Gast Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Joa, hatte eben nach meiner Zeugnisausgabe irgendwie nix besseres zu tun als erst ma ne Runde durch den Odenwald zu fahn! :verrueckt1: Naja auf dem Rückweg is mir dann ma der Gedanke gekommen das ich meine Maschine eig noch nie so richtig an Limit gefahren hab. Naja, also mal auf die Autobahn und bissi Tiefflugsimulation gemacht. Mir gehts jetzt ned drum, welche Maschine die schnellste und tollste deswegen is, sondern einfach mal so zu schauen wie viel die einzelnen Maschinen fahre, so in Verbindung mit Baujahr und vll ja auch mal den Angaben wie sie denn nun eingefahren wurde, da ja die Diskussion aufkam, dass laut Handbuch eingefahrene dann voll die weichspüler sind usw. Einfach mal ne lockere Bestandaufnahme um mal zu sehen ob man (ich oder auch ihr) und so in nem Feld der Norm bewegen. Aber nun gut, viel geredet, nun mal zu meinen Angeben: Motorrad: ZR750J Leistungvariante: 34 PS Baujahr: '06 Gefahrende Km: 4100 Eingefahren: Laut Handbuch, erste 800km unter 4k upm, bis 1600k unter 6k upm Höchste Geschwindigkeit (laut Tacho): 173 km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Helle Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Was wiegst du? Hab auch 34 PS aber 173 schafft sie echt nur mit Bergab, rückenwind, bullen im nacken und kneipe in sicht. hab sie bis 500 km bis 5000 gedreht, 500 bis 800 km bis 6000 - 6500 und ab 800 km bis 9000. aber ich glaub es gab schon mal son thread oder mehrere. einfach mal inner suche gucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Also ich wieg 95 Kampfgewicht. Ja, ich mein, auf dem Tank geklebt hab ich da aber auch. :verrueckt1: Ok, ich werd ma gucken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Riddick Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 also meine ist offen und hat bei der letzten autobahnfahrt mit zwei zx6ern lt. tacho 259 gebracht....aber ich schätz mal da kann man schön was abziehen. einfahren waren die erste tankfüllung nicht über 6000 u/min. danach feuer frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 So einen Fred gibts schon, es sei denn der hier ist nur für 34PS Boliden :verrueckt1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Riddick Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 ke ahnung.......aber macht nix.....antwort geben ist immer freundlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xenon Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Vmax mit 34 Pferdsche 178 km/h Berg runter mit halbvollem Tank. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamble Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 ist offtopic, aber es muss einfach raus: was treibt einen "führerscheinfrischling" dazu sich ne Z750/1000 für teures geld anzuschaffen und dann drosseln zu lassen? um ne moppete das erstemal zu schmeissen kann ich mir wirklich günstigere alternativen anschaffen :verrueckt1: und um hier vergleichbare werte zu haben, schreibt mal gewicht/größe und art der kleidung dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 @ gamble Also in meinem Fall war das ganz einfach, ich bin als erstes ne CB 400 Baujahr '82 gefahren. Die hat dann letzte Saison den Geist aufgegeben. Nja und ich mein ich geb jetzt ein mal Geld aus und kauf mir ne Maschine und ned jetzt ne gebrauchte und dann in 2 Jahren ne neue Gebrauchte. Außerdem gibt es einem vll mal zu denken, dass man sein Material etwas schont, wenn man weiß was es wert ist. Und ob ich die Maschine als Anfänger oder Profi schmeiß, wo is da der Unterschied?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xenon Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Was spricht dagegen, sich gleich seinen Traum zu erfüllen, vor allem wenn man ihn selbst bezahlen kann?? Höre ich da den neid eines "5-Jahre-lang-mit-einer-alten-250er-rumgurker"? Hey, es ist keine Ninja geworden, keine Gixxer usw, also och recht vernünftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 :verrueckt1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamble Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Neid? nee...ich hab ja och eine erfahrungsgemäß ist es aber leider so, dass die erste maschine am meisten unter bodenkontakt leidet :verrueckt1: und ob ne Z vernünftig ist...na ich weiß ja nicht...bei mir war es jedenfalls keine vernunft entscheidung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Neid? nee...ich hab ja och eine erfahrungsgemäß ist es aber leider so, dass die erste maschine am meisten unter bodenkontakt leidet :verrueckt1: und ob ne Z vernünftig ist...na ich weiß ja nicht...bei mir war es jedenfalls keine vernunft entscheidung Naja, dann hoffen wir mal, dass es uns nicht so schnell trifft, oder besser gar nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamble Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 böse zungen behaupten, dass man nie wirklich gefahren ist, wenn man nicht gelegen hat :verrueckt1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 böse zungen behaupten, dass man nie wirklich gefahren ist, wenn man nicht gelegen hat :verrueckt1: Wenn ich mal genug verdiene kann ich da drüber nachdenken, aber auch dann hält mich vll mein natürlicher Überlebenswille im Zaun. Wer weis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden