Zum Inhalt springen
IGNORED

Magura EX mit Stahlflex


Gast The Duke

Empfohlene Beiträge

ich habe vor einen Magura EX zu verbauen, leider sind dann meine Stahlflex zu kurz und ich brauch neue. Da ich auf die Rama gehe bietet sich das ja fast an, leider hab ich den EX noch nicht.

 

 

 

Wie lang müssen die Leitungen für den EX sein wenn man sie so verlegt wie die Originalen. Ich will keine 2 Leitungen von oben da ich das zZ habe und sie doch sehr eng an der Maske anliegen. Kann jemand die Längen der einzelnen Leitungen bitta mal nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerry, ich würde sagen, wenn dein jetziger Lenker 740mm hat und der EX 820mm, dann sollte die Leitung 40mm länger sein, oder sehe ich das Falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher, daß die zu kurz sind ?

 

die originalen leitungen lassen sich mit dem EX ohne probs montieren . mit 30mm höheren lenkerklemmungen wirds langsam eng. geht aber auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Lucas hat 750mm, wie lang meine Leitungen sind weiß ich grad nicht, die rechte ist aber etwas zu lang und die linke etwas zu kurz (beide sind gleich lang). Hab auch schon versucht die Leitungen anders zu verlegen, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, aber leitungen die die originalen maße haben, passen auf jeden fall. kannst bei der rama also zuschlagen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde besser einen MX verbauen fährt sich besser hab meinen EX auch wieder demontiert.

 

 

 

Und wenn Du die direkt dort machen lassen willst sind sie eh zu lange hab schon zwei mal auf der rama machen lassen und jedesmal zu lang :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad mal geschätzt, vorne 70cm und 48cm undhinten 48cm. Passt das so? Hab leider die Originalen nicht mehr.

 

 

 

hab schon mal auf ner Z gesessen die den EX montiert hatte, war von der Sitzpossition eigentlich ganz begeistert. Der MX ist mir schon fast zu breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mir auch einen neuen Lenker holen will, habt ihr mal Fotos von Magura EX und MX mit Maßen?

 

Hab die Orginalleitung noch hier liegen, messe morgen mal nach. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, zu der Zeit habe ich gerade den Beitrag geschrieben. :pleased:

 

 

 

Der Magura EX und MX sind Superbike Lenker.

 

Spiel mit den Gedanken ein Streetbar Lenker zu holen, wobei ich mir auf der Messe es genau Anschauen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr sie dann dran habt muss ich mal probesitzen und ihr müsst mir sagen was mit euren Stahlflex alles nicht so gut gelaufen ist. :wink:

 

wenn ich wieder hier bin muss bei mir auch endlich der Original Lenker runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red schrieb am 31.10.2006 08:12

 

wenn ihr sie dann dran habt muss ich mal probesitzen und ihr müsst mir sagen was mit euren Stahlflex alles nicht so gut gelaufen ist. :wink:

 

wenn ich wieder hier bin muss bei mir auch endlich der Original Lenker runter!

 

 

 

Kannst du die sachen den nicht Zollfrei auf hoher See einkaufen. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.