Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankinhalt Z1000 = 18,4l


Gast garp

Empfohlene Beiträge

Fuer die, die es interessiert:

 

 

 

der Tank der Z1000 fasst von ganz leer bis ganz voll 18,4 Liter

 

 

 

 

 

Dabei passen bis zur Unterkante des Einbaus in Tankeinfüllstutzen 17,0 Liter

 

Die weiteren 1,4l sind dann das Volumen, daß man einfuellen kann, bis das Benzin den Kragen berührt (auf dem der Tankverschluss aufsitzt). Die Maschine stand beim Tanken auf dem Seitenständer.

 

 

 

"Leer" war, daß der Motor nicht mehr lief. Evtl. hatte ich da auch ein zehntel Liter mehr rausgeholt, als die Benzinpumpe fördern kann. Also, die 18l Angabe stimmt. Soviel passt in den Tank auch wirklich rein, wenn man ihn bis Stehkragen fuellt.

 

 

 

bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bestätigen. habs schonmal unfreiwillig ausprobiert. natürlich nachts im regen mit komplett durchnässten klamotten, dann wird einem beim schieben nicht so warm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

eine extreme Erfahrung die ich nicht machen möchte, aber das eine oder andere mal schon dicht daran vorbei geschrammt bin :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

 

 

 

Ich musste den Tank abbauen - also Tank geleert (leergepumpt).

 

Nachdem ich alles fertig hatte, kam ich auf die Idee das mit dem Tankinhalt mal zu testen. Also habe ich dann ihn soweit geleert, bis der Motor nicht mehr lief.

 

Dann wieder mit dem Messbecher einen Liter rein und zur Tanke (1km).

 

Dort habe ich 17,4l getankt (plus 1 Liter in der Garage) = macht 18,4l

 

 

 

Ganz genau genommen habe ich 1,05l in der Garage eingefuellt, um den Verlust bis zur Tanke zu kompensieren. Getankt habe ich dann genau 17,45l.

 

Also 18,5l abzueglich des gefahrenen Kilometers

 

 

 

Bazille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte von den ersten aussetzern bis zum stehenbleiben ungefähr noch 5km. war aber kein sonderlich angenehmes fahren, zumal ich ne sozia hintendrauf hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marcus schrieb am 20.07.2005 11:42

 

ich hatte von den ersten aussetzern bis zum stehenbleiben ungefähr noch 5km. war aber kein sonderlich angenehmes fahren, zumal ich ne sozia hintendrauf hatte.

 

 

 

Wieso - hatte die Sozia so viele Pickel oder Achselschweiss?

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nönö, an der sozia lags nicht :biggrin:

 

aber die kette hat durch die aussetzer ganz ordentlich geschlagen und die sozia hat hin und wieder mit ihrem helm an meinem angeklopft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

Ich habe auch schon mal 17,5 Liter getankt und immer bis Oberkante Unterlippe vollgemacht.

 

 

 

Aber die offiziellen Angaben sind typischerweise bis Unterkante Einfüllstutzen. Da hat Kawa schon einen optimistischen Wert angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous

@marcus: Ich hätte nen leer gefahrenen Tank aber lieber m i t Sozia, wer soll mich mit der Kawa denn sonst bist zur Tanke schieben?? :rad:

 

 

 

:wink:

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous
bazille schrieb am 20.07.2005 11:27

 

Ganz genau genommen habe ich 1,05l in der Garage eingefuellt, um den Verlust bis zur Tanke zu kompensieren.

 

 

 

Du bist ja ein Fuchs :wink:

 

 

 

Irgendein technischer Beruf?

 

(Sorry, falls ich das mal irgendwann überlesen habe)

 

 

 

Christian, der auf gutes Wetter für Donnerstag und Freitag hofft, um schön Nordschleife zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sowas hatte ich mal gelernt. :smile01:

 

 

 

Ich drücke Dir die Daumen fuer die Nordschleife - erzähl mal mehr (vielleicht in einem anderen Thread)

 

 

 

baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

hatte heute auch das erlebnis den tank mal so leer zuf ahren, dass der motor ausgeht....

 

 

 

was mich wunderte ist, dass es keine 200 m gedauert hat. nach dem der motor anfing zu stottern ging er nach ca. 200 m sofort schlagartig aus.

 

 

 

War zum Glück gerade über die Bergkuppe zur Tanke rüber und bin dann bis zur Säule noch Ausgerollt...gingen genau 17l bis zur Unterseite des Einfüllstutzen rein.

 

 

 

Laufleistung: 260 km

 

 

 

Muss allerdings dazu sagen, dass meine auf 98 PS gedrosselt ist.

 

 

 

Hat mal jemand verglichen ob dank der Drossel der Spritverbauch geringer, höher oder gleich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekanntlich liegt die schmerzgrenze der versicherungen bei 98 PS. hat also nur finanzielle gründe :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.