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Gast fenrir

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in Magdeburg haben wir eine custom-made Werkstatt   :)

je nach Modell habe ich schon Preise gesehen von 18.000,00 bis 28.000,00   ;)

ich würde so etwas nicht fahren, aber teilweise sehen die einfach nur super aus und es ist beeindrucken, was sie sich alles so einfallen lassen  :cool:

https://brueckner-manufaktur.com/

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Kurvenkratzer

Wenn es gut gemacht ist! Bei mir in der Gegend stand eine FZ1N als SF Umbau, mit Tarnlackierung, und der wollte über 10 Scheine haben,. Ich hätte das Ding nicht einmal geschenkt haben wollen!

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Ich hab mal geprüft ob an der Tonenburg alles okay ist... bin eher zufällig in der Gegend mit meiner Frau im Urlaub, also kurz de Mopeds ausgeladen und ne Tour gefahren...

 

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Am 15.5.2024 um 20:01 schrieb baZt1:

Noch von So. 

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Möchte nicht wissen was der Bock kostet. Die ganzen Frästeile, Beringer Bremse etc. 

Man kennt es...

 

Allein meine Gabelbrücken kosten ca. 2700€

 

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Bearbeitet von Primus
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2700 Euro für Gabelbrücken ? Sind die aus Platin ? Hab mir für meine Ex Gabelbrücken herstellen lassen und keine 1000 Euro bezahlt ! 
 

 

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Bearbeitet von Black Mass
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Kurvenkratzer
vor 26 Minuten schrieb Black Mass:

Sind die aus Platin ?

Vielleicht aus Ti / 3.7164 für das Joch. Die Brücken dürften ~ 50% höher, und damit Verwindungssteifer sein. Einzelarbeit kostet halt😏

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vor 49 Minuten schrieb Black Mass:

2700 Euro für Gabelbrücken ? Sind die aus Platin ? Hab mir für meine Ex Gabelbrücken herstellen lassen und keine 1000 Euro bezahlt !

Die Gabelbrücken wurden von Feen bei Vollmond mundgeklöppelt, das muss es gewesen sein.
Hätteste mal bei Temu geschaut, die dengeln Dir das aus Fensteraluminium für 270€ incl. Versand:ditsch:

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vor 55 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Vielleicht aus Ti / 3.7164 für das Joch. Die Brücken dürften ~ 50% höher, und damit Verwindungssteifer sein. Einzelarbeit kostet halt😏

Meine lagen auch nicht bei Aldi im Regal  ! Sind auch extra angefertigt worden ! 

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Kurvenkratzer

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß so eine Gabelbrücke auch schon mal etwas länger dauern kann. Das ist auch immer eibe Frage der Toleranzen (im besonderen Form und Lage) die man als Kunde fordert.

 

Wie man sieht, ist es schon etwas länger her 😏

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vor 12 Stunden schrieb Black Mass:

2700 Euro für Gabelbrücken ? Sind die aus Platin ? Hab mir für meine Ex Gabelbrücken herstellen lassen und keine 1000 Euro bezahlt ! 
 

 

vor 11 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Vielleicht aus Ti / 3.7164 für das Joch. Die Brücken dürften ~ 50% höher, und damit Verwindungssteifer sein. Einzelarbeit kostet halt😏

 

vor 11 Stunden schrieb Joerch:

Die Gabelbrücken wurden von Feen bei Vollmond mundgeklöppelt, das muss es gewesen sein.
Hätteste mal bei Temu geschaut, die dengeln Dir das aus Fensteraluminium für 270€ incl. Versand:ditsch:

 

Oh das ist relativ leicht erklärt, meine Gabelbrücken sind eine Anfertigung die mit Gutachten hergestellt wurde und eingeschlagener KBA.

 

Dazu kommt, dass diese nicht so simpel konstruiert sind. Sprich es ist keine gerade 0815 Brücke oben und unten. Meine Gabelbrücken sind oben wie unten gekröpft, da meine Gabelholme auch unterschiedliche Durchmesser haben und nur an speziellen Stellen geklemmt werden können.

 

Die oben von jemand anderem gezeigten Brücken sind komplett gerade und außer dem Gabelholmdurchmesser und dem Achsabstand gibt es nicht sooo viel zu beachten. Dazu sind die Gabelbrücken sehr dick und massiv, ebenso sind sehr viele Klemmschrauben und sehr breite Klemmflächen zu sehen. Ist eben eine schicke aber relativ normale Fighter-Brücke.

 

Bei meinen ist alles aufwendiger gewesen und daher teurer.

 

Dazu gabs natürlich ebenso ein spezielles Joch und ebenso ein ausgefrästes Lenkschloss.

 

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Die spezielle Form der Gabelbrücken auszumessen war sehr viel Arbeit. Ebenso habe ich sehr schmale Klemmstellen etc..

Liegt daran das die Gabelholme an verschiedenen Stellen verschiedene Durchmesser hat und nur im den dickeren Bereich geklemmt werden darf. Weiter durchstecken war Aufgrund vom Lenkkopf und der Gabellänge keine Option. Ebenso wurden viele Details eingearbeitet wie eine Halterung an der unteren Gabelbrücke für einen Bremsverteiler und viel anderer Kram.

 

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Dazu kommt das die Dinger nicht aus 0815 Material gefertigt sind sondern aus 7075 Flugzeug-Aluminium wenn ich mich recht entsinne (genaue Legierung hab ich nicht mehr im Kopf). Dazu ist alles so gefräst, dass kein unnützes Gramm Material daran ist. Beide Brücken bestehen aus einem stabilen Rahmen und sind ansonsten hohl gefräst.

 

Das Joch ist aus einem ganz anderen Material müsste nochmal in die Unterlagen schauen ob es jetzt ein Edelstahl oder irgendwas aus Titan war, aber definitiv hohlgebohrt und entsprechend stabil.

 

How ever die Vermessung, Planung und Fertigung hat einpaar Wochen gedauert.

 

Da kommt schnell entsprechende Kohle zusammen.

 

 

 

Bearbeitet von Primus
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Vermessen , planen und fertigen mussten wir auch ! Ich finde trotzdem 2700 Euro viel zu teuer ! Ist nur meine persönliche Meinung, nicht als negative Kritik verstehen ! Breit und massiv war damals mein Wunsch. Natürlich wurden auch meine Brücken vom TÜV abgenommen und eingetragen !! 
 


 

 

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Alles okay, kein böses Blut oder so. Die Gabelbrücken von deiner Maschine haben eine simplere Form und sind massiver, dazu anderes Material. Wurden deine Gabelbrücken per Einzelabnahme eingetragen oder existiert eine KBA Nummer und ein entsprechendes Gutachten? Sowas kostet halt auch...

 

Damals war es mir nicht möglich einen günstigeren Hersteller zu finden der meine Sonderwünsche alle erfüllen konnte. Nuja ist ja auch Wurst, wir sind uns dennoch einig das Umbauten ordentlich Geld kosten.

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Das eine ist die Optik und den respektablen Aufwand, den Du betrieben hast.

Das andere ist das Fahren, merkst Du einen Unterschied, fährt es sich besser?

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