Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradrahmen selber schweissen?????


bad.orange

Empfohlene Beiträge

ich weis das das für diese frage wohl nicht das 100 pro richtige forum ist !!!

 

 

 

aber egal hat jamand von euch schon mal einen rahmen selbst geschweist oder kennt einer von euch jemanden der das schon mal gemacht hat und der dann auch noch tüv darau bekommen hat ?????

 

oder gibt es hir leute dir mir in der sache vieleicht ein paar tips geben können

 

 

 

bitte bitte keine blöden sprüche und dummes gelaber diesmal

 

 

 

bitte nur ernst gemeinte sachen hir rein und nicht sowas wie las es oder bringt doch eh nix oder der gleichen

 

 

 

 

 

vielen dank grus der pilot

 

 

 

 

 

edit: ich hab mir mal erlaubt den Titel zu korrigieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke da kommt man nich an nem Materialgutachten vorbei.Das dürfte das mindeste sein.Dann sollte derjenige der das schweißt auch nen gültigen Schweißerschein besitzen den man zumindest auch mal zeigen muss bzw. ne Bescheinigung haben das derjenige das auch geschweißt hat...

 

 

 

Aber ich würd vorschlagen einfach mal zum TÜV wackeln und die Blaumänner da mal ausquetschen was die in einem solchen Fall sehen wollen von einem.Da geht man eigentlich auf Nummer sicher dann...Kann natürlich sein das die dir dann die Antworten geben die du nicht hören willst wie zum Beispiel: Fangen sie sowas nicht an, Das bringt doch nix usw. usw...

 

 

 

Sag auf jeden Fall mal Bescheid wenn du was weißt interessant isses mal mit Sicherheit zu erfahren :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also die recherschen laufen :wink:

 

 

 

wir werden ja sehen was debi raus kommt und ich werd dann was einstellen wenn ich was rausfinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn,

 

 

 

versuch Dein Glück auch unbedingt bei Alu Sauer:

 

 

 

http://www.alusauer.de/

 

 

 

Der fertigt Dir alles an was Du möchtest. :wink:

 

 

 

Dieses macht er auf höchstem Niveau und läßt sich auch der Leistung entsprechend bezahlen.

 

 

 

Die meisten Tüv Gutachter und Sachverständigen kennen die Qualität seiner Arbeit und tun sich tendenziell eher leicht seine Fertigungen einzutragen.

 

(Zumindest war beim reparieren meiner Schwinge durch Ihn, eine darauffolgende Eintragung überhaupt kein Prob. Die Schwinge kam aus der SBK-WM)

 

 

 

Ruf Ihn halt mal an und schilder was Du vorhast..

 

 

 

Hoffe gehilft zu haben

 

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z-pilot:-) schrieb am 09.12.2006 12:33

 

eien rahmen komplet anfertigen meinte ich eigentlich damit

 

 

 

Hat ein Bekannter von mir vor Jahren mal gemacht.

 

Er musste 2 anfertigen weil einer nach München zum Tüv geschickt wurde der dort bei einer Einzelabnahme zerstört wurde.

 

Es hatte damals ein Schweine-Geld gekostet. Und es ist bestimmt nicht billiger geworden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Tausend Euro kostet das Gutachten.

 

 

 

Herstellungskosten fallen aber auch noch an.

 

 

 

Lohnt sich nur, wenn man zuviel Geld übrig hat.

 

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.