Wern77 Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Ich will mir im Winter (ist schon bald :wink: ) ein Lenkungsdämpfer einbauen lassen Lohnt sich der überhaupt und kann mir einer sagen wie der Unterschied beim Fahren ist. Ein Freund (sehr guter Fahrer )von mir(900er Fireblöd) sagte ohne Lenkungsdämpfer wäre seine Kiste nicht mehr fahrbar . Zu viele Vibrationen u.s.w. Ich hab hier im Forum schon gesucht wurde aber noch nicht so richtig beantwortet Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 die fireblöd ist als übler lenker-schläger bekannt, da geht wirklich nix ohne lenkungsdämpfer. hat aber hganz sicher nix mit vibrationen zu tun, sondern mit kickback. dazu neigt die Z1000 aber kaum, insofern würde ich das geld lieber in eine vernünftiges federbein stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Werde mir eins zulegen,im Grenzbereich ist sie vorne sehr unruhig ,neigt zu Lenkerschlagen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Kawa-Racedriver schrieb am 19.09.2006 13:19 Werde mir eins zulegen,im Grenzbereich ist sie vorne sehr unruhig ,neigt zu Lenkerschlagen ! woher willst du denn wissen was deine Z im grenzbereich macht?? :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast joachim Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 garp schrieb am 19.09.2006 13:22 woher willst du denn wissen was deine Z im grenzbereich macht?? :wink: Zonenrandgebiet hieß das mal. @ wernzz - Wo fährst du so? - Was hast du bereits alles für Umbauten versucht, damit sie sich besser reiten lässt - Hast du noch andere Hobbies, oder gibts nur Biken Diese und weitere Infos sollte man schon haben, um deine Frage beantworten zu können. Aber auch dann kann man Dir eigentlich keinen Tipp geben, der Lenkungsdämpfer ist für die Z wohl eher im Bereich irrationale Umbauten einzuorden. Also musst du schon selber wissen, ob du Lust darauf hast. Wenn ja, dann mach es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Natürlich hab ich noch andere hobbies(f*** :wink: ) zum beispiel andere umbau sachen hab ich noch nicht gemacht (lenkungsdämpfer hat ich eigentlich als einfachste variante gedacht) Berg und Tal fahren wir (Eifel und Hunsrück)viele geile Kurven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 hier mal ein gute erklärung inkl. video, um was es sich bei "kickback" eigentlich handelt: Definition Lenkerschlagen Sturz durch Lenkerschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Böser sturz Aber sowas meinte ich in etwa nicht SOOOOO vieleicht aber so ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 aber sowas macht die Z eigentlich nicht. aber wenn der dämpfer dran muß, dann muß er eben :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast BlackPit Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 wie Garb schon sagte, würde erst mal anderes Federbein reinbauen(das ist Garantiert Wirkungsvoller), eventuell auch andere Gabelfedern. Ich finde nicht das die Z zu Lenkerschlagen neigt, besser gesagt ich konnte es noch nicht provozieren, oder mir fehlt da die Rennstreckenerfahrung mit der Z ( aber wir haben hier auch schöne und schnelle Kurven) :pleased: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 tendenz zum lenkerschlagen ist da, aber nur sehr gering. ich konnte es nur auf sehr welligem belag bei starkem beschleunigen in schräglage provozieren. aber das waren nur harmlose kicks und hat sich immer von selbst eingefangen. aber je härter das fahrwerk abgestimmt wird und je mehr dampf der motor hat (evtl. LKM-tuning??) desto stärker tendiert sie zum ausschlagen mit dem lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dawn77 Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo, habe an meiner Z750 von Wilbers neue Federn, neues Federbein und einen Lenkungsdämpfer... Kann es nur empfehlen, für mich gehört Fahrwerk zu den Basics, vielleicht hilft es in einer Grenzsituation das mich eine Fuge, Bodenwelle oder eine Spurrinne das Lenkrad nicht verreißen und nicht abfliegen lässt...Fährt sich jedenfalls wie auf Schienen :smile01: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Organspender Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Ich hatte bereits mehrmals Lenkerschlagen mit der Z. War aber nie auch nur halb so schlimm wie in dem Video. Dauert höchstens ne (Schreck~) Sekunde und passiert eigentlich nur wenn man in niedrigen Gängen stark beschleunigt und dann über leichte Huckel oder Bodenwellen fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast LordHelmchen Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Die Situation in dem Video hatte ich vor kurzem auch. Ich habe im 2. richtig hochbeschleunigt und dann im relativ spitzen Winkel Spurrinnen passiert. Meine Z hat einen derart wilden Ritt aufgeführt, dass mir Angst und Bange wurde. Der Lenker ging tatsächlich mindestens 5x von Anschlag zu Anschlag, wobei das Vorderrad immer schön am Quitschen war. Da ist nix zu halten, zum Glück hat sich die Fuhre beruhigt, als ich die Fußbremse getreten habe. Danach Puls bei knapp 200 und die Spiegel mit meinen Ellenbogen verdreht. Also wenn das durch einen Lenkungsdämpfer verhindert werden kann, dann sagt mir wo ich das Ding herbekomme. Bin der Meinung gelesen zu haben, dass der Nachlauf der Zett ohnehin nicht der Größte ist, eine Heckhöherlegung verringert den Nachlauf um ein weiteres... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Organspender schrieb am 19.09.2006 16:48 Ich hatte bereits mehrmals Lenkerschlagen mit der Z. War aber nie auch nur halb so schlimm wie in dem Video. Dauert höchstens ne (Schreck~) Sekunde und passiert eigentlich nur wenn man in niedrigen Gängen stark beschleunigt und dann über leichte Huckel oder Bodenwellen fährt. Genau das meinte ich ,starkes beschleunigen und dann ein belag wie früher nach dem Krieg :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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