Zum Inhalt springen
IGNORED

Warnblinke


Gast Robbi_King

Empfohlene Beiträge

na viel spass und macht sinn.....

 

hab an der neuen zwar noch nicht angebaut, war aber an meiner 78er Z1000 schon

 

standard und macht sinn habs einigemale in all den jahren aktiviert....

 

besonders ab November bei der Trafik :biggrin:

 

 

 

Volkmar-WBE

 

 

 

Einbau PDF

 

 

 

gibt bei Louise auch aber Volkman ist besser...

 

 

 

Louise

 

 

 

schöne grüsse aus wien

 

Kurt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
R.B. schrieb am 04.11.2006 21:50

 

Wozu? Warnblinker wirst du bei der Z nicht brauchen. :rad:

 

 

 

Warum wird eigentlich immer häufiger auf eine technisch berechtigte Frage so unqualifiziert geantwortet ? Nehme dein Posting mal stellvertretend als Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

 

 

 

Wäre schön, wenn man sich zukünftig daran halten würde :wink:

 

 

 

Und nun zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystic-Healer schrieb am 05.11.2006 10:55

 

R.B. schrieb am 04.11.2006 21:50

 

Wozu? Warnblinker wirst du bei der Z nicht brauchen. :rad:

 

 

 

Warum wird eigentlich immer häufiger auf eine technisch berechtigte Frage so unqualifiziert geantwortet ? Nehme dein Posting mal stellvertretend als Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

 

 

 

Wäre schön, wenn man sich zukünftig daran halten würde :wink:

 

 

 

Und nun zurück zum Thema.

 

 

 

Man wird doch wohl noch fragen dürfen wozu man ne Warnblinkanlage braucht.

 

Ich selbst kenne keinen der so etwas bisher benötigt hat.

 

Brauch man sowas wenn man in zweiter Reihe parkt?

 

Oder wenn die Karre nach nem Abflug aufm Feld liegt?

 

Wenns Mopped mal versagt (was ja bei der Z sehr unwahrscheinlich ist) wird man doch eh nicht mitten auf der Straße stehen bleiben zum basteln, oder?

 

 

 

Also M-H,

 

anstatt hier immer mit erhobenen Zeigefinger Reden zu schwingen, könntest Du mir lieber mal ne qualifizierte Antwort auf mein "Wozu" geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass in diesem Thread nach dem Wie (als nach der technischen Umsetzungsmöglichkeit) gefragt wurde und somit eine Auslassung über das Warum (und somit der Frage nach dem Sinn) eher hinderlich für den vom Threadersteller gewünschten Verlauf ist.

 

 

 

Zum Thema: Ich habe mit meiner LEGOS 4 Alarmanlage automatisch eine Warnblinklichtfunktion. Wenn Du also bspw. eh noch eine solche planst nachzurüsten, dann wäre auch diese Funktion mit abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt nen neues Thema aufmachen was dann heißt: "Wozu brauch man Warnblinker am Motorrad?"

 

 

 

Das soll doch wohl auch nicht Sinn der Sache sein, oder? :wink:

 

 

 

Aber wenn das Dein Wunsch ist werde ich dieses Thema eröffnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau: Wenn Du mich jetzt fragst, wie man bspw. einen Avatar einbauen kann und ich dann stattdessen mit Dir eine Grundsatzdiskussion starte, ob ein Avatar überhaupt sinnvoll ist oder nicht, dann fühlste Dich auch veräppelt.

 

 

 

Und ich finde, wir sollten grundsätzlich versuchen, wenigstens die Technikthreads weitesgehend on-topic zu halten.

 

 

 

Morgen überlegt sich der Gesetzgeber, dass eine Warnblinklichtfunktion Pflicht für alle Motorräder wird, Du suchst hier im Forum nach einen entsprechenden Thread, wo die technischen Möglichkeiten aufgezeigt werden und findest stattdessen aber die o.g. Grundsatzdiskussion.

 

 

 

Nur darum geht's. Mein persönlicher "Wunsch" ist das jedoch nicht, da ich alter Egoist wie gesagt eine solche Funktion schon habe und daher hier keinerlei technische Informationen benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht ist, das hier jetzt ewig über die Frage "wozu" diskutiert wird.

 

Die Frage hätte schon lange beantwortet sein können!

 

So wird das Thema natürlich immer unübersichtlicher, logisch.

 

 

 

Also wenn nicht hier und nicht im neuen Thema, wo kann die Frage denn geklärt werden?

 

 

 

Sorry an Mad-Devil, dass das jetzt hier diskutiert wird aber das wüßte ich jetzt gern mal.

 

Du hast ja deine 1A-qualifizierte Antwort bereits erhalten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thakikka

 

 

 

bei der 4er Legos..... startest Du die Warnblinkanlage mit der Fernsteuerung?

 

bzw ist es möglich externen Taster einzubauen und in der Legeos auf einen Eingang zu legen...

 

 

 

die Legos würd mich reizen.

 

 

 

THX schöne Grüsse aus Wien

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ R.B. : Wenn du z.B. als Ersthelfer an eine Unfallstelle kommst oder sich dein vorrausfahrender hinlegt ist eine Warnblinkanlage sicher ein nettes Gimmick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm - sorry für on topic:

 

 

 

irgendwer hat mal eine andere Armatur links an den Lenker gebaut, auf der bereits ein Knopf für die Warnblinkanlage serienmäßig angebracht war, also von einem anderen Motorrad. Im Prinzip sind das ja eh alles standard-Zuliefererteile, also könnte man da doch was basteln...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fenrir schrieb am 05.11.2006 19:33

 

Benelli baut eine Warnblinkanlage serienmäßig ein, die werden schon wissen warum. :biggrin:

 

 

 

Die wissens mit Sicherheit, siehe PS Ausgabe 11/06. :biggrin:

 

Zitat:

 

 

 

"....es erfüllten sich obendrein wieder einmal italienische Klischees: drei der fünf Motorräder

 

kämpften auf der Testfahrt mit technischen Problemen.

 

Am schlimmsten erwischte es die Benelli TNT 1130 Cafe Racer, bei der ein Auslass-Ventil

 

nicht richtig funktionierte und die zudem vorübergehend Feuer fing."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunny

 

 

 

dank dir

 

 

 

@ R.B.

 

ich könnt dich jetzt fragen warum nicht . es gibt einge Maschinen die das sehrien mäßig haben . Z.B. ist aber nicht der grund . Ich presönlich finde sie nicht schlecht , zum absichern der maschine

 

z. b. wen man mal z.b. mal auf der kreuzung streht . Auserdem Hate ich sie letzte jahr auf

 

einem Sandiest dabei und da wär ich trüber froh gewähses . Oder Bei einem Unfall bei dem ich hilfe leisten sollte da fällt das ding dan mähr auf . DEN ES HÄLT JA NICHT JEDER AN . Vor allem wen schon einer hilfe leistet . ich Hab auch ne Warnwest und ein Erstehilfepacket unter der Sitzbank und das in Deutschland wo das kein vorschrift ist also wieso nicht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.