Zum Inhalt springen

IGNORED

Garantie?!


Gast Gedankenkrieger

Empfohlene Beiträge

ZmeUPbeforeUgogo schrieb am 19.12.2006 13:39

 

kannst ja auch einfach wie der puni deine alten postings immer mal wieder löschen so das alte themen völlig aus dem zusammenhang gerissen werden............... so kannst du ganz viel das forum voll labern und dein postingzähler sieht trotzdem gaaaaaanz harmlos aus!

 

 

 

Du bist nicht zufällig auch ein Mitglied von Tokio Hotel, oder? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Venom

    2

  • NaRitE

    1

  • Hombre

    1

Gast Gedankenkrieger

@ Topic

 

 

 

Nochmals zur Klarstellung...

 

Die Übernahme von Garantieansprüchen wird dadurch begründet, dass durch den Verkäufer zu vertretende Ursachen eintreten die zu einer Auslösung eines Schadenersatzanspruches beim zweiten Vertragspartner führen. Ist eine Abwandlung des sogenannten Gutglaubensgrundsatzes bzw. Absicherung der zweiten Vertragspartei. Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass der Verkäufer von Ansprüchen freigestellt wird die er nicht zu vertreten hat bzw. hierauf keinen konkreten Einfluss nehmen konnte. Also wenn man selbst schön mit nem Fräser die Ventildeckel bzw. Ein- und Auslasskanäle bearbeitet, dabei leider den Langlochfräser eingesetzt hat wird es schwer mit der Garantie.

 

Wichtig ist aber, dass eben den Garantieübernehmenden eine Beweislast trifft, so denn dieser sich von seinen Garantieansprüchen freistellen will. Sprich, im Vertrag bzw. den AGB`s (so denn diese vollumfänglich wirksam sind) wird dem Käufer ein Garantieansprüch verkäuferseitig zugesprochen. Dies begründet dahingehend eine vertragliche Pflicht des Verkäufers. Von dieser kann er sich nur freistellen indem er nachweist, dass seine Leistungspflicht nicht eingetreten ist.

 

Problematisch ist jedoch eins...der Ottonormalverbraucher wird seltens mittels Gegengutachten gegen etwaige Garantieverwehrungen vorgehen. Kann mich an einen Fall erinnern, bei den wir 3 Gutachten mit einem nicht ganz geringen 4stelligen Wert angeführen mussten um die Garantieleistungen für ein Fahrzeug zu erhalten.

 

Viele Hersteller lehnen pauschalisiert Ansprüche ab, obwohl diese durchaus begründet sein könnten.

 

 

 

 

 

@ z-pilot:-)

 

 

 

Nur so am Rande (alt aber bewährt)

 

 

 

.....................;;;;;;;;;;;;;;ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

 

 

 

@ ThePunisher

 

 

 

Wo er Recht hat....da hilft halt nur zitieren. :biggrin:

 

 

 

ThePunisher schrieb am 19.12.2006 23:07

 

ZmeUPbeforeUgogo schrieb am 19.12.2006 13:39

 

kannst ja auch einfach wie der puni deine alten postings immer mal wieder löschen so das alte themen völlig aus dem zusammenhang gerissen werden............... so kannst du ganz viel das forum voll labern und dein postingzähler sieht trotzdem gaaaaaanz harmlos aus!

 

 

 

Du bist nicht zufällig auch ein Mitglied von Tokio Hotel, oder? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z-pilot:-) schrieb am 19.12.2006 23:01

 

ZmeUPbeforeUgogo schrieb am 19.12.2006 13:39

 

kannst ja auch einfach wie der puni deine alten postings immer mal wieder löschen so das alte themen völlig aus dem zusammenhang gerissen werden............... so kannst du ganz viel das forum voll labern und dein postingzähler sieht trotzdem gaaaaaanz harmlos aus!

 

 

 

 

 

paß mal auf du haut der kawafighter hat seine sturz pad seinen kenzeichenhalter selbst gefräst so und die sehen auch noch gut aus so und jetzt zu meiner wenigkeit

 

 

 

hast du auch nur mal den ansatz gemacht ne rasten anlage selbst zu ferigen ???

 

bin mir sicher das du das nicht hast

 

 

 

und was die selbst gemachten teile angeht solltest du erst mal über haupt auch nur ein teil selbst vertigen und jetzt würd ich sagen ist das thema durch es kann gern per pm mail weiter gehen ich denk da wirst du dann auch ne antwort bekommen denn das geht alles vom thema weg oder wir machen was auf wo du den ganzen tag nur dum labern darfst ganz alleine für dich was hälst du dafon :wink:

 

 

 

Sollte da vielleicht mein Text im Zitat stehen???

 

 

 

Sag mal z-pilot, warst du vielleicht zusammen mit kawafighter msp in einer Klasse?

 

Da du ihn ja anscheinend gut kennst, und deine Rechtschreibung ja eigentlich noch viel besser ist als die von ihm, liegt das ja nahe.

