Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorrad Hebebühne 500kg


Gast TomG

Empfohlene Beiträge

The Dragon

Stabil ist es schon denke daran das wenn du das Bike oben hast mit den beiliegenden Bolzen zu sichern und den Druck von der hydraulik abläst dann liegt das gewicht nähmlich auf den Bolzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spätzle

    6

  • The Dragon

    5

  • taucher

    3

  • Gerry

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

cool..und gibts irgendwelche wichtigen details auf die ich beim kauf achten muss...

 

 

 

wollte son teil mal evtl bei ebay schiessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dragon

Das ding ist nicht von eBay ist direkt vom Hersteller kannste dort jederzeit kaufen der hat verschiedene zur Auswahl wenn du dir eine Hebebühne zulegst dann schau zu das du eine kaufst wo du das Hinterrad nach unten ablassen kannst .Der hat auch eins für 199 € im Angebot aber die scheint mir zu schwach zu sein auf die dauer

 

 

 

 

 

 

 

Schau mal hier http://www.stabilo.fixsi.de/advanced_search_result.php?keywords=B%FChne&osCsid=55b8f229e755ed259bc458f0027ce43d&x=0&y=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke so ein teil macht absolut sinn. auch wenns nicht ganz billig ist. ich hatte früher sowas ähnliches für mein fahrrad. ist zwar nicht ganz das selbe, aber ich war trotzdem froh nicht mehr auf den knieen rum rutschen zu müssen. ach ja, hätt ich dochn nur ne garage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Teil ist auf jeden Fall ne Hilfe beim schrauben.

 

Aber die Teile die da für 2-300 € angeboten werden sind leider nicht so gut wie man meint, das mit dem Ausschnitt hinten ist ein Scheiß, das wird man dann merken wenn man dann mal schraubt, Ok, einige werden das gut finden, ich persönlich mag lieber wenn die Bühne hinten zum wegklappen ist..

 

Dann ist oft bei den teilen die Standfestigkeit, bei aufgebockten Moped nicht so dolle... wem schonmal ein Moped vonner Bühne gefallen ist weiß was ich meine.... die 500kg Bühne sollte aber für ne Z genug "Standfestigkeit" haben.

 

Ichhabe auch lang überlegt, ob oder ob nicht, hab mich aber für "nicht" entschieden, weil ich zu geizig war ....denn die die mir gefallen hätte, hätte 750€ gekostet...

 

das war mir zuviel, ich habe mir dafür einen Werkstattkran geholt, an dem ich mein Moped aufhängen kann, ist billiger, und nimmt weniger Platz weg, denn mit der Bühne wäre meine Garage dann irgendwie voll...

 

 

 

Ich möchte hier nicht klugscheißen, das Thema Bühne beschäftigt mich schon ne ganze Weile, seit ca 7 JAhren schraube ich bei einem Bekannten der sich damals ne richtig gute gegönnt hat und zwischenzeitlich habe ich auch schon viele andre Bühnen gesehen, da gibts selbst im professionellen Bereich einen richtigen Schrott, zwar stabil, aber leider ist dann der Boden der Bühne so Kacke, das das Moped, sobald man mal den Motor anschmeißt weghoppelt / rutscht

 

am besten wäre als Belag Tränenblech, das hat einigermaßen Grip und man kanns auch gut reinigen,

 

 

 

 

 

Aber geil zu arbeiten ist da schon dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau soo..

 

ich habe das Problem Bühne auch mit einem Schwerlastdübel in der Kellerdecke und einem 500 KG Kettenzug gelöst. Bin sehr zufrieden mit der Lösung . Braucht kein zusätzlichen Platz, Räder Ausbau geht super und ich kann auch Maschinen ohne Ständer vernünftig bearbeiten. Die Höhe kann ich mir so einstellen wie ich am bequemsten dran komm, ist in meinem Alter schon wichtig. :biggrin:

 

 

 

Und fällt garantiert nicht um !!!

 

Der Kettenzug hat allerdings auch schon 250 Eur. gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich verwende eine 1,0 to Laufkatze (ca. 100,-) einen 1,5 to Hebezug (ca. 85,- Angebot Hornbach)

 

+ entweder 1,5 to Hebegurte oder Eigenbau Ketten (flexibel "einstellbar", OBI ca. 20,-). Das ganze

 

an einem Doppel-Traeger quer in der vorderen Haelfte meiner Doppelgarage.

 

 

 

Der "Arbeitstisch" ist Marke Eigenbau aus Holzresten.

 

 

 

Gruss

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RalfZ schrieb am 01.11.2006 09:36

 

Moin, ich verwende eine 1,0 to Laufkatze (ca. 100,-) einen 1,5 to Hebezug (ca. 85,- Angebot Hornbach)

 

+ entweder 1,5 to Hebegurte oder Eigenbau Ketten (flexibel "einstellbar", OBI ca. 20,-). Das ganze

 

an einem Doppel-Traeger quer in der vorderen Haelfte meiner Doppelgarage.

 

 

 

Der "Arbeitstisch" ist Marke Eigenbau aus Holzresten.

 

 

 

Gruss

 

Ralf

 

 

 

..und was kostet der Doppel-Traeger :wink: :fun02::idea:

 

 

 

Sorry konnte nicht anders, mach dochmal ein Bild. :rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Traeger ist elementarer Bestandteil der Garage. War also ein gluecklicher Zufall.

 

Bild wollte ich hochladen. Das geht aber nicht ins Forum sondern in irgend so eine Bilddatenbank.

 

Sowas boykottiere ich grundsaetzlich, sorry.

 

 

 

Gruss

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

gibts denn hier leute die so ein low budget teil haben und mal ihre erfahrungen ausplaudern können...

 

 

 

bin noch unsicher--...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nennst Du low-budget?

 

 

 

ich hab beim googlen einiges unter "Motorradheber" gefunden, unter anderem auch diese in Kleinserie hergestellte Bühne, sieht ganz vernünftig aus:

 

 

 

http://www.beka-info.de/produkte/motorradheber/motorradheber.html

 

 

 

edit: auch sehr interessant:

 

 

 

http://www.baxmeier.de/kfz_-_werkzeuge.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal hier nach, da habe ich meine Bühne gekauft. Ist ein Sonderpostenmarkt in Soltau. die Bühne ist jeden Tag in Betrieb und nach einem Jahr noch absolut in Ordnung.

 

 

 

Motorradhebebuehne-250.jpgMultihebebuehne-250.jpg

 

 

 

http://www.jawoll.de/haus-wohnen/heimwerken/multi-motorrad-hebebuehne-400-kg.html

 

 

 

Und der Preis stimmt auch.

 

Gruß Detlef

 

www.motorradreifen-borken.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.