Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast fenrir

Empfohlene Beiträge

 

vor 22 Minuten schrieb Neander:

als ich 71 Grad überboten habe, brauchte ich anschließend noch etwas mehr als nur Knie- und Ellenbogenschleifer.

Das habe ich leider auch schon mal getestet, da bleibt man unweigerlich nicht mehr sitzen und bei mir war mein Oberarmkopf scheiße gebrochen.

 

Also 50° mit Stützrädern als Sicherheit ist Okay. Aber für die normale zügige Fahrweise reichen mir 40° mit etwas plus. Denn als die Stützen auf 40° eingestellt waren, hatte jeder von uns gemerkt, dass hier noch ein kleines bissel mehr geht. Erst bei 50° + war die Haftungsgrenze für diese Reifen und das Motorrad erreicht. Man rutschte mal leicht vorne oder mal hinten. In freier Wildbahn wäre dann sicherlich Abflug.

 

 

vor 10 Minuten schrieb Joerch:

Ne andere Hose wäre auch von Nöten, die Pads halten nicht an Textil

Pattex macht dat schon :silly: meenste net :lol:

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zimbo:

Erst bei 50° + war die Haftungsgrenze für diese Reifen und das Motorrad erreicht.

An der Z H2 hatte ich letztes Jahr 47°/50° laut Bordcomputer.

 

Keine Ahnung wie das zustande kam.

Umgefallen bin ich jedenfalls nicht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb OEM-BS:

Keine Ahnung wie das zustande kam.

Bewege mich ausnahmslos in beschaulichen 39 - 42°

 

Wenn doch mal 44/45° auftauchen, waren das immer unterschätzte Kreisverkehre. Durchmesser zu klein, Geschwindigkeit zu hoch.:mrgreen:

 

Wichtig ist, dass der Kopf weiß "es geht noch was."

 

Habe leider kein Kurventraining bei Nässe durchgeführt, was ich bedauere und heute noch gebrauchen könnte. Nässe ist bei mir ein Problemfeld. Empfehlenswert, es früh genug duch ein Training "abzuräumen."

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Kurventraining wollte ich auch nochmal machen.

Auch gerne mit Hindernissen wo man drüber rollt.

 

Glaube damit macht man nie was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OEM-BS meinst Du das Kurventraining von Acosta aus dem extrem sehenswerten Video von @Kwacker - ich hätte nicht gedacht, das sowas geht :smily895:,

 

oder doch das normale Training mit den Wingbikes?

U.a. das bieten in unserer Ecke die hier an: https://www.race-and-fun.com

Die sitzen direkt bei mir im Nachbardorf aber die Trainings finden in Hildesheim statt.

Ich habe mich bislang noch nicht dazu entschließen können, dafür 250 Flocken rauszuhauen :fun02:.

Wär das was? Ggf. wür'd ich mitkommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt Gut Gregor!

Könnte man sich tatsächlich mal drüber unterhalten.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OEM-BS:

Und über die rollst du auch drüber?:D

Wenn es sein muss 😂 hier am See sind die zu Teil übelst nervig, aber ich brauch die auch nicht zum Leben drum kann ich leicht daherreden die die sie melken sehen das natürlich anders 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ölsaaten kann ich aktuell nicht dienen. Stechginster ist aber auch nicht schlecht. Viele Grüße aus dem Norden Schottlands d88e66632f2784249df23f1c783bf004.jpg

Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb M2C-Power:

 

Bewege mich ausnahmslos in beschaulichen 39 - 42°

 

Wenn doch mal 44/45° auftauchen, waren das immer unterschätzte Kreisverkehre. Durchmesser zu klein, Geschwindigkeit zu hoch.:mrgreen:

 

Wichtig ist, dass der Kopf weiß "es geht noch was."

 

Habe leider kein Kurventraining bei Nässe durchgeführt, was ich bedauere und heute noch gebrauchen könnte. Nässe ist bei mir ein Problemfeld. Empfehlenswert, es früh genug duch ein Training "abzuräumen."

Da kann ich seit Freitag mit dienen. Kurventraining bei Dauerregen in der Nähe von Wächtersbach. Das war ein rumgeeier vom Feinsten 🥴

Gelernt hab ich da nicht wirklich was. Der Belag war wie Schmierseife (Kartbahn mit reichlich Gummiabrieb) Die meisten haben sich erst gar nicht auf die Strecke gewagt.

957B6B1F-55DE-44AF-8356-B285B1F88AEB_1_105_c.thumb.jpeg.21edcdc6b4be5e726c77d2189966fc94.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht ja auch "Ride2Slide", dann passt das doch mit Schmierseife :D 

 

Kurventraining habe ich auch noch keins bei Nässe gemacht, nur ein "normales" Fahrsicherheitstraining bei Dauerregen. Bringt auf jeden Fall was für das Vertrauen zum Reifen, wenn man sieht was heutige Reifen auch bei Nässe so leisten können.

Bearbeitet von Sorax
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.