Zimbo Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Neander: als ich 71 Grad überboten habe, brauchte ich anschließend noch etwas mehr als nur Knie- und Ellenbogenschleifer. Das habe ich leider auch schon mal getestet, da bleibt man unweigerlich nicht mehr sitzen und bei mir war mein Oberarmkopf scheiße gebrochen. Also 50° mit Stützrädern als Sicherheit ist Okay. Aber für die normale zügige Fahrweise reichen mir 40° mit etwas plus. Denn als die Stützen auf 40° eingestellt waren, hatte jeder von uns gemerkt, dass hier noch ein kleines bissel mehr geht. Erst bei 50° + war die Haftungsgrenze für diese Reifen und das Motorrad erreicht. Man rutschte mal leicht vorne oder mal hinten. In freier Wildbahn wäre dann sicherlich Abflug. vor 10 Minuten schrieb Joerch: Ne andere Hose wäre auch von Nöten, die Pads halten nicht an Textil Pattex macht dat schon meenste net Bearbeitet 6. Mai von Zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Pattex?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Ich hatte Dusel - nur leichte Prellungen und Sachschaden.🍀 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoritZ750 Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Kurventraining Heidbergring 😁👍🏻 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai vor 1 Stunde schrieb Zimbo: Erst bei 50° + war die Haftungsgrenze für diese Reifen und das Motorrad erreicht. An der Z H2 hatte ich letztes Jahr 47°/50° laut Bordcomputer. Keine Ahnung wie das zustande kam. Umgefallen bin ich jedenfalls nicht. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M2C-Power Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai vor 8 Stunden schrieb OEM-BS: Keine Ahnung wie das zustande kam. Bewege mich ausnahmslos in beschaulichen 39 - 42° Wenn doch mal 44/45° auftauchen, waren das immer unterschätzte Kreisverkehre. Durchmesser zu klein, Geschwindigkeit zu hoch. Wichtig ist, dass der Kopf weiß "es geht noch was." Habe leider kein Kurventraining bei Nässe durchgeführt, was ich bedauere und heute noch gebrauchen könnte. Nässe ist bei mir ein Problemfeld. Empfehlenswert, es früh genug duch ein Training "abzuräumen." 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai So ein Kurventraining wollte ich auch nochmal machen. Auch gerne mit Hindernissen wo man drüber rollt. Glaube damit macht man nie was falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai Hab ich vor der Haustüre und Hindernisse nennt man bei uns Touris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai Und über die rollst du auch drüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katapulski Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai @OEM-BS meinst Du das Kurventraining von Acosta aus dem extrem sehenswerten Video von @Kwacker - ich hätte nicht gedacht, das sowas geht , oder doch das normale Training mit den Wingbikes? U.a. das bieten in unserer Ecke die hier an: https://www.race-and-fun.com Die sitzen direkt bei mir im Nachbardorf aber die Trainings finden in Hildesheim statt. Ich habe mich bislang noch nicht dazu entschließen können, dafür 250 Flocken rauszuhauen . Wär das was? Ggf. wür'd ich mitkommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai Klingt Gut Gregor! Könnte man sich tatsächlich mal drüber unterhalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai vor 6 Stunden schrieb OEM-BS: Und über die rollst du auch drüber? Wenn es sein muss 😂 hier am See sind die zu Teil übelst nervig, aber ich brauch die auch nicht zum Leben drum kann ich leicht daherreden die die sie melken sehen das natürlich anders 😁 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huddel Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai Mit Ölsaaten kann ich aktuell nicht dienen. Stechginster ist aber auch nicht schlecht. Viele Grüße aus dem Norden Schottlands Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brakawa Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai vor 13 Stunden schrieb M2C-Power: Bewege mich ausnahmslos in beschaulichen 39 - 42° Wenn doch mal 44/45° auftauchen, waren das immer unterschätzte Kreisverkehre. Durchmesser zu klein, Geschwindigkeit zu hoch. Wichtig ist, dass der Kopf weiß "es geht noch was." Habe leider kein Kurventraining bei Nässe durchgeführt, was ich bedauere und heute noch gebrauchen könnte. Nässe ist bei mir ein Problemfeld. Empfehlenswert, es früh genug duch ein Training "abzuräumen." Da kann ich seit Freitag mit dienen. Kurventraining bei Dauerregen in der Nähe von Wächtersbach. Das war ein rumgeeier vom Feinsten 🥴 Gelernt hab ich da nicht wirklich was. Der Belag war wie Schmierseife (Kartbahn mit reichlich Gummiabrieb) Die meisten haben sich erst gar nicht auf die Strecke gewagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sorax Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) Da steht ja auch "Ride2Slide", dann passt das doch mit Schmierseife Kurventraining habe ich auch noch keins bei Nässe gemacht, nur ein "normales" Fahrsicherheitstraining bei Dauerregen. Bringt auf jeden Fall was für das Vertrauen zum Reifen, wenn man sieht was heutige Reifen auch bei Nässe so leisten können. Bearbeitet 8. Mai von Sorax 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden