Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufhebung dauerhaft geöffnete Sekundärklappen


Gast Large

Empfohlene Beiträge

Hab nochmal ne Frage :verwirrt:

 

 

 

Wie kann man die Einstellungen von tyguy wieder rückgängig machen.

 

Hat da draußen irgend jemand Erfahrungen gemacht. :verwirrt:

 

 

 

Reicht eventuell Batterie für Zeit x min abklemmen, oder gibt es eine Reihenfolge beim Stecker ziehen und Zündung zuschalten, die man einhalten kann.

 

 

 

Large

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau hast du gemacht? Stecker abgezogen und das ganze Prozedere das die FI Lampe nicht mehr leuchtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab unten den Stecker einfach wieder draufgesteckt und dnach die Zündung eingeschaltet, dan hörte man wieder wie die Klappe auffuhr...

 

fertig... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs erstmal mit dem Abziehen des Steckers ausprobiert. Da lief die Z so super, das ich das immer so haben will. :verwirrt:

 

 

 

Mich stört nur diese dumme rote LED. :verwirrt:

 

Deshalb möchte ich die Sache von tyguy (siehe Eintrag "Gangdrossel") ausprobieren. Das einzige was mich davon abhält, wie kann ich das wieder rückgängig machen. D.h. wo, wie merkt sich das Steuergerät die Änderung.

 

 

 

Für den Fall das die Z zu mager läuft und so.

 

 

 

Large

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuergerät wird nach dem Stilllegen der Sekundärdrosselklappen zwei Fehlercodes gespeichert haben, einen für die unterbrochene Verbindung zum Drosselklappensensor und einen für die fehlende Verbindung zum Drosselklappensstellmotor.

 

 

 

Um diese zu löschen, musst Du wie folgt vorgehen (Auszug aus dem Werkstatthandbuch, Seiten 3-41/3-42):

 

 

 

Den Fahrersitz und den Soziussitz abbauen. Den Selbstdiagnoseanschluss (gelbes Kabel)mit dem Minuspol der Batterie oder dem Verbinder des Batterieminuspols über eine Drahtbrücke verbinden. Mit einer Drahtbrücke den Selbstdiagnoseanschluss mit Masse verbinden. Um den Selbstdiagnose-Händlermodus 1 aufzurufen, den Selbstdiagnoseanschluss mindestens zwei Sekunden lang mit dem Minuspol der Batterie verbinden und dann diese Verbindung aufrechterhalten. Anschließend zählen, wie oft die LED aufblinkt, diese Zahl entspricht dem Servicecode. Die Masseverbindung über das Hilfskabel erst trennen, wenn der Servicecode ermittelt wurde. Um den Selbstdiagnose-Händlermodus 2 aufzurufen, die Drahtbrücke innerhalb von zwei Sekunden nach dem ersten Masseschluss mindestens fünfmal öffnen und wieder mit Masse verbinden und dann die Masseverbindung mindestens zwei Sekunden lang aufrechterhalten. Anschließend zählen, wie oft die LED aufblinkt, diese Zahl entspricht dem Servicecode. Die Masseverbindung über die Drahtbrücke erst trennen, wenn der Servicecode ermittelt wurde. Um vom Händlermodus 2 auf den Händlermodus 1 umzuschalten, den Zündschlüssel einmal in Stellung OFF bringen.

 

 

 

Schritte zum Löschen der Servicecodes:

 

 

 

Den Selbstdiagnose-Händlermodus 2 aufrufen. Der Masseanschluss darf erst gelöst werden, wenn die folgenden Unterbrechungen und Masseverbindungen erfolgt sind. Den Kupplungshebel mindestens 5 Sekunden lang anziehen und dann freigeben. Das Kabel am Anschluss für die Selbstdiagnose zuerst mit Masse verbinden, anschließend innerhalb von 2 Sekunden mindestens fünf Mal abklemmen und anklemmen und danach länger als 2 Sekunden mit Masse verbunden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Freunde

 

 

 

Habe gestern mal den Stecker von den Sekundär-Klappen abgezogen

 

und bin eine Runde gefahren. Die FI-Lampe leuchtete dabei. Die kleine Z

 

hörte sich etwas rauher und lauter damit an und schob auch etwas besser ab.

 

 

 

Muß ich dieses Lösch-Prozedere jetzt auch ausführen.

 

Gibt es noch andere Freds, wo über diese Sekundär-Drosselklappen diskutiert wird?

 

Ich bin neugierig geworden, da der Vorschub ohne diese Klappen schon spürbar besser war.

 

 

 

(den Entkorkungs-Fred habe ich komplett gelesen)

 

 

 

Gruß Toxic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.