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Fahrwerkstunning von Profis


Gast uwe J.

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Als ich mit FRS telefoniert hab hat die Frau mir gesagt wegen der Federn bzw. der unterschiedlichen Marken da muss man schauen welche für mein Gewicht also die Härte der Feder am besten geeinget sind. Ich glau die wissen schon was sie tun im grundegenommen ist es mir egal welche Marke von Federn ich nachher drin hab die Hauptsche ist, daß das Ergebniss nachher stimmt und da hab ich keine Zweifel :biggrin:

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Jusi schrieb am 01.06.2006 15:18

 

Als ich mit FRS telefoniert hab hat die Frau mir gesagt wegen der Federn bzw. der unterschiedlichen Marken da muss man schauen welche für mein Gewicht also die Härte der Feder am besten geeinget sind. Ich glau die wissen schon was sie tun im grundegenommen ist es mir egal welche Marke von Federn ich nachher drin hab die Hauptsche ist, daß das Ergebniss nachher stimmt und da hab ich keine Zweifel :biggrin:

 

 

 

Was für eine Entlüftung will er dir am Federbein einbauen?Das einzige was er dir vielleicht machen kann glaube ich, ist dir das Geld aus der Tasche ziehen! :biggrin:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

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Ducjäger schrieb am 01.06.2006 15:22

 

Jusi schrieb am 01.06.2006 15:18

 

Als ich mit FRS telefoniert hab hat die Frau mir gesagt wegen der Federn bzw. der unterschiedlichen Marken da muss man schauen welche für mein Gewicht also die Härte der Feder am besten geeinget sind. Ich glau die wissen schon was sie tun im grundegenommen ist es mir egal welche Marke von Federn ich nachher drin hab die Hauptsche ist, daß das Ergebniss nachher stimmt und da hab ich keine Zweifel :biggrin:

 

 

 

Was für eine Entlüftung will er dir am Federbein einbauen?Das einzige was er dir vielleicht machen kann glaube ich, ist dir das Geld aus der Tasche ziehen! :biggrin:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

 

 

 

Nee bestimmt nicht hab ich nachgefragt. Die können in alte Federbeine mit Ausgleichbehälter die kein Ventil haben eins nachbauen

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yamaha schrieb am 01.06.2006 15:26

 

Die Gabel der kleinen ist nichts und wird auch nicht viel mehr werden

 

Daß sie nicht so gut wie die der 1000 ist ist ja bekannt aber so schlecht ist sie auch wiederum nicht man kann ja versuchen das beste aus ihr herauszuholen oder? yamaha was schlägst du den vor?

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Jusi schrieb am 01.06.2006 15:25

 

Die können in alte Federbeine mit Ausgleichbehälter die kein Ventil haben eins nachbauen

 

 

 

genau. damit sie nach dem umbau mit stickstoff befüllen können

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Das ZX10R Federbein hat einen Ausgleichsbehälter!Auser du willst zwei Anschlüsse um dein Gas zu befüllen! :biggrin:

 

 

 

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

 

Ducjäger

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Ducjäger schrieb am 01.06.2006 15:35

 

Das ZX10R Federbein hat einen Ausgleichsbehälter!Auser du willst zwei Anschlüsse um dein Gas zu befüllen! :biggrin:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

 

 

 

das 10er federbein hat kein ventil dran, das muß meines wissens nachgerüstet werden. jedenfalls wenn man nach dem zusammenbauen wieder druck drauf geben will.

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garp schrieb am 01.06.2006 15:43

 

Ducjäger schrieb am 01.06.2006 15:35

 

Das ZX10R Federbein hat einen Ausgleichsbehälter!Auser du willst zwei Anschlüsse um dein Gas zu befüllen! :biggrin:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

 

 

 

das 10er federbein hat kein ventil dran, das muß meines wissens nachgerüstet werden. jedenfalls wenn man nach dem zusammenbauen wieder druck drauf geben will.

 

Achso ich dacht es hätte ein Ventiel hinter der silberen Kappe

 

DSC02877.jpg

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Jusi schrieb am 01.06.2006 15:47

 

garp schrieb am 01.06.2006 15:43

 

Ducjäger schrieb am 01.06.2006 15:35

 

Das ZX10R Federbein hat einen Ausgleichsbehälter!Auser du willst zwei Anschlüsse um dein Gas zu befüllen! :biggrin:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

 

 

 

das 10er federbein hat kein ventil dran, das muß meines wissens nachgerüstet werden. jedenfalls wenn man nach dem zusammenbauen wieder druck drauf geben will.

 

Achso ich dacht es hätte ein Ventiel hinter der silberen Kappe

 

DSC02877.jpg

 

 

 

Hinter der Kappe ist auch ein Ventil! :biggrin:

 

 

 

@Garp,

 

 

 

du hast mich enttäuscht!Ich dachte du hast es drauf,anscheinend nicht so!

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Jusi schrieb am 01.06.2006 15:39

 

@Ducjäger Das was auf der Homepage steht ist ja nicht nur für mein Bike ist ja für alle. :wink:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich lass die Gabel und mein ZX10R Federbein machen laut FRS machen die Folgendes

 

 

 

Gabel:

 

FRS Modifikation B Cross, Enduro, Straße,

 

Toleranzen anpassen, Außenrohre feinhohnen, Innenrohre polieren, Kolbenstange polieren, Cartridge feinhohnen, Dämpfung anpassen inkl. Austausch Gabelfedern, PTFE beschichtete Simmerringe und Öl ( individuelle Anpassung auf Motorrad u. Körpergewicht)

 

 

 

Federbein:

 

FRS Modifikation Mono FederbeinStraße/Cross/Enduro

 

(individuelle Anpassung auf Fahrergewicht: Dämpfung anpassen, Toleranzen überprüfen u. nacharbeiten, Lauffläche feinhohnen, wenn erforderlich Entlüftung einbauen, inkl. Austauschfeder)

 

 

 

Ich lasse Öhlins Federn einbauen kann man frei wählen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur zur Info,damit du den Überblick nicht verlierst! :biggrin:

 

 

 

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

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garp schrieb am 01.06.2006 15:56

 

duci: ich hatte die kappe noch nicht ab, ich werd aber damit leben können dich enttäuscht zu haben :wink:

 

 

 

Das hoffe ich doch! :rad:

 

 

 

Wenn das Federbein einen Ausgleichsbehälter hat,dann ist auch ein Ventil drann!

 

 

 

Wie soll man den das Federbein mit Gas befüllen wenn kein Ventil drann ist?

 

 

 

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

 

Ducjäger

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wilbers bietet auch die nachrüstung mit einem ventil an. anscheinend gibts auch federbeine mit behälter die noch keins haben??

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