Gast uwe J. Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 ich habe mal in der Suchfunktion alles über „Wheeliefahren mit der Z“ nachgelesen und viele Meinungen dazu gesehen. die meisten Themen sind ja schon etwas länger her und mich würde mal interessieren was aus Euren Versuchen geworden ist, mal auf dem Hinterrad zu fahren. einige von Euch haben sich ja vorgenommen das zu üben!!!! hat es geklappt oder auch nicht? wie hat es am besten geklappt? wie weit seit ihr überhaupt gekommen? und und und…………………… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SirHari Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Also ich habe jetzt ein kleiner Ritzerl in der kleinen drinnen also 14er!!Muss sagen geht ohne Probleme!!Gas geben und das Vorderrad steigt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Also ich muss zu diesem Thema au mal was los werden: Vornherein, nein, ich kann keinen Wheelie und nein, ich habs bisher au net großartig probiert, weil ich einfach schieß um mein Motorrad hab. Aber, viele meinen wohl, dass sie Wheelies können, nur weil sich das Vorderrad leicht anhebt wenn man mal in höhere Drehzahlregionen kommt, und das wiederrum, passiert mir auch manchmal, mehr oder weniger gewollt. Ich denke jedoch, dass mit einem Wheelie, das kontrollierte-auf-dem-Hinterrad-fahren gemeint ist, und das über eine längere Distanz. Nur um mal klarzustellen, dass hier net gleich 50 Posts kommen mit, "ich hab mein Vorderrad schon um 10 cm hoch gebracht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SirHari Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Also das wird ja wohl keiner als Wheeliefahren bezeichnen oder???Wohl eher bei 180 im Wheel ein Auto überholen!!! Kenne genug von solchen typen die das praktizieren!! Also schiss um mein Bike habe ich nicht,aber so richtig können tu ich das auch noch net!!Bin noch am üben,aber es geht immer besser!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 bin jetzt auch wieder am üben , von zeit zu zeit wird es immer besser. Aber die saison ist ja noch lang und es gibt auf jeden fall noch genug anlässe um es zu probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Das wichtigste dabei ist, langsam Gas wegnehmen und sanft aufsetzen, sonst geht es tierisch aus Material. Tommi ist der Kühler gerissen beim runterplumpsen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MescaLinn Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 keine ahnung, ich hab da echt schiss das ich mich mit der fuhre auf den asphalt packe! man ist ja nicht unkaputtbar und das moppet ja auch ni! aber einen gewissen reiz hat es schon, wenn man nur wüßte wie das geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bad.orange Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Bei der neuen Mopete ist es schwieriger das Rad unten zu lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quicksilver Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hab es am Anfang auch mal geübt, ich bekomme aber angst wenn man so weit nach hinten kommt das der Gleichgewichtspunkt erreicht ist, deshalb lasse ich es lieber. Es ist doch schwerer als mit einer 250er Vollcross, damals ging es ziemlich gut obwohl ich es noch nie gemacht habe, jedesmal wenn das Vorrderrad runter ging einfach wieder Gas und schon war sie wieder oben. Aber das traue ich mich mit der Z nicht aus Angst auf die Fresse zu fallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MescaLinn Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Bei der neuen Mopete ist es schwieriger das Rad unten zu lassen das glaub i dir gern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Vorab, habs nicht geübt, kann es also auch nicht. Wenn ich kräftig Gas gibt und dann mal das Vorderrad steigt, hab ich das Gefühl, ich kann das Gas nicht koordiniert wieder zu machen. Deshalb werde ich mich auch nicht aus Wheeliefahren konzentrieren. Wäre einfach zu schade wenn ich das Moped schrotte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiB Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Also so einen 10 cm Wheelie hab ich auch schon geschafft. Aber alles andere kommt für mich nicht in Frage. Da bin ich doch wohl eher ein Schisser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hab es mal mit meiner ersten ZX 9R versucht, nach einen harten Aufsetzer, lief Kawablut aus der Wasserpumpe. Es ist aber auch das ich mich und mein Mopped nicht in zusätzlicher Gefahr bringen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stiffi Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Also das ist ein "Power-Wheelie". Ist reines Beschleunigen. Ein richtiges Wheelie hat was mit Balance zu tun. Dazu muss die Kiste aber viel steiler stehen. Ich versuchs ja jedes mal, richtig klappen tuts aber nur 1mal von 20 versuchen Was man nicht haben darf ist Angst, dann gehts in die Hosen. Wer sich in der Luft verkrampft,also nur noch fest hält, überschlägt sich, bzw geht so in die Eisen das die Gabel Schaden nehmen kann. Ich weis das ichs nicht richtig kann, aber was ich kann macht einen riesen Spass. Besonders beim Arschlochüberholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SirHari Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 @Stiffi: Sieht schön aus!!Kleineres Ritzerl bei der kleinen und das geht auch ohne Kupplungsschnepfen!!! Aber sehr schön!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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