Zum Inhalt springen

IGNORED

Lenkungsdämpfer


Gast R.B.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wern77

    19

  • detlef

    3

  • anwald

    2

  • yamaha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

garp schrieb am 21.09.2006 18:07

 

danke kurt!! die ausfahrt war sehr nett, bin extra stundenlang im grenzbereich (landstraße) gefahren um zu sehen ob ich vielleicht doch einen lenkungsdämpfer brauchen könnte, aber nix da. kein gefährliches lenkerschlagen.

 

 

 

 

 

ps: der grenzbereich war der deutsch-französische, sehr nette streken gibts da!

 

 

 

 

Ich gebs auf!!!!!!! :wink:

 

 

 

jetzt wird man hier noch wegen einer anständigen Frage verarscht!!! :fun02:

 

 

 

na ja dann halt net :rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Organspender
Wern77 schrieb am 21.09.2006 20:00

 

garp schrieb am 21.09.2006 18:07

 

danke kurt!! die ausfahrt war sehr nett, bin extra stundenlang im grenzbereich (landstraße) gefahren um zu sehen ob ich vielleicht doch einen lenkungsdämpfer brauchen könnte, aber nix da. kein gefährliches lenkerschlagen.

 

 

 

 

 

ps: der grenzbereich war der deutsch-französische, sehr nette streken gibts da!

 

 

 

 

Ich gebs auf!!!!!!! :wink:

 

 

 

jetzt wird man hier noch wegen einer anständigen Frage verarscht!!! :fun02:

 

 

 

na ja dann halt net :rad:

 

 

 

Also ich fand es war wunderbarer Sarkasmus. Bei sowas kommt einfach Freude auf.

 

Irgendwo hatte ich's schon ma gelesen: Ab der zweiten Seite kommt eh nichts mehr zum Thema gehörendes. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch Unterwegs im Namen der Völkerverständigung, im gleichen Grenzbereich den Garb unsicher machte. War lecker ! einmal hat Möppi dann doch gezickt beim vollen beschleunigen über kleine Bodenwellen,hat kurz mal mit dem Lenker gezwinckert.

 

 

 

chiao

 

vive la france

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garp schrieb am 21.09.2006 18:31

 

und die franzosen sind übrigens die einzigen biker die auch den überholten grüßen (mit der hacke). hatte ich heute zwar nicht, waren alle arbeiten außer mir.

 

 

 

Die Franzosen sind da übrigens nicht die einzigen, das tun manche Schweizer ebenfalls... ich übrigens auch, wenn mir gerade so danach ist.

 

 

 

Ich habe gestern Nachmittag frei genommen, um ebenfalls extra die Lenkerschlagenthematik an der Z zu testen. :wink: Die Z hat meiner Meinung nach eine ziemlich geringe Tendenz zum Lenkerschlagen, selbst wenn in den ersten beiden Gängen voll beschleunigt wird und das Vorderrad nur noch knapp Bodenkontakt hat, bleibt der Lenker ruhig. Einzig wenn aus der Schräglage derart beschleunigt wird, dass das Vorderrad den Bodenkontakt verliert, geht ein leichtes Zucken durch den Lenker. Wenn man den Lenker aber schön locker in den Händen hält und auch sonst entspannt auf dem Motorrad sitzt, wird man damit keine Probleme haben. Einfach das Motorrad machen lassen, das fährt nämlich fast von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawa-Racedriver schrieb am 22.09.2006 10:48

 

Die kleine Z liegt unruhiger ,die große hat ja ein besseres Fahrwerk dem entsprechend wird die Tendenz bei der großen gering ausfahlen. :wink:

 

 

 

falsch!! mit einem schlabberigen fahrwerk kommts erst gar nicht zum lenkerschlagen, da sie hinten ja in die federn geht und vorne nicht so schnell den bodenkontakt verliert.

 

 

 

kickbackneigung haben fast ausschließlich sehr sportlich abgestimmte fahrwerke.

