Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerenden von PowerParts Hinz


Gast Sunny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

 

Ich habe mir Lenkerenden bei PowerParts Hinz für die Z 750 bestellt. Sind heute gekommen.

 

Ich habe die original Enden noch nicht abmontiert. Allerdings finde ich das Gewinde komisch bzw. es scheint mir zu groß.

 

Hat jemand die schon verbaut und musste man was zusätzlich am Lenker ändern?

 

 

 

lenkergewichte_evo_FS-KA2_big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quicksilver

Normalerweise schaut man da vorher nach und nimmt Maß oder???

 

Dann scharub doch erstmal die alten ab, dann wird es wohl selbst erklärend sein :rad:

 

Da muß doch was beigestanden haben in der Anleitung bzw. Artikelbeschreibung :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die "kleine" am Original-Lenker? Keine Chance! :rad::fun02::idea:

 

 

 

Da hat Kawa ein M6-Gewinde reingebraten um die Seriendinger reinzudrehen. Musst jetzt wohl noch Geld für nen netten Lenker ausgeben. Aber auch da wird es schwer, so wie die Dinger auf dem Bild aussehen, gehen die nur in ganz bestimmte Lenker rein. :idea:

 

 

 

Oder ist das kein Gewinde was auf dem Bild zu sehen ist? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tralf schrieb am 04.10.2006 22:05

 

Hallo!

 

 

 

Ich habe mir Lenkerenden bei PowerParts Hinz für die Z 750 bestellt. Sind heute gekommen.

 

Ich habe die original Enden noch nicht abmontiert.

 

 

 

Allerdings finde ich das Gewinde komisch bzw. es scheint mir zu groß.

 

 

 

Hat jemand die schon verbaut und musste man was zusätzlich am Lenker ändern?

 

 

 

lenkergewichte_evo_FS-KA2_big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war gerade gucken da. @Quicksilver musst auf Alu-Teile und dann Lenkergewichte klicken. Kosten 29 pro Paar und es steht für die Z750. Und für Zubehörlenker gibts die auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quicksilver

aha, hab unter Lenkerenden und nicht wie die Lenkergewichte geschaut.

 

Also, wenn die nicht passen? Gibts ja in allen möglichen Größen und speziell für die Z750.

 

Normalerweise müssten die nicht so aussehen wie auf dem Bild sondern die mit dem Gummiüberzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tralf

 

 

 

Wie wäre es mit einen Bild der Teile die Du bekommen hast? Wie Du siehst gehen die Meinungen weit auseinander.

 

 

 

Die Dinger auf dem gezeigten Foto passen auf keinen Fall in den Original-Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die (nach 2 Monaten Wartezeit :wink: ) als Z750 Lenkerenden bekommen. Auf der PPH Seite sind die ja für ZX-10R, Z1000, ZX6-R und Z 750 unterschiedlich aufgeführt --> hat man ja oft, das die Abbildung nur für einen Typ ist --> ich dachte mir, die werden schon wissen, was für die Z 750 passt, also hab ich bestellt.

 

 

 

Als diese dann ankamen, dachte ich mir, das Gewinde ist zu groß (ich habe noch ein Bild in Erinnerung, wo es wie ein M6 Gewinde aussah). Ergo: Ich schicke sie zurück, weil da jemand was falsch verschickt hat und warte auf neue Enden oder ich lass es bleiben. Deshalb die Frage hier.

 

 

 

@Quicksilver: Irgendwer erwähnte mal, das die original Enden sehr schwer ab gehen, also eh ich irgendwas vermansche frag ich lieber hier nach, außerdem geh ich davon aus, dass ein Shop, der Teile für die Z 750 verkauft, weiß was er verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tralf schrieb am 05.10.2006 16:03

 

 

 

@Quicksilver: Irgendwer erwähnte mal, das die original Enden sehr schwer ab gehen, also eh ich irgendwas vermansche frag ich lieber hier nach

 

 

 

 

 

 

Nimm den Größten passenden Schraubenzieher den du hast und den größten Hammer den du hast und dann klopfe paar mal auf die Enden. Dann gehen sie relativ leicht ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quicksilver

die originalen hatte ich ruck zuck runter ohne etwas zu beschädigen, also wie gesagt da sind welche abgebildet wo der befestigungssatz schon dran ist, das sind die richtigen, wobei es diese in 12 und 17m gibt. Lenkerinnendurchmesser messen und eventuell kriegs du die befestigung dann auch bei Louis :rad:

 

Hab ich auch gemacht für meinen Magura-Lenker :fun02:

 

Viel Erfolg!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Punisher

 

 

 

ThePunisher schrieb am 05.10.2006 16:09

 

tralf schrieb am 05.10.2006 16:03

 

 

 

@Quicksilver: Irgendwer erwähnte mal, das die original Enden sehr schwer ab gehen, also eh ich irgendwas vermansche frag ich lieber hier nach

 

 

 

 

 

 

Nimm den Größten passenden Schraubenzieher den du hast und den größten Hammer den du hast und dann klopfe paar mal auf die Enden. Dann gehen sie relativ leicht ab

 

 

 

Stimmer schon, aber mit nem guten Steckschlüsselsatz geht das auch ohne Hammer! Ist halt mit ner Sicherungspaste eingeschmiert. Aber eine Kreuzdreher in entsprechender größe und dann feste drehen, dann klappt datt schon.

 

 

 

__________________

 

 

 

 

 

@ Quicksilver

 

 

 

Quicksilver schrieb am 05.10.2006 16:11

 

die originalen hatte ich ruck zuck runter ohne etwas zu beschädigen, also wie gesagt da sind welche abgebildet wo der befestigungssatz schon dran ist, das sind die richtigen, wobei es diese in 12 und 17m gibt. Lenkerinnendurchmesser messen und eventuell kriegs du die befestigung dann auch bei Louis :idea:

 

Hab ich auch gemacht für meinen Magura-Lenker :idea:

 

Viel Erfolg!!! :wink:

 

 

 

der Magura Lenker ist auch "etwas anderes" als der Originale. Da hat Kawa ganz intelligent :rad: ein "richtig lecker" Gewinde reingebraten was keiner gebrauchen kann. Was die noch nicht entdeckt haben, ist die Lösung gleich unter Zubehör einen neutralen Lenker zu Kawa-Preisen zu verkaufen um weiter gewinne einzustreichen!

 

 

 

___________

 

 

 

 

 

@ Kawa Bitte nicht böse sein, aber der Zug ist echt " :fun02: "!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gedankenkrieger

@ Tralf

 

 

 

Nicht verrückt machen lassen mit den Lenkerenden. Einfach vorher ein bisschen erwärmen, damit das Loctite sich verflüssigt, welches Kawa da mit verbaut hat. Dann gehen die von ganz alleine auf. Nur Mut dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.