 

 

 

So und jetzt mal zu mir "haut".

 

Warum sollte ich meine "sturz pad" selber "ferigen", wenn es doch die schönen originalen von Kawa gibt?

 

Warum sollte ich meinen "kenzeichenhalter" selbst fräsen, wenn er doch nur 20 Euro kostet und sowieso hinterm Nummernschild verschwindet?

 

 

 

Ich gebe zu ich habe noch nie versucht ne "rasten anlage" selbst zu "vertigen".

 

Aber warum fragst du da überhaupt nach dem Ansatz das zu tun? Ich nehme an weiter als bis zum Ansatz hast du es auch noch nicht geschafft, oder?

 

 

 

Und jetzt frag ich mich noch wo die selbst "geferigten" Teile sind?!

 

Wie gesagt, ein paar Daten in eine CNC-Fräse eingeben kann jeder.

 

Das hat nix mit selber "ferigen" zu tun.

 

 

 

Und "über haupt", ich halte "dafon" gar nix weiter über PN zu schreiben, kann ruhig jeder sehen wie Dir die Argumente ausgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt mal zu mir "haut".

 

Warum sollte ich meine "sturz pad" selber "ferigen", wenn es doch die schönen originalen von Kawa gibt?

 

Warum sollte ich meinen "kenzeichenhalter" selbst fräsen, wenn er doch nur 20 Euro kostet und sowieso hinterm Nummernschild verschwindet?

 

 

 

Ich gebe zu ich habe noch nie versucht ne "rasten anlage" selbst zu "vertigen".

 

Aber warum fragst du da überhaupt nach dem Ansatz das zu tun? Ich nehme an weiter als bis zum Ansatz hast du es auch noch nicht geschafft, oder?

 

 

 

Und jetzt frag ich mich noch wo die selbst "geferigten" Teile sind?!

 

Wie gesagt, ein paar Daten in eine CNC-Fräse eingeben kann jeder.

 

Das hat nix mit selber "ferigen" zu tun.

 

 

 

Und "über haupt", ich halte "dafon" gar nix weiter über PN zu schreiben, kann ruhig jeder sehen wie Dir die Argumente ausgehen![/quote

 

 

 

na zeug von der stange kann jeder fahren

 

 

 

ja noch bin ich am ansatz den erst mal muss man ja acuh wissen was man brauch du held

 

 

 

ganz einfach weil du es nicht kannst und keine ahnung hast so sieht es doch mal aus

 

ach und du arbeitest also an einer fräsmaschine weil du da so gut auszukennen scheinst HHHÄÄÄÄÄÄÄ

 

 

 

wenn das deiner meinung nach so leicht ist warum fräst du mir dann nicht ein dupliket der lukas rasten ach hab vergessen weil du es nicht kannst ich

 

 

 

ich bezahl sie auch und wenn sie von dir sind bekommst du sogar das doppelte

 

 

 

weist was das wird mir zu blöd denn du scheinst ja alles besser zu wissen und zu können und du hast recht und ich meine ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst echt gar nix, oder?!

 

 

 

R.B. schrieb am 19.12.2006 13:36

 

Da Kawafighter ja der Meinung ist dass ich Postings sammle, wäre ich doch sehr erfreut wenn ein Admin oder Moderator meine Postings auf 0 setzt bzw. sie nicht weiterlaufen läßt.

 

(Wird doch bestimmt irgendwie möglich sein, oder?)

 

 

 

Das letzte was mich hier im Forum interessiert ist die Anzahl meiner Postings!

 

(Vielleicht könnte ja wirklich mal einer meiner Bitte nachkommen?!)

 

 

 

 

 

 

 

Und nen kleiner Tip für Dich z-pilot:

 

 

 

Lerne doch erstmal richtig Deutsch bevor du dich an Zitate ran wagst!

 

 

 

Zum Anfang etwas Groß- und Kleinschreibung, und danach vielleicht sogar noch ein paar Satzzeichen.

 

 

 

Zitate kommen bestimmt irgendwann in der 2. Klasse, also nix übereilen!

 

 

 

 

 

EDIT: Hab gehört irgendwann kommt sogar das Thema "Galerie richtig verlinken". Also immer schön hinhören wenn der Lehrer was sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z-pilot:-) schrieb am 21.12.2006 00:34

 

 

 

ganz einfach weil du es nicht kannst und keine ahnung hast so sieht es doch mal aus

 

 

 

 

 

 

 

 

@RB er kann doch Deutsch! In diesem Satz fehlen nur zwei Kommas und ein "Grosses A" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gedankenkrieger

@ Grizzly

 

 

 

Und das von jemand der Schwyzerdytsch spricht. Großer Respekt! :wink:

 

Ich empfehle Dir aber auch den Blinkerthread vom TomBoy zu lesen, nicht dass Du im nächsten bzw. übernächsten Jahr als Störenfried Dich hier verabschieden darfst. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.