Zum Inhalt springen

IGNORED

fußrastenanlage selber fräsen


Gast

Empfohlene Beiträge

hi zusammen

 

 

 

bin ein kleiner perfecktionist wenns um mein bike geht

 

 

 

 

 

 

 

und wollte daher eine fußrastenanlage selber fräsen

 

 

 

 

 

wer von euch hat das schon mal gemacht und kann mir ein paar tips geben das ich das auch eingetragen bekomme

 

 

 

 

 

viel dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Speedmaster

    7

  • hoppi

    6

  • Gerry

    2

  • Venom

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Speedmaster

kannste machen, brauchst allerdings ein Materialgutachten. Die Einzelabnahme kann dann aber recht teuer werden... kommt auf deinen Tüver an :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedmaster schrieb am 03.12.2006 18:31

 

kannste machen, brauchst allerdings ein Materialgutachten. Die Einzelabnahme kann dann aber recht teuer werden... kommt auf deinen Tüver an :wink:

 

 

 

:fun02:

 

 

 

Sprech mal mit dem TüV-Menschen Deines Vertrauens, der kann Dir auf jeden Fall sagen wie das gehen kann.

 

Das Materialgutachten für das Alu/Titan was Du verwenden möchtest/beziehst Du beim Großhändler (nicht Eisen-Karl...).

 

 

 

Gruß :rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß dabei.Ist ne heiden Arbeit...Hast du ne cNC Maschine zur Verfügung auf der Arbeit an der du das machen kannst?Wenn nicht musste mal mindestens ne gescheite Zeichnung anfertigen.Und wo du dann en Materialgutachtgen herbekommst für das Material aus dem du es gefertigt hast ist auch so ne Sache...Aber halt uns mal auf dem laufenden hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Materialgutachen, TüV-Einzelabnahme, Planung, Fertigung und alles für eine Ausfertigung?

 

So schön und anders kann die gar nicht werden, damit sich Zeit, Geld und Ärger lohnt.

 

 

 

Mein Rat - Finger weg! :wink:

 

 

 

 

 

Aber dem Mutigen gehört die Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cnc 5 achsenmaschine sollte wohl reichen :gun:

 

 

 

 

 

einen technicker der mir die zechnung mach tund es berechnen kann habe ich acuh einen zweirad mechaniker meiste hab ich auch :baeh:

 

 

 

 

 

und das materialgutachten bekomme ich vin dem materialhändler hab das vorhin schon geklärt

 

 

 

den mein lieferant war mit mir bei der bundeswehr :idea: so jungs ich werd mich auf jedenfall dran mahen was zu entwerven auch wenn es ein jahr oder längerdauert bis sie fertig sind dann sind sie auf jedenfall einmalig

 

 

 

 

 

jump.gif :wink: :rad::fun02::idea: wenn mein moped vertig ist stell ich mal bilder ein gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja abnahme für alle die es nicht wissen ist §21 das nent sich kompletabnahem kostet 71 euronen und da wird so zusagen alles auf einmal gemacht ist halt dann neu tüv und au und alles andere auch mit drin badei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§21 von was???

 

Würde ich gern mal nachlesen, weil ich mir nicht vorstellen kann, das es damit getan ist.

 

Bei einer Abnahme wird kein Gutachten für eine "neue Rastenanlager" erstellt - das Bedarf nämlich ein Genehmigungsverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z-pilot:-) schrieb am 04.12.2006 11:31

 

ach ja abnahme für alle die es nicht wissen ist §21 das nent sich kompletabnahem kostet 71 euronen und da wird so zusagen alles auf einmal gemacht ist halt dann neu tüv und au und alles andere auch mit drin badei

 

 

 

71€ vor wieviel Jahrhunderten? Schon allein ne normale HU + AU kostet so um die 85€! :rad: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.