Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist eigentlich aus dem SPC geworden??


Gast garp

Empfohlene Beiträge

Beim stöbern im Forum habe ich ein paar sehr interressante Frads gefunden: "Entkorkung" und da gings um einen selfmade Pc, aber da ging s auch einmal nicht weiter, warum nicht??

 

Um die Exklusivität zu erhalten, oder ist das Projekt einfach nur im Sande verlaufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist das aber nicht Feigheit vor dem Feind?? :fun02:

 

Mich würde halt schon interessieren, ob das ganze Projekt auch Früchte getragen hat...

 

ausser halt auf ein andres Moped umzusteigen... :wink:

 

 

 

@ Agon

 

Danke, werd ich tun.. :rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der SPC ist bis zur stufenlosen Gemischanfettung bzw. Abmagerung gekommen. Danach hat man von Sacknussen nicht mehr viel gehört. Diese Gemischanpassung alleine bewirkt gar nix, aber man war damit in der Lage ne andere Auspuffanlage und ne offene Airbox grob abzustimmen.

 

 

 

Weiterhin hatte Sacknussen Recht, als er die Teillastdrosselklappen beschuldigte, der Z untenrum den Druck zu rauben. Da wollte er auch was für machen, aber da kam nix mehr.

 

 

 

Aber das hat mich auf die Idee gebracht die Dinger mechanisch zu öffnen (unteren Anschlag modifiziert, so dass sie nicht mehr ganz schließen). Das hatte auch den gewünschten Effekt.

 

 

 

Also unterm Strich kann man sagen: einen "fertigen" SPC gabs zwar nicht, aber mit etwas Interesse konnte man durch die Infos von Sacknussen einiges erreichen.

 

 

 

Und durch die Schrauberei und Tüftelei ist auch eins klar geworden: Das Geld ( in dem Fall wars nicht viel) und die Zeit ist besser in ein neues Bike investiert. Außer man schraubt und tut um des Bastelns willen.

 

 

 

Und seit ich die Speedy habe, fahre ich wieder und schraube nicht mehr :wink: also fast nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.