Gast Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier: Habe vorhin beim Händler neue Zündkerzen gekauft und gerade beim tauschen festgestellt dass es andere sind Eingebaut waren CR9EK http://images.wemoto.com/plugs/cr9ek.jpg Und mitgegeben hat mir die freundliche Dame CR9E ohne K http://www.solomotoparts.com/images/thumbnails/t_16308_01.jpg Also welche mit nur 2 Elektroden. Frage nun ist das schlimm, oder kann ich die so drin lassen? Länge usw. ist gleich der einzige sichtbare Unterschied sind die 2 elektroden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2WheelsUp Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Also ich hab die CR9EIX hier rumliegen, das ist die Iridium-Variante der CR9E. Die hat auch nur 2 Elektroden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hm.. sowas nervt mich echt tierisch. Als wär es so schwer nach ner Teilenummer zu suchen. Typisch Motorradhändler Ich tausche die Kerzen morgen um - allein des guten Gefühls wegen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2WheelsUp Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Jetzt hast du mich aber verunsichert h4tch. Mal an alle die Iridium Kerzen drinnen haben: Ist die CR9EIX (2 Elektroden) die Richtige, oder gibts von den Iridiumkerzen auch eine mit 3 Elektroden, so wie bei den originalen Kerzen (CR9EK)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Aber auf der NGK-Seite steht für die Z750 2004... Kerze: CR9EK Iridium: CR9EIX Also cool down Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast max76 Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hab auch vor mir die Iridium Kerzen zu kaufen , wieso doppelt so teuer ?? Bei Louise kosten die Standardkerzen für Z1000 Bj.07 EUR 10,30,- das Stück und bei Ebay bekomm ich die Iridium (mit Preis vorschlagen) um EUR 10,75,- das Stück http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160327166755 mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast max76 Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Also kann es sein das die Angaben bei Louis nicht stimmen , weil laut Betriebsanleitung sind in der Z1000 07 die NGK CR9EIA-9 (also die Iridium) als Standardkerzen verbaut. Und in der Rep. Anleitung steht auch was von Iridiumspitze ?? Wenn da Iridiumkerzen drinn sind wieso sollte man die schon nach 12000 km wechseln wie es im Wartungsplan steht ? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast brülltüte Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 hallochen,ich habe mal ne etwas blöde frage zum thema kerzen,könnte es probleme geben wenn ich nur zwei kerzen gewechselt habe?1u.4 leider schlug das wetter um und ich musste aufhören und das gefriemel war mir ein wenig zu viel bei 2u.3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Wieso sollte es Probleme geben? Solange die Kerzen, die für den zweiten und dritten Zylinder verantwortlich sind, ihren Dienst erledigen, wird es auch keine Probleme geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast brülltüte Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 alles klar danke,weisst du eventuell wo ich ne abe her bekomme für nen auspuff?ich habe noch den originalen dran aber mein kolleg ist voll der bastler und hat mir das ding kurz und sehr laut gemacht und dabei ist leider die nr. mit abhanden gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 alles klar danke,weisst du eventuell wo ich ne abe her bekomme für nen auspuff?ich habe noch den originalen dran aber mein kolleg ist voll der bastler und hat mir das ding kurz und sehr laut gemacht und dabei ist leider die nr. mit abhanden gekommen. Für einen Auspuff, an dem herummanipuliert wurde, gibts keine ABE mehr, es sei denn er schafft noch die vom Gesetzgeber vorgegebenen Lärmemissionswerte, dann könnte man den nach einer Lautstärkemessung über Einzeleintragung eingetragen bekommen, ansonsten ist das nur noch eine illegale Brülltüte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast brülltüte Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 ja das weiß ich ja,aber das will ich versuchen zu umgehn.laut den grünen ist das jedenfalls sehr gut gemacht die meinten der ist original aber halt zu laut deswegen musste ich vorführen was ja nicht weiter tragisch ist.ich müsste sowieso mal nen db test machen damit ich weiß wie viel ich an wolle rein tun muß ums legal zu machen bzw eintragung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Kerzen sind wie Kette (Scot-oiler) halten fast ewig.32 tkm und die 2. Kerzensätze sowie 1. Kettensatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judy750S Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 @2WheelsUp soweit ich weiss haben die Iridium-Kerzen CR9EIX nur eine Elektrode, die aber dafür halt sehr dünn. 2 Elektroden haben meines Erachtens die "normalen" CR9EK. (jeweils von NGK) MfG Judy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 @Judy750S : Der Beitrag ist schon über ein Jahr alt, ich denke mal das die Kerzen inzwischen gewechselt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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