Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast fenrir

Empfohlene Beiträge

für das Projekt "ZZ" Rücklicht hab ich hier auch noch einen schwarzen Rohling zum bearbeiten (ich reihe mich dann als ersten ein für die Serienfertigung ;) )

Ein Rücklicht hatte ich schon fertig. Aber ein paar Anmerkungen: Die schwarzen LED Rücklichter kann man nicht "Aufbacken". Der Kleber löst sich nicht. Die muss man ernsthaft vorsichtig aufbrechen... Einen habe ich schon geschrottet... Ich hatte schon neue rote 12v LEDS verbaut, so das ein doppeltes Z als Dauerlicht leuchtet (mit einem Flexiglas Z als Konturverstärkung) und beim Bremsen ging dann das ganze Rücklicht an... Wie ich es wieder verkleben wollte, hab ich einen hoch geloben Kleber meiner Frau genommen. Am nächsten Morgen musste ich dann leider feststellen, das der Kleber tierisch ausgedünstet hat (wie Sekundenkleber) und mir zum einen unseren Schuhschrank verschaut hat (ca. 20cm² weiss verätzt), aber auch das gesamte Rücklicht innen und außen schneeweiss (wie lackiert) geworden war... Wenn ich genügend Motivation zusammen bekomme, starte ich in den nächsten Wochen einen zweiten Versuch..

 

@MIB: Ja klar, den Anhänger vom Mofa habe ich ja noch :D

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goose: Wie wäre es mit Sikaflex Scheibenkleber? Klebt wie sau, dichtet, bleibt flexibel und gast nicht....

 

Sikaflex 295 UV. Gibt es auch in weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für sowas eigentlich ne Art Heißklebe, welche bei 60°C weich wird. Ist ähnlich wie die, womit auch die Scheinwerfer verklebt werden. Nur leider war meine letzte Stange in der Pistole und meine Frau wollte Deko basteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goose

da musst du einfach stärker zwischen "Werkzeug" für Profi-Werkstatt-Männerbereich und Klimbim-Frauen-Bastelecke trennen, dann passiert sowas nich

 

PS: meine Heissklebepistole liegt auch grad aufm Wohnzimmertisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

groundone, am 30 Dez 2012 - 21:09, sagte:

 

für das Projekt "ZZ" Rücklicht hab ich hier auch noch einen schwarzen Rohling zum bearbeiten (ich reihe mich dann als ersten ein für die Serienfertigung ;) )

 

 

 

Wie hat der nen Monat vorher gepostet o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat willst du denn in deiner Bayernschüssel mit nem Z-Rücklicht!? :mrgreen:

 

Wird die GS jetzt doch gefightert!?

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goose

da musst du einfach stärker zwischen "Werkzeug" für Profi-Werkstatt-Männerbereich und Klimbim-Frauen-Bastelecke trennen, dann passiert sowas nich

 

PS: meine Heissklebepistole liegt auch grad aufm Wohnzimmertisch...

 

Ach.. solche Maßnahmen bringen alles nichts. Ich hab mal einen Versuch gestartet und alles Werkzeug "rot" markiert und dann einen Aufkleber an dem Schrank mit der Aufschrift "BEI ROT TOT" - aber das hat irgendwie nicht gefruchtet...Ne Garage habe ich nicht direkt am Haus, nen Bastelketter auch nicht. Also muss ich quasi alles immer Nachts machen, wenn alle Pennen und nicht mitbekommen wenn ich wieder wilde Säge.-, Schleif.- oder Lackieraktionen durchführe. 

 

Naja, in spätestens 2 Jahren wird ins Eigentum umgezogen, da bekomme ich dann im Garten nen beheizten 3x5m Bau, wo ich nach Herzenslust rum sauen und lärmen kann...

 

Aber mal nebenher ne lustige Anekdote zum nächtlichen Basteln im Wohnzimmer *g*:

 

Ich hatte mir von Nimbly mal ne mehrfach gebrochene Heckverkleidung geben lasse, welche ich reparieren wollte. Also nicht das ich eine brauchen würde, ich wollte nur mal sehen wie gut/schlecht ich das hin bekomme. Also hab ich die heiß gerichtet, die Brüche verschweisst, gefüllt, die Rückseite mit Glasfasermatten verstärkt, grundiert und schwarz lackiert. Soweit ganz ok und sah auch gut aus. Jedoch war das schwarz nicht so hoch glänzend wie ich es haben wollte. Daher wollte ich es noch polieren. Da ich von Grund auf recht faul bin und alles gerne mit Maschinenkraft unterstütze, wollte ich auch das polieren des Lackes mit einer Poliermaschine durchführen.

 

Nun hatte ich zwei Poliermaschinen. Beide mit festen Umdrehunszahlen. Eine mit gelben Gehäuse mit ca. 2.500 U/Min. und eine mit schwarzen Gehäuse 500 U/Min. Also hab ich im Wohnzimmer mir eine Ecke mit Steckdose frei geräumt, mich im Schneidersitz auf den Boden gehockt und mir die Maschine zwischen den Füßen eingeklemmt. Brachte ein kleines bissel schwarze Nanopolituer auf den Träger auf, nahm das Heckteil in die Hand und wollte dies dann auf dem Teller entlangführen zum polieren.... Tja, ich schalte also die Poliermaschine ein, welche vor mir klemmt - und in dem Moment, wie sie anläuft, wird mir klar "die schwarze war die mit 2.500 U/Min."... Aber bevor ich sie wieder ausschalten konnte, hatte der Teller schon seine volle Drehzahl erreicht und die gesamte schwarze Nanopolitur wurde im gesamten Raum verteilt.... Dabei wurde die Politur in einem richtig gezielten, fein abgegrenzten Politurnebelstrahl 360° im Raum verteilt (ca. 45° Winkel zum Boden). Ich hatte also sofort von der Brustmitte bis zur Nase einen schwarzen deckenden Strich, an der Wand im 45°Winkel, an der Decke kreisförmig, Fenster... Schränke... Couch... Boden vor mir Halbkreis... und komplett hinter mir war ALLES vollgesprenkelt und man konnte hinter mir meine Körperkontur wie nach dem Lichtblitz einer Atombombe erkennen...

 

Bis 5 Uhr früh war ich damit beschäftigt die Beweise meiner Poliernummer zu vertuschen... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr man schwarze Politur mit Wasser verdünnen kann... Naja, eigentlich hab ich fast alles weg bekommen. Nur ein grauer Nebel an der einen Wand blieb übrig, den meine Frau am nächsten Morgen sofort als Schimmel identifizierte. Zu Ihrer Beruhigung habe ich diese Wand dann bereitwillig mit weißem Schimmelstopp gestrichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Wat willst du denn in deiner Bayernschüssel mit nem Z-Rücklicht!? :mrgreen:

 

Wird die GS jetzt doch gefightert!?

Niemals! :D

 

Es ging mir nur darum, dass groundone seinen Beitrag, den goose zitierte, am 30.12.2012 verfasst hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.