Zum Inhalt springen
IGNORED

Werkzeug


chiller

Empfohlene Beiträge

Welches Werkzeug könnt ihr mir empfehelen?

 

Ich brauche eine gute basis-ausstattung, die aber nicht zu teuer sein darf!

 

Aber die Sachen sollten nach 10mal benutzen noch nicht ausgenudelt sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fighter1180

Habe damals den nusskasten von Louis gekauf der ist für solche feinarbeiten wie am Motorrad optimal nur richtig große sachen gehen damit nicht und der kost nur 40 eus und s ist alles drin wie Imbus , Torks etc.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst nicht drum herum kommen, dir das zeug mit der zeit zusammen zu kaufen, wenn du kein graffel haben willst. ganz ehrlich kann man aber auch mit ganz billigen koffern von obi und co für 15 euro oder so manche sachen erledigen. als ersatz vor allem nicht schlecht (oft braucht man einen schlüssel zwei mal, weil schraube und mutter genau die selbe größe haben).

 

 

 

prinzipiell sind die sachen von proxxon sehr empfehlenswert. ich würde mal mit so einem kasten anfangen:

 

 

 

klick

 

 

 

proxxon ist qualitativ ganz ok. vor allem kannst du jedes einzelne teil nachkaufen.

 

 

 

was oft mal recht praktisch sein kann ist ein akku-schrauber. für kfz aber nur bedingt erforderlich. wenn dann würde ich dir am ehesten zu metabo raten.

 

 

 

zusätzlich solltest du einen vollständigen gabelschlüsselsatz kaufen. dann natürlich so zeugs wie einen hammer (ganz normal), einen gummihammer eine rohrzange, ein GUTER seitenschneider, eine kombizange. kleinere zangen sind gerade bei der moppedschrauberei auch gold wert. ich hab mir dafür mal einen elektrozangensatz gekauft. habe ich bei conrad bekommen und hat vielleicht 10 euro oder so gekostet. eine ordentliche metallfeile bräuchtest du auch noch. dann noch nen drehmomentschlüssel (kann auch erst mal ein billiger sein). ich hab selber nur einen großen um vor allem radmuttern anzuziehen. wenn du mal einen kleinen brauchst, kannst denn immer noch kaufen. mit der zeit wird sowieso noch ganz viel dazu kommen. merkst du dann meistens erst, wenn du es mal brauchst.

 

 

 

also so mit schätzungsweise 150 euro müsste schon was gehen (ohne akkuschrauber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da noch was gefunden.

 

ein ring-ratschenschlüsselsatz ist preislich absoluter luxus, ist aber oft unersetzbar beim schrauben.

 

ich hab so einen satz von ks-tools mal geschenkt bekommen. ich hatte wirklich schon muttern/schrauben, an die ich nur mit so einem teil rangekommen bin.

 

 

 

klick

 

 

 

wie gesagt. ist durch den preis absoluter luxus, aber mal eine gute idee, wenn schatzi oder mami schon im oktober wissen will, was du zu weihnachten willst.

 

 

 

und du brauchst außerdem natürlich verbrauchsmaterial:

 

schleifpapier

 

kabelbinder

 

fett (siliconfett ist ganz gut)

 

öl (da habe ich mal siliconsprühöl bei der norma gekauft)

 

kupferpaste

 

etc.

 

 

 

kleinteile sind auch nicht unwichtig:

 

trichter

 

schieblehre (eigentlich kein kleinteil, fällt mir aber jetzt erst ein)

 

usw.

 

 

 

 

 

gruß

 

 

 

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann proxxon auch nur wärmstens empfehlen, ist halt kein billiges zeugs mehr, aber dafür kann man wirklich auch mit kraft an diverse "drecksmuttern" rangehen.

 

auch der drehmomentschlüssel von proxxon funktioniert einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeug kauft man sinnvollerweise in Raten, ( also nicht Ratenzahlung) weil es sonst einfach das Budget sprengt, ich selber bevorzuge Werkzeug von Würth, aber nur weil ich als Mitarbeiter an manche Sachen günstiger rankomme habe mir aber trotzdem mehrere Maul udn Ringschlüsselsätze ausm Baumarkt gekauft, auch habe ich nach meinem Wohnungsbrand wo ein großer Teil meines Wrkzeuges unbrauchbar wurde auch so einen Baumarktkoffer gekauft der einen 1/4 " und einen 1/2 " Ratschensatz beinhaltet und dazu viele Bitnüsse, wobei man aber von dem Wrrkzaug nicht zuviel erwarten darf.

 

Proxxon ist soweit Ok und vor allen Dingen noch bezahlbar.., man muß aber auch abwägen wofür man es braucht .. man braucht kein Profiwerkzeug wenn man mal ein wenig da rumschraubt.. da reichen Qualitätsschlüssel / Nüsse/ etc in den größen, die man oft braucht..

 

Bei Zangen bevorzuge ich Knipex, habe aber auch ein paar andre, die werden halt nicht so hart rangenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von Proxxon überrascht. Nicht schlecht das Werkzeug. Dafür von Hazet enttäuscht. Die Schraubendreher sind auch nicht besser als das billig-Zeug aus dem Baumarkt.

 

Da habe ich gute Erfahrungen mit Wiha-Schraubendrehern gemacht, die deutlich besser halten als das Hazet-Set.

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fighter1180
DJPhil schrieb am 27.08.2006 18:38

 

Meinst du den Moto detail Kasten mit 61 Teilen???

 

Wie ist denn die Qualität?

 

Ja den meine ich !!

 

Also über die Qualität kann ich mich nicht beklagen . Keine Probleme !!! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einige Sachen von Proxxon, bin begeistert. Ich benutz auch auf Arbeit teilweise

 

Proxxon-Werkzeug, und damit geh ich nicht zimperlich um. Wenn was bricht oder verbiegt, dann

 

war da soviel Kraft dahinter, daß auch anderes Markenwerkzeug dabei die Flügel streckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bazille schrieb am 28.08.2006 13:34

 

Bin von Proxxon überrascht. Nicht schlecht das Werkzeug. Dafür von Hazet enttäuscht. Die Schraubendreher sind auch nicht besser als das billig-Zeug aus dem Baumarkt.

 

Da habe ich gute Erfahrungen mit Wiha-Schraubendrehern gemacht, die deutlich besser halten als das Hazet-Set.

 

 

 

baz

 

 

 

soviel ich weiss kauft Hazet in diesem Falle nur zu. Der Rest ist aber erste Sahne, ich hab nahezu alles von Hazet.

 

Die Schraubenzieher von Wiha sind allerdings spitze, das stimmt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Watson schrieb am 27.08.2006 22:46

 

ich kann proxxon auch nur wärmstens empfehlen, ist halt kein billiges zeugs mehr, aber dafür kann man wirklich auch mit kraft an diverse "drecksmuttern" rangehen.

 

auch der drehmomentschlüssel von proxxon funktioniert einwandfrei

 

 

 

kann ich auch nur empfehlen. hab mir auch nen nusskasten und nen drehmomentenschlüssel von proxxon geholt.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.