Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorprobleme


Scaleo80

Empfohlene Beiträge

Was willst du denn? Wie du siehst bin ich nicht erst seit heute angemeldet. Ich kann nichts dafür dass meine Karre letzte Saison geklaut wurde.

 

Danke für diese tolle Meldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
Nur hier anmelden wegen fragen?? schon schwach

 

 

 

"Schwach" und absolut unangemessen ist lediglich dein Posting. :verrueckt1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab mir gerade mal den Thread durchgelesen.

 

Du sagst es wäre ein Nockenwellensensor Fehler abgespeichert und der Sensor ist ganz.

 

Hab mir mal die Explosionszeichnung vom Motor angeschaut. Ne Möglichkeit wäre doch dass sich die Befestigungsschraube von NW-Sensor Rotor gelöst hat und sich der Rotor auf der Nockenwelle verdreht hat.

 

Ob das möglich ist weiß ich nicht, kam mir nur gerade so in den Sinn als ich die Zeichnung angeschaut hab.

 

Ansonsten könnte es natürlich auch mit dem kurbelwellensensor zusammenhängen, da die beiden Sensoren ja "zusammenarbeiten" und die NW und KW Stellung ans Steuergerät weitergeben.

 

 

 

edit: als Erstes würde ich die Steuerzeiten mal prüfen, wenn die Kette übersprungen ist, gibt der NW Sensor natürlich auch Fehlmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist auch,dass der Fehler nicht immer gespeichert wird. Und jetzt nach dem Kerzenwechsel kein Fehler mehr angezeigt wird. Wir hatten ja beim Kerzenwechsel die ganzen Stecker ab. Und jetzt läuft sie mit den alten und mit den Neuen. Vielleicht ist es ein Kontaktproblem. Aber es kann doch nicht sein das die Vibrationen solch einen Einfluß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alex_muc
Nur hier anmelden wegen fragen?? schon schwach

 

 

 

"Schwach" und absolut unangemessen ist lediglich dein Posting. :verrueckt1:

 

 

 

ne isses nicht :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktproblem kann natürlich auch sein, ich hätte vorsichtshalber die herausstehenden Pins (also die Männchen) in den Steckern bzw. Sensoren ein klein wenig verdreht, dadurch würden sie fester in den "Weibchen" sitzen.

 

Sind natürlich alles nur Mutmaßungen, natürlich auch doof wenn das Problem momentan nicht auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem einen Fehler einzugrenzen der nicht permanent auftritt. Ich muss den Schei... erstamal wieder Rückbauen und Probefahren.Is nur blöd wenn man immer wenn anrufen muß der einen abholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann auch sein, nur weiß ich langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Hab auch keine zweite zum Teiletausch. Und der Stundenlohn des Mechanikers muß man auch noch rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.