Zum Inhalt springen
IGNORED

LENKERKAUF ! Morgen ! Z1000


Gast Z1000

Empfohlene Beiträge

Hi Leute , werde morgen nen neuen Lenker für meine Z1000 kaufen !

 

Welchen könnt ihr empfehlen ? WICHTIG !!! Bei meinem originalen bekomme ich schon nach wenigen km HANDGELENKSCHMERZEN ! Bitte um RAT !!

 

Evtl. stellt mal eure mit Bildern rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zig verschiedene Z-kompatible Lenker auf dem Markt. Daher wirst du auch sicherlich 20 verschiedene Empfehlungen bekommen. Wenn du darauf nicht warten willst, nutze die Suchfunktion und du findest alles zu allen Lenkern, die es gibt!

 

 

 

Trotzdem meine Empfehlunge: Ein konischer SB-Lenker von Magura, LSL, Rizoma oder ABM. Die sehen besser aus als die 22er Fahrradlenker. Auf jeden Fall tendiere ich zum Superbike-Lenker. Ich fahre den Fatbar von LSL und hatte vorher einen konischen Lenker von ZAP drauf. Beide sehen extrem gut aus an de Z und verbessern das Handling und die Sitzposition deutlich, genau wir der 22er SB-Lenker von LSL, den ich vorher drauf hatte.

 

 

 

Wenn dir TÜV-Gutschten oder ABE egal sind, kann ich dir noch meinen ZAP-Lenker für nen guten Preis anbieten. Der ist konisch, du brauchst also auch eine neue Klemmung, aber weniger gekröpft als die anderen SB-Lenker. Alle von mir probioerten Lenker funzen mit den original Zügen und Leitungen.

 

 

 

Hier mal ein Bild vom ZAP-Lenker:

 

 

 

DSC04045.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen dass die Schmerzen durch einen Zubehörlenker besser werden.

 

 

 

Es sei denn du kaufst son Chopperteil wo du nach oben greifen mußt. :headbang:

 

 

 

Ich hab übrigens nen Strettbar von LSL drauf, mir gefällt die Sitzposition so.

 

Allerdings merkt man den Unterschied zu Serie spätestens auf einer längeren Tour mit Sozia.

 

Da bekomme ich es dann auch mit den Handgelenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hab nen lsl dragbar. allerdings wirst du dadurch noch mehr schmerzen kriegen da das fast ne gerade stange ist sitzt man relativ tief. aber fährt sich geil :verrueckt1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen lsl dragbar. allerdings wirst du dadurch noch mehr schmerzen kriegen da das fast ne gerade stange ist sitzt man relativ tief. aber fährt sich geil :kotz:

 

 

 

Habe auch den LSL daruf nur meiner kann nicht hupen :verrueckt1: :rotaeye: (insider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen lsl dragbar. allerdings wirst du dadurch noch mehr schmerzen kriegen da das fast ne gerade stange ist sitzt man relativ tief. aber fährt sich geil :verrueckt1:

 

 

 

Wenn man etwas schneller fährt, dann werden die Handgelenke, vom Fahrtwind unterstützt, entlastet.

 

 

 

Ich fand die dragbar aus sehr geil beim fahren, besser als ein streetbar oder Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen lsl dragbar. allerdings wirst du dadurch noch mehr schmerzen kriegen da das fast ne gerade stange ist sitzt man relativ tief. aber fährt sich geil :idea:

 

 

 

Habe auch den LSL daruf nur meiner kann nicht hupen :kotz::kotz: (insider)

 

 

 

 

 

Dann mußte halt mehr pupen :verrueckt1: Dröhnt auch nicht schlecht bei dir! :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte da noch nen pro taper empfehlen. Ist auch ein konischer und gibt es in verschiedenen Farben und Formen.

 

Siehe Gallerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit den Vibrationen aus. Sind die bei den Zubehörlenkern größer geworden (Stichwort Alu).

 

Hab mal gehört, dass das extrem wird und man dicke Lenkergewichte braucht. Wie siehts mit Stahllenkern aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit den Vibrationen aus. Sind die bei den Zubehörlenkern größer geworden (Stichwort Alu).

 

Hab mal gehört, dass das extrem wird und man dicke Lenkergewichte braucht. Wie siehts mit Stahllenkern aus?

 

 

 

man sollte auf jeden fall lenkerenden aus stahl oder messing nehmen. die alu-dinger sind zu leicht und dämpfen nur wenig die vibs.

 

 

 

ich hab nen magura ähnlichen MX lenker drauf mit ktm messing lenkerenden. damit hab ich nicht mehr vibs als original, aber auch nicht weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtet sich nach deinem persönlichem geschmack und deiner Statur. wenn du 1,60 m gross bist würde ich mir keine Segelstange von 82 cm draufschrauben. Meiner ist 82 cm, und ich 1,90 m :verrueckt1: und komme gut damit klar. Ist schon einer der breiteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtet sich nach deinem persönlichem geschmack und deiner Statur. wenn du 1,60 m gross bist würde ich mir keine Segelstange von 82 cm draufschrauben. Meiner ist 82 cm, und ich 1,90 m :rotaeye: und komme gut damit klar. Ist schon einer der breiteren.

 

 

 

hm, da ich noch nie einen anderen Lenker gefahren bin, ist das so eine Sache mit der Geschmacksfrage.

 

 

 

Nun gut, ich bin 191cm, also sollte ich eher zur Segestzange tendieren :verrueckt1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Material ist besser?

 

 

 

Alu oder Stahl.

 

 

 

Ich denke das Gewicht ist zu vernachlässigen. Alu wird wohl mehr Vibrationen übertragen, weshalb Stahl meines Erachtens besser wäre. Liege ich da richtig?

 

 

 

Lenkerenden selbstverständlich nicht aus Alu, nur zur Klarstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.