 

 

 

ich behaupte ja nicht dass die kleene NICHT wackelt, nur ist das dann sicher kein lenkerschlagen, sondern anderweitige unruhen, die vom überforderten fahrwerk her-rühren :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver
garp schrieb am 22.09.2006 11:00

 

Kawa-Racedriver schrieb am 22.09.2006 10:48

 

Die kleine Z liegt unruhiger ,die große hat ja ein besseres Fahrwerk dem entsprechend wird die Tendenz bei der großen gering ausfahlen. :rad:

 

 

 

falsch!! mit einem schlabberigen fahrwerk kommts erst gar nicht zum lenkerschlagen, da sie hinten ja in die federn geht und vorne nicht so schnell den bodenkontakt verliert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kann ich mir schlecht vorstellen,erlebe auf meiner Z genau das Gegenteil!

 

 

 

Sie liegt allgemein schlecht,wackelt rum ,fängt an zu Pumpen der Fahrer hat viel zu tun.

 

Meine geht hinten in die Knie verliert kurzzeitig am Vorderrad die Bodenhaftung und fängt mit dem Lenker auszuschlagen.

 

 

 

So wäre es für mich Sinnvoller!

 

 

 

Irgendwie wiedersprichst du dich im deinem Satz!

 

 

 

Oder ich bin einfach nur zu blöd! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gedankenkrieger

Ich denke gelesen zu haben, dass Du mittlerweile andere Gabelfedern sowie ein Wilbers-Federbein verbaut hast. Also ich glaub kaum, dass dann noch das Fahrwerk mit dem Serienzustand verglichen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa-Racedriver

Das ist nur wenn man ordentlich am Gasen ist! (z.b. Rennstrecke)

 

 

 

 

 

So ist es ganz Ok!

 

 

 

@Gedankenkrieger hab nur vorne was gemacht hinten Original!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicu schrieb am 22.09.2006 08:55

 

garp schrieb am 21.09.2006 18:31

 

und die franzosen sind übrigens die einzigen biker die auch den überholten grüßen (mit der hacke). hatte ich heute zwar nicht, waren alle arbeiten außer mir.

 

 

 

Die Franzosen sind da übrigens nicht die einzigen, das tun manche Schweizer ebenfalls... ich übrigens auch, wenn mir gerade so danach ist.

 

 

 

Ich habe gestern Nachmittag frei genommen, um ebenfalls extra die Lenkerschlagenthematik an der Z zu testen. :rad: Die Z hat meiner Meinung nach eine ziemlich geringe Tendenz zum Lenkerschlagen, selbst wenn in den ersten beiden Gängen voll beschleunigt wird und das Vorderrad nur noch knapp Bodenkontakt hat, bleibt der Lenker ruhig. Einzig wenn aus der Schräglage derart beschleunigt wird, dass das Vorderrad den Bodenkontakt verliert, geht ein leichtes Zucken durch den Lenker. Wenn man den Lenker aber schön locker in den Händen hält und auch sonst entspannt auf dem Motorrad sitzt, wird man damit keine Probleme haben. Einfach das Motorrad machen lassen, das fährt nämlich fast von selbst.

 

 

 

Hi Nicu,

 

 

 

Danke nochmal für deine meinunng die mir hier jetzt doch noch das gezeigt hat was ich

 

in den letzten zwei tagen selbst ausprobiert habe.

 

Ich habe nämlich auch nix gespürt von lenkerschlagen u.s.w.

 

Hatte mit dem lenkungsdämpfer auch gedacht das Die Z in den Kurven besser liegen würde.

 

 

 

Hab mich jetzt entschlossen mir keinen dran zu bauen,auch wenn es die billigste Lösung

 

wäre. :wink:

 

 

 

Muß mal schauen wie das jetzt miot dem neuen Satz Reifen wird.

 

 

 

gruß

 

Wern77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.