noch versuchen ein Kettenrad anfertigen lassen welches um 6mm nach aussen gekröpft ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Erich, Du hast zuviel Zeit und zuviel Geld! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 @fenrir melde dich bei mir,kann dir ein kettenrad nach maß anfertigen. gruß ralph www.big-bike-online.de tel.089/89745854 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 Na das ist ja mal eine sehr gute Nachricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 22. April 2005 Teilen Geschrieben 22. April 2005 und auch noch in der richtigen Stadt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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