bazille Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Fuer die, die es interessiert: der Tank der Z1000 fasst von ganz leer bis ganz voll 18,4 Liter Dabei passen bis zur Unterkante des Einbaus in Tankeinfüllstutzen 17,0 Liter Die weiteren 1,4l sind dann das Volumen, daß man einfuellen kann, bis das Benzin den Kragen berührt (auf dem der Tankverschluss aufsitzt). Die Maschine stand beim Tanken auf dem Seitenständer. "Leer" war, daß der Motor nicht mehr lief. Evtl. hatte ich da auch ein zehntel Liter mehr rausgeholt, als die Benzinpumpe fördern kann. Also, die 18l Angabe stimmt. Soviel passt in den Tank auch wirklich rein, wenn man ihn bis Stehkragen fuellt. bazille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 kann ich bestätigen. habs schonmal unfreiwillig ausprobiert. natürlich nachts im regen mit komplett durchnässten klamotten, dann wird einem beim schieben nicht so warm..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 eine extreme Erfahrung die ich nicht machen möchte, aber das eine oder andere mal schon dicht daran vorbei geschrammt bin :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiJACKER Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 @bazille Hast du das freiwillig ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Ja! Ich musste den Tank abbauen - also Tank geleert (leergepumpt). Nachdem ich alles fertig hatte, kam ich auf die Idee das mit dem Tankinhalt mal zu testen. Also habe ich dann ihn soweit geleert, bis der Motor nicht mehr lief. Dann wieder mit dem Messbecher einen Liter rein und zur Tanke (1km). Dort habe ich 17,4l getankt (plus 1 Liter in der Garage) = macht 18,4l Ganz genau genommen habe ich 1,05l in der Garage eingefuellt, um den Verlust bis zur Tanke zu kompensieren. Getankt habe ich dann genau 17,45l. Also 18,5l abzueglich des gefahrenen Kilometers Bazille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 ich hatte von den ersten aussetzern bis zum stehenbleiben ungefähr noch 5km. war aber kein sonderlich angenehmes fahren, zumal ich ne sozia hintendrauf hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 marcus schrieb am 20.07.2005 11:42 ich hatte von den ersten aussetzern bis zum stehenbleiben ungefähr noch 5km. war aber kein sonderlich angenehmes fahren, zumal ich ne sozia hintendrauf hatte. Wieso - hatte die Sozia so viele Pickel oder Achselschweiss? baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 nönö, an der sozia lags nicht :biggrin: aber die kette hat durch die aussetzer ganz ordentlich geschlagen und die sozia hat hin und wieder mit ihrem helm an meinem angeklopft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Ich habe auch schon mal 17,5 Liter getankt und immer bis Oberkante Unterlippe vollgemacht. Aber die offiziellen Angaben sind typischerweise bis Unterkante Einfüllstutzen. Da hat Kawa schon einen optimistischen Wert angegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 @marcus: Ich hätte nen leer gefahrenen Tank aber lieber m i t Sozia, wer soll mich mit der Kawa denn sonst bist zur Tanke schieben?? :wink: Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 bazille schrieb am 20.07.2005 11:27 Ganz genau genommen habe ich 1,05l in der Garage eingefuellt, um den Verlust bis zur Tanke zu kompensieren. Du bist ja ein Fuchs :wink: Irgendein technischer Beruf? (Sorry, falls ich das mal irgendwann überlesen habe) Christian, der auf gutes Wetter für Donnerstag und Freitag hofft, um schön Nordschleife zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Jo, sowas hatte ich mal gelernt. :smile01: Ich drücke Dir die Daumen fuer die Nordschleife - erzähl mal mehr (vielleicht in einem anderen Thread) baz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamble Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 hatte heute auch das erlebnis den tank mal so leer zuf ahren, dass der motor ausgeht.... was mich wunderte ist, dass es keine 200 m gedauert hat. nach dem der motor anfing zu stottern ging er nach ca. 200 m sofort schlagartig aus. War zum Glück gerade über die Bergkuppe zur Tanke rüber und bin dann bis zur Säule noch Ausgerollt...gingen genau 17l bis zur Unterseite des Einfüllstutzen rein. Laufleistung: 260 km Muss allerdings dazu sagen, dass meine auf 98 PS gedrosselt ist. Hat mal jemand verglichen ob dank der Drossel der Spritverbauch geringer, höher oder gleich ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaMirko Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 weshalb hast Du die Z 1000 auf 98 PS gedrosselt :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamble Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 bekanntlich liegt die schmerzgrenze der versicherungen bei 98 PS. hat also nur finanzielle gründe :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden