Zum Inhalt springen
IGNORED

Einbau Gilles Fußrastenanlage, Befestigung Schaltgestänge


Holly

Empfohlene Beiträge

Gast wildfrontier

Der original mitgelieferte Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter ist viel zu kurz. Ich hab einen selbstbebauten längeren montiert, passt tausendprozentig und ist gerade !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich auch schon dran gedacht, einfach nen längeren Halter basteln, aber so geht dat auch erst mal:

 

 

 

forumrastevt0.th.jpg

 

 

 

 

 

Was mich ärgert ist, dass die Auspuffhalter mit der Serienauspuffanlage passgenau sind und wenn ich meine BOS Tüten montiere, sind die Schrauben(löcher) um 5 mm versetzt. :wink:

 

 

 

Wat für`n Sch :rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Very Well :biggrin:

 

 

 

Die Auspuffanlage fehlt mir auch noch. :maad:

 

 

 

Naja, dat Jahr hat ja auch erst angefangen, gelle ??!!

 

 

 

Wobei: Mit der Laser Auspuffanlage konnte man doch die Rasten nicht bis in die hintere Position bringen, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte doch gehen. Ich hab sie jetzt fast ganz hinten und hab noch ca. 2cm bis zum Verbindungsrohr. Wenn ich sie noch weiter hinter versetz dann müssen die Rasten auch weiter hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war eben noch mal kurz in der Garage und habe dat mit dem Behälter und so gerichtet.

 

 

 

Beim Anbau der BOS Anlage ist mir aufgefallen, daß diese ziemlich dicht an der Schwinge sitzt, nachdem alle Schrauben festgezogen wurden. :wink:

 

 

 

Hat noch irgendjemand hier im Forum ne Gilles Rastenanlage mit ner BOS Carbon Anlage an einer Z1000 montiert ???

 

 

 

Möchte zu gerne mal wissen, ob dieser auch das Problem hat.

 

 

 

Das schaut ja verdammt kritisch aus, wenn man das Ganze von hinten betrachtet.

 

Würde sagen, daß da gerade mal 5mm Platz ist, zwischen Schwinge und Auspuff.

 

 

 

Is nicht gerade viel dafür, wenn die Schwinge in Bewegung ist. Hab zwar ein Wilbers Federbein darn, was härter eingestellt ist, aber dem traue ich nicht.

 

 

 

Hab die Anlage auch aussen an den Haltern montiert und versucht mit Unterlegscheiben etwas Platz zu gewinnen, hat aber nicht viel gebracht.

 

 

 

Dat ist doch nicht normal ?? :rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achte auch mal drauf, ob nicht nur die schwinge selbst im weg ist, sondern beim einfedern nicht noch was anderes, zb die hohlschraube vom bremssattel (hatte ich bei der akra auch mal, hat den carbonmantel einmal komplett durchgeschliffen)

 

scheint normal zu sein, frag mal den marcus - der hat sich da was gutes gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, die Hohlschraube zickt nicht rum, da is alles im Lot.

 

 

 

So, als erstes kommt mir erst mal dieser allgemeine Fragebogen von Gilles in die Finger, der da mit bei lag. :rad:

 

Von wegen, wie zufrieden sind Sie mit diesem Produkt und so weiter........ :wink:

 

 

 

Was hat der Marcus sich denn geniales gebaut ??? Gibts da schon Fotos von ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mal ne Frage zu dieser Anlage, habe jetzt mal im Netz nach nem guten Preis gesucht und bis jetzt als günstigstes Angebot 597 € gefunden ( mit Sozius... )

 

 

 

Hat vielleicht einer einen Tipp, wo es die eventuell noch etwas günstiger gibt ??

 

 

 

Ist die Farbe eloxiert, oder ist das ne Pulverbeschichtung ??

 

 

 

Danke schon mal... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja moin Maik!

 

 

 

Haste bereits PN.

 

 

 

Die Rastenanlage ist eloxiert, soweit ich dat weiß.

 

 

 

Hab noch vergessen, das Problem mit dem Auspuff eventuell zu erwähnen.

 

 

 

Aber kannst ja hier nachlesen.

 

 

 

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jub danke an Dich und Narite für die schnelle Antwort per PN. Werde dann mal auf eine 20% Aktion bei Polo warten, oder eventuelle hat ja doch noch einer einen Tipp wo man die etwas günstiger bekommt. Hat die Anlage ne ABE, oder muss ich mich nach dem Anbau beim TÜV vorstellen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anlage hat ein TEILEGUTACHTEN.

 

 

 

Dat bedeutet, dass Du noch zum TÜV Onkel fahren musst, um diese Abnehmen zu lassen. ;)

 

 

 

Leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.