Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast fenrir

Empfohlene Beiträge

@Neander @Karl Wasaki 

Alles klar, dann bin ich mal ganz froh nicht jeden "Witz" zu verstehen.

Halte mich jetzt nicht unbedingt für überdurchschnittlich tolerant und weltoffen. Aber auf die Idee aufgrund des Aussehens einer Werbefigur in einem Auto solche Schlüsse zu ziehen, wäre ich doch nie gekommen.:blink:

Für mich schaut der Typ aus wie irgendein typischer Hipster, nichts besonderes.

 

Stand gestern am Schaufenster eines Uhrenladens. In der Breitling Auslage ein Poträtbild vom Fußballer Erik Haaland der scheinbar für die wirbt. Frage mich zwar was das Gesicht eines Fußballstars jetzt mit Uhren zu tun hat.:fun02: Aber bin eben auch kein Marketingexperte und erst recht nicht die Zielgruppe für Uhren in der Preisklasse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb baZt1:

:fun02: Aber bin ... erst recht nicht die Zielgruppe für Uhren in der Preisklasse.

Wären mir auch zu billig, so ne poplige Breitling :D Deshalb spare ich wie Du noch etwas für Omega oder Rolex :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einen Witz erklären ist immer doof.

Hatte es aber auch nicht als Witz aufgefasst, sondern als Kritik an der Werbung und die war mir nicht ersichtlich. 

Aber wir schweifen ab.....

Mein Foto des Tages.

 

IMG20241004112124.jpg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende gab es einige schöne Bilder beim Technikmuseum in Sinsheim - die zwei Bilder des WE für mich sind trotzdem die:

 

image.thumb.jpeg.a9b5d5e8c05cb1ccd30a97c1d804dcf0.jpeg

 

Wie oft kann man schonmal mit seinem Maschinchen unter einem echten U-Boot parken ? :D

 

Und dann noch: 

image.thumb.jpeg.2616c398996bb420bebf985fe948c19e.jpeg

 

Ein paar Holländer mit einer Steilwandshow - sogar mit einem Kart und zu Zweit gleichzeitig sind die da rum geheizt... - sehr sehenswert! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alki:

Ja, einen Witz erklären ist immer doof.

Hatte es aber auch nicht als Witz aufgefasst, sondern als Kritik an der Werbung und die war mir nicht ersichtlich. 

Aber wir schweifen ab.....

Mein Foto des Tages.

 

IMG20241004112124.jpg

Haben wir gerade vorhin in der Stadt zum ersten Mal gesehen... und gleich auch wieder mit Graffiti vollgeschmiert... (also nicht wir 😉

Manchmal frag ich mich ob die Stadt Mannheim nichts anderes zu tun hat. Reicht ja schon das wir durch die Soko Poser bekannt sind... Aber wir machen uns ja gerne zu Vollpfeifen.. wie auch hier 

Ueberholverbot-Rheingoldstrasse-korrektes-Verhalten-1.thumb.jpg.b9ddccdd15a02ed97b74a0d3036bd43a.jpg

 

Ja, das zeigt schon Wirkung 🙄... 

Bearbeitet von Lowlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Man kann doch gar nicht oft und nachdrücklich genug darauf hinweisen, dass Radfahrer unbescholtene Dosenbeweger nicht ständig rechts überholen sollen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Du es erwähnst.... das Schöne dabei ist das die Stadt nun eine Anzeige am Hals hat, da diese Zeichen nicht der Anzeigenverordnung entsprechen und somit eigentlich nicht bindend sind 😂

Und erneut wiehert der Amtsschimmel.... 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber auch wiederum Quatsch ist, da mittlerweile Innerorts überall 1,5 Meter Abstand zu Radfahrern gilt.

Auch ohne Schild.

 

Entsprechend darf man in halb NRW, selbst mit separat gekennzeichneten Radwegen, praktisch an keinem Rad mehr vorbeifahren.

1,5 Meter sind manchmal als Radler wirklich wünschenswert (Gerade wenn man mit Kindern im Anhänger unterwegs ist), aber utopisch.

 

 

Naja, mein Bild des Tages:

Meine morgentliche Runde mit Hund & Kinderwagen

PXL_20241005_060157909.thumb.jpg.a98133dc16250eff8efb64f7506a6b94.jpg

Gibt Schlimmeres :P

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich generell Quark das man so etwas maßregeln muß, weil sich jeder im Recht fühlt, zumal wenn man mit dem Lastenfahrrad oder Anhänger unterwegs ist... Noch zahlen die Auto und Motorradfahrer die Instandhaltungsgebühren der Straße.... Aber das hier zu diskutieren ist nicht der richtige thread und somit back to topic. 

Schönes Bild... und vor allem friedlich... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Verkehrsteilnehmer, egal wie sie unterwegs sind, auf absichtliche Provokationen verzichten würden, wäre schon mal viel gewonnen.

Dazu zählen aus meiner Sicht

 

Radfahrer

  • Nicht-Verwenden vorhandener Radwege
  • Nebeneinanderfahren (insbesondere im Berufsverkehr auf den einschlägigen Strecken)
  • Überholen von rechts
  • Blenden anderer durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer (oft nur aus Unkenntnis/Unvermögen)

 

Autofahrer

  • Dichtes Auffahren
  • Überholen von Radfahrern mit hoher Geschwindigkeit und geringem Abstand
  • Hupen

Vielleicht klappt's dann sogar auch ohne Spezialschilder.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war leider Woche in Krakau, da haben mich diese Beschilderung überrascht.

20241003_141323.thumb.jpg.dfc10a9202c704243ecb508c91652273.jpg

 

Und noch ein Panorama am Marktplatz an Abend.

20241001_185317.thumb.jpg.785d8ad0e247cd00f5bfa863ff89d11c.jpg

 

Eine wirklich sehr schöne Stadt.

20240930_125728.thumb.jpg.70344d74f521a666d2fcb3235a4a5588.jpg

 

Bearbeitet von Z900-positiv
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.