Zum Inhalt springen
IGNORED

TÜV


Venom

Empfohlene Beiträge

Ich muss mit meiner Z jetzt dann zum TÜV, hätte da aber ein paar Fragen zur Eintragung:

 

 

 

1. Müssen die Pazzohebel eingetragen werden? ABE oder Teilegutachten war meines Wissens nicht dabei

 

 

 

2. Muss die Rizoma Fussrastenanlage eingetragen werden? Bin mir nicht sicher ob da ne ABE oder Teilegutachten dabei war

 

 

 

3. Muss der Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter hinten eingetragen werden? Da war auch wieder keine ABE oder Teilegutachten mit dabei

 

 

 

4. Gibts ein Problem wenn die rechte Soziusfussraste nicht mehr dran ist und eine Schraube bei der Halterung fehlt (da musste ein neues Gewinde reingeschnitten werden und die alte Schraube passt nicht mehr rein)

 

 

 

Glaub das war's erst mal. Wäre für kurze Einschätzungen dankbar :headbang:

 

 

 

 

 

Edit: hab grad gesehen ich bin in der falschen Kategorie. Kann bitte ein Mod den Fred verschieben? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fussrastenanlage steht dran "TÜV-geprüft", ist das dann ne ABE oder Teilegutachten?

 

 

 

Hab ich bei Punkt 4 die Chance mit geringen Mängeln durchzukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fussrastenanlage steht dran "TÜV-geprüft", ist das dann ne ABE oder Teilegutachten?

 

 

 

Hab ich bei Punkt 4 die Chance mit geringen Mängeln durchzukommen?

 

 

 

alles was ne ABE hat, hat eine KBA-nummer drauf. wenn die nicht drauf ist, dann auch keine ABE.

 

 

 

wegen der rastenschraube.. wenn der prüfer nicht sehr lässig drauf ist, wird er nicht die verantwortung dafür übernehmen wollen, dass das hinten unter last eventuell abbricht..meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr den nicht nen Prüfer,mit dem man reden kann???????

 

 

 

so mache ich das immer,sage ihm was nicht legal ist und er soll mal die augen zu drücken :headbang::user2::crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zwiebelkretze

Für die Fußrastenanlage brauchst du das dazugehörige Teilegutachten...danach kannst du sie vom TÜv abnehmen lassen --> ca. 33Euros.

 

 

 

Schraub doch deine Soziusrasten für den TÜV ab, da hast du kein Problem mit einer fehlenden Schraube....denke, dass der Tüvler eher eine Gefahr in einer fehlenden Schraube sehen wird.

 

 

 

Hm, außerdem stand mal in der Motorrad (die Liste, die hier irgendwann mal gepostet wurde), dass du für Bremsflüßigkeitsbehälter und -hebel ein Teilegutachten oder ne ABE brauchst....

 

 

 

 

 

Grüße Zwiebelkretze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Fußrastenanlage brauchst du das dazugehörige Teilegutachten...danach kannst du sie vom TÜv abnehmen lassen --> ca. 33Euros.

 

 

 

Schraub doch deine Soziusrasten für den TÜV ab, da hast du kein Problem mit einer fehlenden Schraube....denke, dass der Tüvler eher eine Gefahr in einer fehlenden Schraube sehen wird.

 

 

 

Hm, außerdem stand mal in der Motorrad (die Liste, die hier irgendwann mal gepostet wurde), dass du für Bremsflüßigkeitsbehälter und -hebel ein Teilegutachten oder ne ABE brauchst....

 

 

 

 

 

Grüße Zwiebelkretze

 

 

 

Hmm hab aber kein Gutachten für Fussrastenanlage, Pazzohebel und Bremsflüssigkeitsbehälter... Können die beim Tüv das irgendwo nachschauen?

 

 

 

Sollte ich vielleicht die originalen Hebel wieder dranbauen?

 

 

 

Und wegen den Soziusrasten, ich weiss nicht bei der S ist das wohl was anderes weil sie ja ne durchgehende Sitzbank hat und somit auch Fussrasten für den Sozius angebaut sein müssen :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venom

 

 

 

für die Pazzoracing Hebel,wirst du auch nichts kriegen,was ne ABE oder

 

Teilegutachten betrifft.

 

es fahren schon so viele die Hebel hier im Forum.

 

Wenn es ein Tüv Prüfer deines vertrauens ist,sagst du ihm:Ich hätte

 

die originalen dran machen können,würde sie hinter her wieder umbauen.

 

So läuft das bei mir immer ab :headbang::user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venom

 

 

 

für die Pazzoracing Hebel,wirst du auch nichts kriegen,was ne ABE oder

 

Teilegutachten betrifft.

 

es fahren schon so viele die Hebel hier im Forum.

 

Wenn es ein Tüv Prüfer deines vertrauens ist,sagst du ihm:Ich hätte

 

die originalen dran machen können,würde sie hinter her wieder umbauen.

 

So läuft das bei mir immer ab :headbang::user2:

 

 

 

Naja dann baue ich die originalen wieder hin. Hab leider keinen Tüv-Prüfer meines Vertrauens :crying:

 

 

 

Ich war hier in NRW bisher nur 1 mal beim TÜV - und das mit der Dose

 

 

 

 

 

Ach ja, was passiert eigentlich wenn ich im Mai zum Tüv muss, aber erst am 2. oder 3. Juni zum Tüv komme? Kostet das dann mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, kostet nicht mehr.

 

 

 

TÜV wird aber zurückdatiert auf Mai.

 

 

 

Obs von der :user2: Ärger gibt: :headbang:

 

 

 

Vermutlich ja, wenn sie dich anhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venom: du kommst doch aus borchen. fahre einfach mal bei berlage vorbei, da kannste dir sicher sein, dass der TÜV prüfer nicht das 1. motorrad vor sich hat.

 

 

 

war selber noch nciht dort, aber das sollte klappen :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ja, nein, ja

 

 

 

:headbang:

 

 

 

 

 

aber bei 4 habe ich keine Probs! Habe beide nicht mehr dran und bis jetzt hat keiner

 

gemeckert, das ich das austragen muss(Einsitzer / Zweisitzer).

 

 

 

Tip: Bau die Zweite auch ab, mach den Höcker hin drauf un deinfach hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut irgendeiner Liste die vor kurzem gepostet wurde,gehören Bremshebel zu den Eintragungspflichtigen Teilen!!!!Kupplungshebel nicht.

 

Soziusfussrasten hab ich keine dran geahbt beim TÜV ,hat uíhn nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Tortenmeyer
nein, ja, nein, ja

 

 

 

:headbang:

 

 

 

 

 

aber bei 4 habe ich keine Probs! Habe beide nicht mehr dran und bis jetzt hat keiner

 

gemeckert, das ich das austragen muss(Einsitzer / Zweisitzer).

 

 

 

Tip: Bau die Zweite auch ab, mach den Höcker hin drauf un deinfach hin!

 

 

 

@Hoppi

 

Ist doch eine S :crying: ,

 

die hat nur eine Sitzbank! :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.