Gast croky Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 hallo leute ich weiß ja nicht wie es bei euch ausschaut doch meine bremse ist mir etwas zu weich habe mir schon überlegt stahlflex einzubauen, nun frage ich mich ob damit das problem gelöst ist. ach und noch was der druckpunkt könnte auch etwas früher kommen! was sind eure erfahrungen und habt ihr für mein problem eine ausprobierte lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 stahlflex ist schonmal der richtige weg :wink: macht auf jeden fall was aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Mit Stahlflex spürbar besser :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZYROS Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 mit Stahlflex deutlich besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AlexW Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 den unterschied den du mit stahlflex spürst ist enorm auch wenn du rennstrecke fährst ist es zu empfehlen :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätzle Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Sacha schrieb am 09.05.2006 21:29 mit Stahlflex deutlich besser fährst du überhaupt??? dich hat hier doch noch niemand dieses jahr gesehen...ist uns vorhin aufgefallen.....kannst ja am we mal deine maske präsentieren kommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ich würd erst Mal die Leitung richtig entlüften :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bruce Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 croky schrieb am 09.05.2006 21:11 hallo leute ich weiß ja nicht wie es bei euch ausschaut doch meine bremse ist mir etwas zu weich habe mir schon überlegt stahlflex einzubauen, nun frage ich mich ob damit das problem gelöst ist. ach und noch was der druckpunkt könnte auch etwas früher kommen! was sind eure erfahrungen und habt ihr für mein problem eine ausprobierte lösung Bremsflüssigkeit und Bremsschläuche altern im Lauf der Zeit. Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d. h., sie zieht Wasser, bekommt dadurch einen niedrigeren Siedepunkt, kann also unter Druck anfangen zu Gasen -> Bremse wird weich, kann bishin zu völligem Bremsversagen führen. Deshalb empfiehlt der Hersteller alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Die Bremsschläuche sind aus Gummi und das gibt im Lauf der Zeit nach und dehnt sich nach und nach mehr beim Bremsen, wodurch die Bremse auch weicher und uneffektiver werden kann. Auch die Schläuche sollte ca. alle 4 Jahre erneuert werden. Wenn Du auf Stahlflex umrüstest, schlägst diese beiden Fliegen mit einer Klappe. Denn da musst so oder so die Bremsflüssigkeit wechseln und die alten Bremsschläuche fliegen auch raus. Stahlflexleitungen dehnen sich beim Bremsdruckaufbau so gut wie gar nicht aus, wodurch Du einen knackigeren Druckpunkt bekommst als selbst mit nagelneuen normalen Brems- schläuchen. Also: Stahlflex ranpappen :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Zealot Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 stahlflexleitungen ist auf jedenfall schon nicht verkehrt ... wenn das immer noch nicht hilft dann solltest du die kolben der bremszangen mit dieser paste einschmieren ... das bringt dich nochmal ein richtiges stück nach vorne ... mein druckpunkt ist jetzt ganz weit vorne und richtig hart ist die bremse auch vorausgesetzt mann zieht die schrauben richtig fest ... insider :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast exicuter Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Zealot schrieb am 10.05.2006 05:38 stahlflexleitungen ist auf jedenfall schon nicht verkehrt ... wenn das immer noch nicht hilft dann solltest du die kolben der bremszangen mit dieser paste einschmieren ... das bringt dich nochmal ein richtiges stück nach vorne ... mein druckpunkt ist jetzt ganz weit vorne und richtig hart ist die bremse auch vorausgesetzt mann zieht die schrauben richtig fest ... insider :wink: Ja das hab ich auch gemacht mit der Paste.Die Bremse hat einen richtig guten Druckpunkt bekommen. Und der wandert auch nicht mehr. @Zeoalot Ich sage jetzt nichts zum Insider Witz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 :wink: Stahlflex hin oder her die Bremse an deinem Mopped sollte auf jedenfall in Ordnung sein ich würde malschauen wie die Beläge oder Scheiben aussehen (vielleicht verfärbungen?). Falls es nicht an Scheiben oder Beläge liegt gehe hin und überprüfe ob du Luft in der Leitung hast und schau ob die Entlüftungsnippel zu und dicht sind. Ich gehe mal schwer das es beläge sind Gruss Dbplay :exclamation_mark: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast croky Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Danke für die Antworden, werde es jetzt mal mit Stahlflex probieren. Ist ja nicht meine erste Maschine und bin schon mit Stahlflex gefahren doch der Druckpunkt bei der Z ist leider nicht so toll, z.B. Zx6r und R1 waren sogar mit orginal Schläuchen direkter und straffer. Will aber nichts schlecht machen, von der Z werde ich mich auf keinen Fall trennen! Ist einfach ein zu geies Bike! @bad.orange solche blöden Sprüche kannst du dir sparren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 die härte des druckpunkts wird maßgeblich vom durchmesser des kolbens der bremspumpe beeinflußt. je größer der durchmesser, desto klarer der druckpunkt aber damit wachsen auch die bedienkräfte ein wenig an. meines wissens hat die Z nen 14 mm kolben, wenn du eine radialpumpe mit 16 oder gar 19 mm verbaust, kriegst du deinen druckpunkt. aber wie gesagt auf kosten der bedienkräfte. wenn du dann noch stahlflex, aggressivere beläge (z. B. original ZX9R) einbaust und die bremskolben mit dem ATE-fett behandelst, hast du das optimum aus der Z1000-bremse herausgeholt. die dürfte dann eigentlich nicht mehr schlechter sein als die eines japanischen supersportlers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast croky Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 @garp das werde ich mal ausprobieren, muss ich den zx9r belägen das baujahr beachten oder passen alle ab 98? :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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