Zum Inhalt springen
IGNORED

Fußrastenanlage Zeichnung Abmessungen


Gast croky

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

 

kann mir einer von Euch helfen! Ich suche eine schöne Fußrastenanlage für meine Z1000, würde sie gerne drehen lassen, nur blauche ich dafür die benötigten Abmessungen der einzelnen Teile.

 

 

 

Wer von Euch kann mir da weiterhelfen? Kann eine Gilles Tooling, rizoma, lsl, abm oder eine andere die cool ausschaut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du davon wenn du dir schon die Arbeit machst und sie selbst drehst (wobei es mit drehen allein ja lange nich getan ist) und entwirfst ne eigene?? Mal im Ernst,is doch mal was neues und vor allem was einmaliges.Musst den Jungens vom TÜV dann nur en Materialgutachten vorlegen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

croky schrieb am 20.10.2006 16:44

 

Hallo Leute,

 

 

 

kann mir einer von Euch helfen! Ich suche eine schöne Fußrastenanlage für meine Z1000, würde sie gerne drehen lassen, nur blauche ich dafür die benötigten Abmessungen der einzelnen Teile.

 

 

 

Wer von Euch kann mir da weiterhelfen? Kann eine Gilles Tooling, rizoma, lsl, abm oder eine andere die cool ausschaut sein.

 

 

 

 

Mit drehen wird es da leider nicht getan sein, da ist eher fräsen das Motto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnom85 schrieb am 20.10.2006 23:15

 

Was hältst du davon wenn du dir schon die Arbeit machst und sie selbst drehst (wobei es mit drehen allein ja lange nich getan ist) und entwirfst ne eigene?? Mal im Ernst,is doch mal was neues und vor allem was einmaliges.Musst den Jungens vom TÜV dann nur en Materialgutachten vorlegen können...

 

 

 

 

 

mit einer "Eigenentwicklung" wird der TÜV nich ganz einverstanden sein, denn man kann ja nicht einfach irgendwo Bohrung an Bohrung machen, ohne die Gesamtstabilität zu beeinflussen. Da ist es wirklich schlauer, eine bekannte Anlage zu kopieren.

 

Nur, dass die bekannten Anlagen auch nicht aus irgendwelchem Wald- und Wiesenaluminium gemacht sind...

 

Respekt übrigens für das Vorhaben an sich... :smile01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee gefällt mir!

 

aber wie????

 

mit Halterung für die Auspuffanlage?

 

für "ein Mann" oder "zwei Mann"?

 

mit Fersenschoner oder ohne?

 

Wasserstrahl schneiden ist sehr schön!

 

gruß Andy

 

 

 

 

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/albums/TEMP/vm_PEK25_D.jpg

 

 

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/albums/TEMP/Bild0965.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb am 21.10.2006 04:12

 

gnom85 schrieb am 20.10.2006 23:15

 

Was hältst du davon wenn du dir schon die Arbeit machst und sie selbst drehst (wobei es mit drehen allein ja lange nich getan ist) und entwirfst ne eigene?? Mal im Ernst,is doch mal was neues und vor allem was einmaliges.Musst den Jungens vom TÜV dann nur en Materialgutachten vorlegen können...

 

 

 

 

 

mit einer "Eigenentwicklung" wird der TÜV nich ganz einverstanden sein, denn man kann ja nicht einfach irgendwo Bohrung an Bohrung machen, ohne die Gesamtstabilität zu beeinflussen. Da ist es wirklich schlauer, eine bekannte Anlage zu kopieren.

 

Nur, dass die bekannten Anlagen auch nicht aus irgendwelchem Wald- und Wiesenaluminium gemacht sind...

 

Respekt übrigens für das Vorhaben an sich... :smile01:

 

 

 

Da hab ich nich dran gedacht...Wüsste aber auch nich wie man die "Gesamtstabilität" angeben könnte außer mit nem gutachten das die Steifigkeit bzw. Zugfestigkeit des Werkstoffes bescheinigt.Mit Sicherheit sind das Legierungen bei denen Sachen wie Titan Mangan und Magnesium vermischt sind um für ausreichend Festigkeit zu sorgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ein Hexenwerk ist das dann auch nicht..

 

Besorgst dir Al 2075 ( nennet sich Flugzeugaluminium) das ist gut fräsbar und ein Material gutachten reicht dann. Aus dem Material werden auch Gabelbrücken gemacht, hab mir selber eine daraus machen lassen für meine Gpz.

 

Wenn die Anlage dann noch sauber emacht aussieht und auch nicht zu filigran dürfte das bei einem Tüv der Ahnung hat kein Problem geben. Die Hersteller kochen auch nur mit Wasser..

 

Wenn ich mri überlege das die Tarozzi Analge ( Vielleicht kennt die noch jemand) legal war, die war sowas von einfach und doch hats für´n Tüv gereicht...

 

Ich würde mir auch eine Anlage als Vorbild nehmen und dann für meinen Zwecke verändern.

 

 

 

Vieol Erfolg bei deinem Vorhaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.