Zum Inhalt springen

IGNORED

Zündkerzenwechsel


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier:

 

 

 

Habe vorhin beim Händler neue Zündkerzen gekauft und gerade beim tauschen festgestellt dass es andere sind :pfeif:

 

 

 

Eingebaut waren CR9EK

 

 

 

http://images.wemoto.com/plugs/cr9ek.jpg

 

 

 

Und mitgegeben hat mir die freundliche Dame CR9E ohne K

 

 

 

http://www.solomotoparts.com/images/thumbnails/t_16308_01.jpg

 

Also welche mit nur 2 Elektroden.

 

 

 

Frage nun ist das schlimm, oder kann ich die so drin lassen? Länge usw. ist gleich der einzige sichtbare Unterschied sind die 2 elektroden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2WheelsUp

    2

  • mas1908

    2

  • Ducjäger

    1

Also ich hab die CR9EIX hier rumliegen, das ist die Iridium-Variante der CR9E. Die hat auch nur 2 Elektroden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. sowas nervt mich echt tierisch. Als wär es so schwer nach ner Teilenummer zu suchen. Typisch Motorradhändler :wife:

 

Ich tausche die Kerzen morgen um - allein des guten Gefühls wegen.. :pfeif::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du mich aber verunsichert h4tch.

 

 

 

Mal an alle die Iridium Kerzen drinnen haben:

 

 

 

Ist die CR9EIX (2 Elektroden) die Richtige, oder gibts von den Iridiumkerzen auch eine mit 3 Elektroden, so wie bei den originalen Kerzen (CR9EK)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also kann es sein das die Angaben bei Louis nicht stimmen , weil laut Betriebsanleitung sind in der Z1000 07 die NGK CR9EIA-9 (also die Iridium) als Standardkerzen verbaut. Und in der Rep. Anleitung steht auch was von Iridiumspitze ??

 

Wenn da Iridiumkerzen drinn sind wieso sollte man die schon nach 12000 km wechseln wie es im Wartungsplan steht ?

 

:verwirrt::pfeif:

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast brülltüte

hallochen,ich habe mal ne etwas blöde frage zum thema kerzen,könnte es probleme geben wenn ich nur zwei kerzen gewechselt habe?1u.4 leider schlug das wetter um und ich musste aufhören und das gefriemel war mir ein wenig zu viel bei 2u.3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es Probleme geben? Solange die Kerzen, die für den zweiten und dritten Zylinder verantwortlich sind, ihren Dienst erledigen, wird es auch keine Probleme geben :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast brülltüte

alles klar danke,weisst du eventuell wo ich ne abe her bekomme für nen auspuff?ich habe noch den originalen dran aber mein kolleg ist voll der bastler und hat mir das ding kurz und sehr laut gemacht und dabei ist leider die nr. mit abhanden gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar danke,weisst du eventuell wo ich ne abe her bekomme für nen auspuff?ich habe noch den originalen dran aber mein kolleg ist voll der bastler und hat mir das ding kurz und sehr laut gemacht und dabei ist leider die nr. mit abhanden gekommen.

 

Für einen Auspuff, an dem herummanipuliert wurde, gibts keine ABE mehr, es sei denn er schafft noch die vom Gesetzgeber vorgegebenen Lärmemissionswerte, dann könnte man den nach einer Lautstärkemessung über Einzeleintragung eingetragen bekommen, ansonsten ist das nur noch eine illegale Brülltüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast brülltüte

ja das weiß ich ja,aber das will ich versuchen zu umgehn.laut den grünen ist das jedenfalls sehr gut gemacht die meinten der ist original aber halt zu laut deswegen musste ich vorführen was ja nicht weiter tragisch ist.ich müsste sowieso mal nen db test machen damit ich weiß wie viel ich an wolle rein tun muß ums legal zu machen bzw eintragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

@2WheelsUp

 

soweit ich weiss haben die Iridium-Kerzen CR9EIX nur eine Elektrode, die aber dafür halt sehr dünn.

 

2 Elektroden haben meines Erachtens die "normalen" CR9EK.

 

(jeweils von NGK)

 

 

 

 

 

MfG

 

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Judy750S : Der Beitrag ist schon über ein Jahr alt, ich denke mal das die Kerzen inzwischen gewechselt sind. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.