chiller Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Servus, ich hätte da mal ne kurze Frage: Hat einer von euch 2 Stahlflexleitungen von der Pumpe weg nach unten? Wenn ja wie lang sind die??? Wollte mir gerade neue leitungen bestellen und habe vergessen zu messen.. :wink: greets chiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Wenn ich gleich in den Garten gehe, mess ich mal nach, meine aber, das sie gleich lang sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 meine sind gleich lang, das hat den Nachteil das die rechte etwas zu lang und die linke etwas zu kurz ist. Wenn ich mein Vorderrad aufbocken will muß ich immer zuvor meinen linken Sattel losschrauben. Da hol ich mir wohl nochmal einen Satz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Sie sind gleich lang, wie Lang, kann ich erst Morgen sagen, da mein Vater mir mein Zollstack geklaut hat und ich zum Messen nur ein stück Kabel hatte. :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiller Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Also merci erstmal... So gestern nach der Arbeit hab ich mal mit nem Kabel gemessen: rechte Leitung: 68 cm linke Leitung: 73 cm Würde mich freuen wenn mir das jemand bestätigen könnte :biggrin: @Gerry: das werden dann auch schon meine 2.ten Stahlflex... brauche neue, da ich mir ne nissin radialbremspumpe bestellt habe... da brauch ich 90° fittinge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 chiller: ist ne gute wahl die pumpe, welche hast du genommen, die von der ZX10R? und was soll die kosten? und schau mal, mit diesem teil für 7 € kannst du die neuen stahlflex sparen: http://apriliaguru.de/shop/detail.asp?wkid=&navi=&page=1&artikel=558 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Was bringt denn so eine Radialbremspumpe für Vorteile? Ist ja mit knapp 500€ nicht gerade ein Schnäppchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiller Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 oh ja, danke garp, das kannt ich noch nicht. Aber ich möchte die 2 Leitungen von oben haben, die untere scheuert ständig meine lackierungen auf... :wink: Wenn ich nächstes Jahr neu lacke, dann möchte ich diesmal keine macken haben. Habe mir ne neue Pumpe bestellt, www.micronsystems.de die vertreiben die Pumpen in D. Laut Beschreibung sind die Pumpen der GSXR 600 - 1000, ZX6R und ZX10R im prinzip die gleichen, sie sind nur minimal anders geformt (Leitungsanschlüsse, Ausgleichsbehälter). Und ich habe die letzten Jahre keine günstigere gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 die gibts schon für wesentlich weniger geld. vorteile: freie wahl des kolbendurchmessers (also vor dem kauf) , einfachere entlüftung durch eigens angebrachten nippel und bessere dosierbarkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 ok ich hab jetzt auch eine gefunden für 230€... Dann viel Spass beim Umbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 chiller schrieb am 24.08.2006 12:15 oh ja, danke garp, das kannt ich noch nicht. Aber ich möchte die 2 Leitungen von oben haben, die untere scheuert ständig meine lackierungen auf... :wink: Wenn ich nächstes Jahr neu lacke, dann möchte ich diesmal keine macken haben. Habe mir ne neue Pumpe bestellt, www.micronsystems.de die vertreiben die Pumpen in D. Laut Beschreibung sind die Pumpen der GSXR 600 - 1000, ZX6R und ZX10R im prinzip die gleichen, sie sind nur minimal anders geformt (Leitungsanschlüsse, Ausgleichsbehälter). Und ich habe die letzten Jahre keine günstigere gefunden. zwei leitungen haben auch den vorteil der besseren entlüftbarkeit. in dem bogen halten sich oftmals hartnäckige luftblasen. mein tip: nissin 19 mm radial, original-ersatzteil der daytona 675. kostet 150,00 € beim triumph-dealer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiller Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 @garp: so jetzt musste ich bis 13:00 Uhr warten, damit mein KawaHändler (auch triumph) mir bestätigen kann das die Pumpe dort so günstig ist. Unfassbar, obwohl mein Händler Apothekenpreise hat im Vergleich zu euren nördlicheren, kostet die 675er Pumpe mit allem drum und dran nur 162 Euros Also :wink: @garp Hast mir mal eben 60 Euros geschenkt. Danke :biggrin: Zum glück hat sich meine Bestellung in die Länge gezogen EDIT: kann mir bitte noch jemand die Leitungslängen bestätigen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 chiller schrieb am 24.08.2006 13:11 Also :wink: @garp Hast mir mal eben 60 Euros geschenkt. Danke :biggrin: ich trink pils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiller Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 garp schrieb am 24.08.2006 13:16 ich trink pils Wennst mal in der Gegend bist, bzw. richtung alpen unterwegs bist, könn ma gern ein gehen, aber obs hier pils gibt :wink: Hier gibts a gscheits Weißbier :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 weißbier ist perfekt! hatte ich ganz vergessen. im sommer zum grillen gibts natürlich auch bei mir nix anderes :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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