† Speedmaster Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Ich habe festgestellt, dass mein neues Heck zu filigran ist um die ganzen Eingeweide vernünftig einzubauen, der Lufi ist einfach immer im Weg :wink: Habe mir jetzt überlegt auf einzelfilter umzurüsten. Wer hat das schon mal gemacht und was ist zu beachten ?? Die Ansauggeräusche werden ja dann nicht wirklich weniger... habe da ein wenig Bammel wegen TÜV und so. Wäre dankbar für jeden Rat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tosche Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Schau mal hier: http:///www.z1000-forum.de/topic=100373553094&search=umbau&startid=3 Sven (Z1000-Fighter) hat's vor und wenn ich das richtig gelesen und interpretiert habe, hat Bad-O. es schon. Gruß Tosche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 @Speedmaster das war mir von vorne rein schon klar,das du platzt brauchst. ich habe dafür den motor raus genommen. du kannst wohl auch nur die ansaugstutzen ab machen und dann solltest du den fetten kasten raus kriegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 hast du keinen platz im oder unterm heck?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Speedmaster Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 RedDevil schrieb am 29.11.2006 19:57 hast du keinen platz im oder unterm heck?? Weder noch bzw. sehr sehr wenig :pleased: ist nun mal erheblich schmaler als der Höcker von BigBike. Werde morgen noch mal in mich gehen und überlegen wie ich das Kind geschaukelt bekomme. Die Geschicht mit dem Luffi werde ich erst mal ad akta legen, gibt nur ne menge Punkte und Stress. U. U. werde ich ne Batterie selber zusammen braten und dadurch ausreichend Platz gewinnen. Schaun mer mal :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 soo viele kabel sind das doch nicht :wink: das steuergerät und die sicherungen trennen und die teile sind sehr schmal und passen so fast überall unter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 und es gibt schmalere batterien .... damit bekommst du die relais mit in den batteriekasten :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Speedmaster Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 RedDevil schrieb am 29.11.2006 20:59 soo viele kabel sind das doch nicht das steuergerät und die sicherungen trennen und die teile sind sehr schmal und passen so fast überall unter glaubst mir... wenn das so einfach wäre dann wäre der Bock schon fast fertig. Bin eigentlich ein recht geschickter Schrauber der wirklich nicht so schnell aufgibt, aber das Teil treibt mich in den Wahnsinn. :wink: Ich mache dir morgen mal ein paar Bilder... dann wirste verstehen. Ne schmalere Gel Batterie habe ich schon gekauft.... übrigens ein echtes Schnäppchen .. 125 Euronen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Einzelluftfilter wirst du nie im Leben durch den TÜV bekommen, die Geräuscherte sind für die heutigen Normen zu hoch. Des weiteren sind Leistungseinbußen die Folge, denn es fehlt die beruhigte Ansaugluft. Je grösser der Luftfilterkasten (Airbox) um so besser wird die Leistungsausbeute. Auch ist mit Problemen bei Regen zu rechenen, denn das Spritzwasser führt auch Schmutzpartikel zu und somit ist nicht nur mit Wasser im Ansaugtrakt zu rechnen. Ausser Optik und Sound macht der Umbau kaum Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 ..wenn aber doch kein Platz ist bei einem Fighterumbau....gibt es da nicht kleinere Batterien z.B. :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 @fenrir von den luftfiltern sieht man doch eh nicht viel,weil doch die rahmenblende davor sitzt. Klar ist so ein originaler Luftfilterkasten immer das beste,ich mache aber gerne ein paar abstriche. Werde mit meiner Z dann wieder auf den prüfstand gehen und dann bin ich mal gespannt,was es micht gekostet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Z1000-FIGHTER schrieb am 30.11.2006 11:48 Werde mit meiner Z dann wieder auf den prüfstand gehen und dann bin ich mal gespannt,was es micht gekostet hat. @sven wenn du dir den PC einbaust und die ganze sache abstimmst, denke ich nicht das du leistungsverluste hast :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 RedDevil schrieb am 30.11.2006 13:32 Z1000-FIGHTER schrieb am 30.11.2006 11:48 Werde mit meiner Z dann wieder auf den prüfstand gehen und dann bin ich mal gespannt,was es micht gekostet hat. @sven wenn du dir den PC einbaust und die ganze sache abstimmst, denke ich nicht das du leistungsverluste hast :wink: jetzt mal abgesehn davon dass es 1000-fighter sowieso egal ist (abstriche) wird er wahrscheinlich leistungsverluste haben. allein schon die deutliche verkürzung der ansaugwege bewirkt eine verschiebung der optimalen resonanz in höhere drehzahlbereiche, d. h. maximal-leistung wird er (bei korrekter abstimmung mit dem PC) möglicherweise nicht verlieren, die könnte sogar etwas zulegen, aber unten und mittig wird die drehmomentkurve schon etwas leiden. sagt zumindest die theorie.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fenrir Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Die Zeiten der offenen Ansaugstutzen oder Einzelfilter sind auch im modernen Rennsport vorbei. Es wird auf Airboxen gesetzt um ordentlich Leistung herauszuholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2006 Ich glaub die Airboxen sind im Motorradrennsport mittlerweile sogar vorgeschrieben, zumindest bei den 4 Taktern. Warum weis ich allerdings nicht, denn die Kurbelgehäuseentlüftung müsste trotzdem separat sein. BTW Die KN - Einzelluftfiler waren eigentlich seit dem Aufkommen der Gleichdruckvergaser und vernünftiger Luftfilterkästen eher als Leistungskiller denn als Leistungsbringer bekannt. Aber der Sound entschädigt natürlich für das ein oder andere verlorene PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden