Zum Inhalt springen

IGNORED

fußrastenanlage selber fräsen


Gast

Empfohlene Beiträge

Speedmaster
ThePunisher schrieb am 05.12.2006 10:50

 

Speedmaster schrieb am 05.12.2006 07:18

 

ThePunisher schrieb am 04.12.2006 18:23

 

@Z-Pilot, hier noch ein paar Infos für dich:

 

 

 

 

 

Vorab unbedingt mit einem amtlich anerkannten Sachverständigen absprechen (Prüfingenieure dürfen so etwas nicht eintragen)

 

 

 

Wer erzählt denn so nen Mist, habe an meiner alten FZR1000 auch die Rastenanlage und die Gabelbrücke selber gebaut und vom Tüver mit null Problemo per Einzelabnahme eingetragen bekommen... und das in Hameln wo die Graukittel ä bissl depped san.

 

 

 

Im übrigen hält jedes Feld-Wald-und Wiesenmetall diese lächerlichen Belastungen aus :rad:

 

 

 

@z-pilot

 

 

 

geh zum Tüv deines Vertrauens und sprich mit dem Moped-Menschen, der sagt dir dann was er von dir haben will und dann ran ans Werk. :wink:

 

 

 

Wer so einen Mist erzählt? Jemand vom Fach, nicht so einer der denkt, er wüsste alles besser :fun02:

 

 

 

Dann ist der Hamelner Tüver also nicht vom Fach.. interessante Theorie. Die Prüfer halten sich vorallem auch an ihren gesunden Menschenverstand und nicht nur an dubiose Vorschriften die die Prüfer oft selber nicht verstehen.

 

 

 

Weiterhin kannste jetzt wirklich langsam mal aufhören hier jeden anzufurzen so wie es dir gerade passt. Vielleicht liegt Piet gar nicht so falsch mit seiner Meinung über dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Speedmaster

    7

  • hoppi

    6

  • Gerry

    2

  • Venom

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Speedmaster
Andy schrieb am 05.12.2006 19:10

 

Bimbo- Fighter`s hat eine Einzelanfertigung aus Alu. gefräst.

 

wenn sowas geht, geht doch auch noch mehr.

 

 

 

 

 

http:///www.z1000-forum.de/gallery/albums/TEMP/Schwinge.sized.jpg

 

 

 

GSG-Moto hat so etwas auch schon mehrfach gemacht und problemlos die Abnahme gemacht. Günther Schweppe ist sozusagen mein Nachbar und bestätigt meine Aussage mit der Einzelabnahme. Sauber arbeiten und Material dokumentieren dann gibt es keine Probleme. Habe eben noch mit ihm wegen meiner Tauchrohre telefoniert und bei der Gelegenheit gefragt.

 

So viel zu Klugscheiß mein lieber Puni...... Fakten Fakten Fakten und nicht Bla Bla :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ganzen Bla bla hier und mannigfaltigem Halbwissen, empfehle ich dir :

 

Spreche einfdach mal mit dem Prüfer der dir das abnehmen soll, wenn er sich quer stellt oder auch nur rumschwätzt, dann wexel den :wink:

 

Es ist durchaus möglich ( und das relativ easy) sowas selber zu machen, als Material empfehle ich Al 7075 das ist eine recht harte aber gut zu fräsende Legierund aus dem gerne auch Gabelbrücken gemacht werden, du solltest halt schon in etwas wissen was tu tust, also deine Konstruktion sollte halt Hand und Fuß haben, dann gibts am wenigsten Probleme udn wird dir als ganz normale Einzeleintragung eingtragen, eventuell wird noch bverlangt das due eine Nr oder Zeichen oder was auch immer in die Anlage einschlägst und das wird dann in den Schein so eingtragen.

 

Ich habe selber schon ne Gabelbrücke mti meinem Tüver besprochen, und er sagte mir nur; sie soll sauber gefertigt sein, also keine Ecken und Kanten, dann ist das kein Problem, hab schon mit nem Kollegen ein paar Bikes getüvt, an denen vieles selber gemacht ( gedreht und gefräst) war, solang das mit etwas technischem Verständnis gemacht ist, steht einer Eintragung bei einem Tüver, der ein wenig Ahnung hat, nichts im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.