Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast fenrir

Empfohlene Beiträge

Der Fahrersitz hat mehr Knöpfe als mein ganzes Auto


Schaut super aus! Noch ein billo China Android Auto/CarPlay Radio und fertig ist die Laube.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich tatsächlich überlegt.

Aber ich hab mich dazu entschieden, den originalen CD Wechsler rauszuwerfen und dafür ein BT-Modul mit Freisprechfunktion einzubauen.

 

So bleibt die originale Optik.

Auch wenn mittlerweile jedes Smartphone mit Google.Maps schneller navigiert als das alte MFD Navi :pfeif:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rücksitzbank ist bei Bedarf in 5min ausgebaut.

 

 

Der Küchenblock worin auch die Kühlbox ist, ist nur mittels Nutensteine im Schienensystem befestigt.

 

Bei der Küche muss ich schauen, ob beifahrerseitig noch genug Platz ist fürs Motorrad :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OEM-BS:

ob beifahrerseitig noch genug Platz ist fürs Motorrad

Wenn nicht holst du dir die neue W230 die sollte dann passen :P , falls du deine 2 Dick-Schiffe nicht rein bekommst :fun04:

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OEM-BSin 5 min draußen :lol: wenn du Arnie bist, weist du was die wiegt, die hebst du nicht so einfach raus.

Beim Viano hatte ich damals eine 2er Sitzbank, die habe ich soeben mit sehr viel Einsatz alleine raus bekommen, nach dem ersten mal habe ich immer Hilfe dazu genommen.

Bei meinen jetzigen Van habe ich nur Einzelsitze deswegen.

den einigen Vorteil den VW hat, er ist höher somit kann er etwas höhere Möppis mit nehmen, alles andere hat er gegenüber der V-Klasse nur Nachteile.

Ich habe ein Zelt, welches an der Schiebetür angesetzt wird, dieses wird per Luft aufgestellt, eigentlich bin ich Glücklich aber ich werde es wieder Verkaufen, werde mir auch eine Markise mit Seitenwänden holen, bin aber noch in der Findungsphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher

Ich hab die schon öfters ausgebaut :)

Die ist tatsächlich nur unhandlich, aber nicht wirklich viel schwerer als ein Sitz der zweiten Reihe vom T4 :)

 

 

Die Sitzbank vom T5 ist wesentlich schwerer.

Und zu deinem Mercedes hab ich keine Referenz :)

 

Meine Markise ist eine Fiamma F35 Pro 250cm.

Ein Leichtgewicht von 12kg.

Montiert an eine geklebte Airlineschiene auf dem Dach.

 

Diese hat aber den Nachteil, das es eine Rollmarkise ist die man nur komplett aufbauen kann.

 

Die Markisen mit den dickeren Gestellen kannst ja beliebig ausfahren wenn der Platz z.B begrenzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher wenn du was gutes gefunden hast mit Seitenteilen, lass es mich wissen.
Bei uns wird vermutlich Ende des Sommers auf einen Turneo Custom gewechselt. Der hat auch nur Einzelsitze für volle Flexibilität.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlotzi

Viele Hersteller von Markisen, bieten optional Seitenteile an.

 

Ich glaube die Grundbedürfnisse müssten erstmal stehen.

Möchte man eine Rollmarkise, oder eine mit Scherengestell.

Welche Länge passt zu dem Fahrzeug.

 

Meine wird gebraucht um die 380€ gehandelt.

Kostet Neu 470€ mit Versand.

 

Für die gibt es übrigens auch noch optional Seitenteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

@Neander: ich kann mich noch an die Fertigung erinnern! Das 925er Silber war bescheiden zu bearbeiten. Pelikan wollte eine perfekte Oberfläche, und beim drehen hat es dann den (für mich ersten) Monokristallinen Diamanten zerlegt🥹

Ich hätte nie gedacht, das ich sowas mal in den Händen halten würde.

Da wurde auch der Ausschuß gewogen, und den mussten wir mit abgeben, damit niemand auf die Idee kommt, einen nachzubauen😏

Ich würde gerne wissen, wer die Nr.1 bekommen hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.