Gast Anonymous Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hej Leute, im Werkstatthandbuch steht, dass man die Zündkerzen immer nur inspizieren soll und nur bei Bedarf auswechseln. Wann ist den Bedarf? Oder wann macht ihr das? Bei meinem Alten Mopped (Bandit 600) waren die Zündkerzen noch optisch einwandfrei, darum habe ich sie erst nach 18 tkm getauscht, obwohl eigentlich 12 tkm vorgeschrieben waren. Aber auch da waren die optisch noch top, trotzdem lief der Motor nach dem Wechsel eindeutig Vibrationsärmer (keine Einbildung)!! Also wann wechselt ihr die Zündkerzen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducjäger Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Solange die Kerzen noch gut sind,brauche ich sie auch nicht zu wechseln! Gruß Ducjäger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Wechsel die nach 12000km! Waren auch dran,deutlicher Verschleiss der Mittelelektrode zu finden. Habe jetzt Iridium drin,sollten eigentlich bis 36000km halten,schaue die mir aber auch bei 240000km wieder an. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kasaki Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Und irgendeine Verbesserung festzustellen mit den Iridium Kerzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Läuft weicher ,und im Stand nicht mehr so rau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Kawa-Racedriver schrieb am 23.05.2006 12:06 Läuft weicher ,und im Stand nicht mehr so rau! einbildung ist auch ne bildung. ich habe mit 48.000 km immer noch die ersten nicht-iridium-kerzen drin, der motor läuft sehr cremig und solange er das so bleibt, bleiben die da auch noch ne ganze weile drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Ist keine Einbildung ! Man darf nicht alles so negativ Bewerten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 da es mir auch in kürze bevorsteht , gab es irgendwelche probleme beim ausbauen aller zündkerzen :wink: kommt man da an alle gut dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Rayman schrieb am 23.05.2006 12:22 da es mir auch in kürze bevorsteht , gab es irgendwelche probleme beim ausbauen aller zündkerzen :wink: kommt man da an alle gut dran Jo der 2 Zylinder macht sich nicht so schick,aber wenn man keine zwei linke Hände hat dann gehts mit viel Gedult ! Hatte da glaubig das Thermostatgehäuse ausgebaut ! Wichtig Kerzen mit 13Nm anziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Rayman schrieb am 23.05.2006 12:22 da es mir auch in kürze bevorsteht , gab es irgendwelche probleme beim ausbauen aller zündkerzen :wink: kommt man da an alle gut dran an die beiden äußeren schon, die beiden inneren machen schon eher probleme. nachdem der tank ab ist, muß man zumindest bei einer noch ziemlich fummeln. hatte zur kontrolle aber noch nie alle 4 draußen, deswegen unter vorbehalt. Kawa-Racedriver schrieb am 23.05.2006 12:19 Ist keine Einbildung ! Man darf nicht alles so negativ Bewerten. ist das gleiche wie mit dem 100 oktan-sprit. braucht kein mensch, aber wenn man sich danach besser fühlt :smile01: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 OK das dachte ich mir schon das es bei den beiden inneren Zündkerzen etwas eng werden wird.Den Schlüssel bekommt man aber schon einigermaßen gut drauf :wink: Werde mir von Polo NGK Zündkerzen holen, denke mal die sind vollkommend ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 OK das dachte ich mir schon das es bei den beiden inneren Zündkerzen etwas eng werden wird.Den Schlüssel bekommt man aber schon einigermaßen gut drauf :wink: Werde mir von Polo NGK Zündkerzen holen, denke mal die sind vollkommend ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 @Grap ,naja dafür sind unsere Motoren nicht ausgelegt! Ich habe jedenfalls den kauf nicht bereut! Nicht alles was neu ist ist schlecht oder man muss sich was Einbilden oder schlecht reden. Bin gespannt was meine auf Prüstand anzeigt! :smile01: @Rayman Gelenk musste nehmen! Viel spass ,Hauptsache machste nicht die Zündspulen kaputt,musste aufpassen sitzen sehr fest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Kawa-Racedriver schrieb am 23.05.2006 12:39 Ich habe jedenfalls den kauf nicht bereut! Nicht alles was neu ist ist schlecht oder man muss sich was Einbilden oder schlecht reden. es gab vor längerer zeit mal einen artikel in einer motorrad-zeitschrift über iridium-kerzen. das fazit war, sie halten theoretisch doppelt so lange als normale kerzen, sind dafür aber praktisch doppelt so teuer. da meine billig-kerzen ohne irgendwelche probleme bald 50.000 km auf dem buckel haben, kann ich nicht erkennen, wieso ich welche reintun soll die weitere 100.000 km in dem motor machen.. für das gesparte geld tank ich mindestens 2 mal voll und davon hab ich wenigstens was. Bin gespannt was meine auf Prüstand anzeigt! :smile01: was hast du daran gemacht? oder oder gibts keinen besonderen grund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Jo bei denn Verhältnissen ,bin ich deiner Meinung! Was 50000km mit ein Zündkerzensatz?? (Kleine Modifikationen ,mal schaun) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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