Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorübergehende Stillegung - Änderung zum 01.03.07


Frank

Empfohlene Beiträge

Gast Ninja Hagen

 

...

 

Bei der nächsten Stillegung muss aber das Kennzeichen vom Besitzer reserviert werden, ansonsten ist es sofort frei.

 

Ob die Reservierung kostenpflichtig wird, ist noch nicht bekannt, aber ich geh mal gaaaaanz fest davon aus. :dry:

 

...

 

 

 

 

Nööö, kostet nix... zumindest bei uns..

 

 

 

Habe mein Bike am Montag (29.10.) abgemeldet. Ich musste nur 'n Wisch unterschreiben, dass mein Kennzeichen reserviert bleibt. Reservierung max. 1 Jahr gültig.

 

 

 

Gruss

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

 

Bei der nächsten Stillegung muss aber das Kennzeichen vom Besitzer reserviert werden, ansonsten ist es sofort frei.

 

Ob die Reservierung kostenpflichtig wird, ist noch nicht bekannt, aber ich geh mal gaaaaanz fest davon aus. :dry:

 

...

 

 

 

 

Nööö, kostet nix... zumindest bei uns..

 

 

 

Habe mein Bike am Montag (29.10.) abgemeldet. Ich musste nur 'n Wisch unterschreiben, dass mein Kennzeichen reserviert bleibt. Reservierung max. 1 Jahr gültig.

 

 

 

Gruss

 

Kai

 

 

 

Ja, jetzt kostet das nichts! Aber bei Wiederzulassung musste dann meines Wissens für die Reservierung zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ninja Hagen

 

 

 

Ja, jetzt kostet das nichts! Aber bei Wiederzulassung musste dann meines Wissens für die Reservierung zahlen...

 

 

 

Nöö. auch nicht, ich hab' extra gefragt.

 

 

 

Das wäre ja noch schöner, für das gleiche Kennzeichen jedes Jahr bei Wiederanmeldung "Wunschkennzeichen" bezahlen!!

 

 

 

Gruss

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ja, jetzt kostet das nichts! Aber bei Wiederzulassung musste dann meines Wissens für die Reservierung zahlen...

 

 

 

Nöö. auch nicht, ich hab' extra gefragt.

 

 

 

Das wäre ja noch schöner, für das gleiche Kennzeichen jedes Jahr bei Wiederanmeldung "Wunschkennzeichen" bezahlen!!

 

 

 

Gruss

 

Kai

 

 

 

Nein, nicht die 10€ für´s Wunschkennzeichen, nur die Reservierung für 2,80€!

 

So sagte die Tante mir das bei der Zulassungsstelle in OHZ. Plus 4,80 für das neue Siegel!

 

 

 

Aber wenn die das in CUX nicht berechnen, dann ist ja gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Das krieg ich ja jetzt erst mit. Ich muss mein Saison zugelassenes Moped jedes Jahr im November abmelden und dann im März wieder anmelden? sprich 2x pro Jahr zur Zulassungsstelle? Spinnen die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Nummernschild ändern lasse (Ich will ein 20er haben :dry:)

 

Muss ich auch den Brief mitnehmen? Oder reicht der Fahrzeugschein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Das krieg ich ja jetzt erst mit. Ich muss mein Saison zugelassenes Moped jedes Jahr im November abmelden und dann im März wieder anmelden? sprich 2x pro Jahr zur Zulassungsstelle? Spinnen die?

 

 

 

Nein, Saisonkennz. bleibt so. Ninja Hagen hat ´n Ganzjahreskennzeichen!

 

 

 

 

Wenn ich das Nummernschild ändern lasse (Ich will ein 20er haben)

 

Muss ich auch den Brief mitnehmen? Oder reicht der Fahrzeugschein?

 

 

 

Bei Änderungen immer mit Brief! Ohne Brief geht gar nichts...

 

Viel Glück mit dem 20er. Bei uns geht das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebe Zettler. Habe mir ja mein Mopped erst vor kurzem gekauft und von 03 bis 10 angemeldet aber da ja schon November war musste ich bis jetzt keine Steuern oder Versicherung zahlen.

 

 

 

Ich dacht bei Saison kennzeichen darf ich einfach am 1.März auf mein Mopped steigen und los düsen!

 

Muss ich jetzt erst noch mal zur zulassungsstelle?

 

 

 

Wie genau läuft das jetzt ab? Bitte um aufklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ab 01.03. darfst Du Dich auf Dein bike schwingen und losdüsen...

 

 

 

In diesem Thread gings darum, dass man sein Ganzjahreskennzeichen im Herbst abmeldet und im Frühjahr wieder anmeldet. Und seit 01.03. diesen Jahres gibt´s ´ne Änderung diesbezüglich...

 

Hatten hier aber auch nicht alle so verstanden, deshalb die verwirrenden Antworten!

 

 

 

Also: Bei Saisonkennzeichen bleibt alles beim Alten! Viel Spaß im März!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.