Zum Inhalt springen

IGNORED

Leitungslängen Stahlflex


Gast Organspender

Empfohlene Beiträge

@Chiller, Servus... :wink:

 

 

 

Streck ist dein Händler? PS: Hast du meine PN`s noch bekommen??!?

 

Habe jetzt fertig...

 

 

 

Grüße

 

 

 

PS: Weißbier ist guad, ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chiller

    11

  • Venom

    4

  • taucher

    2

  • Gerry

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

klinck mich mal dazu,

 

wer hat denn den 19mm Nissin Radialzylinder schon eingebaut und getestet, ich finde beim Originalbremszylinder muss mann ganz schön reinhauen um kräftig zu bremsen(ok, war auch von meiner Spiegler-anlage der SUMO verwöhnt).

 

Ist der Unterschied sehr groß ? brauch ich, oder sollte ich dann immer noch auf Stahlflex hochrüsten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nopsi: weiss grad nich welche pn du meinst, hatten ja mehrere... :biggrin:

 

 

 

@Pit: ich kann dir ja bescheid geben wenn ich sie nächste Woche eingebaut habe... aber ich kann dir jetzt schon sagen, das sich das umrüsten auf Stahlflex auf jeden Fall lohnt... die Bremse fühlt sich danach nicht mehr so teigig an und die dosierbarkeit verfeinert sich...

 

 

 

Wenn du auf ne Radialpumpe wechselst, dann brauchst du entweder so ein zwischenstück wie garp es oben schon gepostet hat oder gleich neue Leitungen, da die Radialpumpe die Anschlüsse nach unten raus hat und die original Bremspumpe nach vorne.

 

 

 

 

 

@all: brauch jemand Spiegler Stahlflex für vorne??? hätte da nächstes WE wechle übrig :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

hab ja jetzt auch ne Radial pumpe von PT , 19 mm Kolben, kann nur sagen gigantisch,kein vergleich zur Originalen Pumpe, ist ne neue Bremse.

 

 

 

Hatte davor ja auch schon Stahlflex drauf und hab eigentlich keinen unterschied zu den original Leitungen gespürt. Dann auf Wave Scheiben gewechselt, ist dann etwas besser geworden, aber letztendlich hatt nur die Pumpe den gewünschten Bremsdruck und giftigkeit gebracht.

 

 

 

Was ich damit sagen will, wechselt lieber erst eure Pumpen bevor ihr Stahlflex und andere Scheiben drauf macht - ist der größte Erfolg, meine Erfahrung.

 

 

 

Ich denk auch das die Wave Scheiben jetzt erst richtig mit der Pumpe gefordert sind.

 

Einige Bilder hab ich in meiner Gallery, August 06,

 

 

 

Die Stahlflex ( 2 Leitungen ) sind auch ohne Adapterstück an der Pumpe montiert, bissl a gefrickl, wenig Platz , aber geht.

 

 

 

 

 

281_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LipiZ schrieb am 25.08.2006 11:38

 

na der Unterschied bei mir war nich wirklich messbar

 

 

 

o.k. das hört sich anders an, aber trotzdem rate ich jedem erst mal die Stahlflex auszuprobieren und wenns noch nicht passt die Pumpe zu tauschen...

 

 

 

Deine PT war sicher nicht günstig und die mit Originalleitungen zu versehen wär dann ja wirklich ne schande... Der Vorteil einer Stahlflex ist eindeutig, Gummileitungen können sich ausdehnen, das ist dieses teigige Gefühl... das gibt es bei einer Stahlflex nicht, ausser es ist Luft in der Leitung.

 

 

 

Die Triumph Pumpe ist mal der echte Preisbrecher, bei Radialbremspumpen...

 

 

 

Was hatn deine PT gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn da zu beachten wenn man eine Radialbremspumpe installieren möchte?

 

 

 

 

 

@ LipiZ

 

 

 

schaut ziemlich edel aus :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LipiZ schrieb am 25.08.2006 11:59

 

Sorry , hab gelogen ,189.-EU

 

 

 

Wie jetzt, mit Ausgleichsbehälter und Bremslichtschalter??? Dann ist die ja noch günstiger als ich gedacht hab.

 

 

 

Bei meinem Händler war der Thekenpreis für die Nissin 167,50 mit behälter und integriertem Bremslichtschalter...

 

 

 

@Punica: schrauben fest ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne,

 

Pumpe 189.- , neu bei ebay geschossen

 

Rizoma Behälter, ca. 52.- oder 54.- Eu , weiß i nimmer,

 

Stopplichtschalter 7,66.- Eu

 

Klapphebel hab ich nachträglich noch polieren lassen 15.- Eu

 

kuckst Du Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry for Offtopic aber das------->

 

 

 

 

 

chiller schrieb am 25.08.2006 12:02

 

@Punica: schrauben fest ziehen

 

 

 

hat mir gerade den Bürotag gerettet. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.