Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast fenrir

Empfohlene Beiträge

Wow, da sind Wahnsinnsbilder dabei!

Ich habe das Bild ja in den Thread "Foto des Tages" gestellt, da es das ja für mich ist, und nicht in den "Kamera und Photo Thread".


Dennoch danke ich Dir über Deine Kritik!

Wenn ich jetzt noch wüsste mit welchen Einstellungen die Bilder Deiner Links entstanden sind, könnte ich mehr damit anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

http://www.fotocommunity.de/search?q=Powerplants&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=1&display=2087627

 

http://www.fotocommunity.de/search?q=Powerplants&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=2&display=23566641

 

 

Ich als Laie, was das Ablichten angeht, sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied (mal abgesehen von der Schärfe der Bilder) zu dem welches Burton gemacht hat. Liegts nur daran oder an der Bildbearbeitung  oder oder oder?

:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vergiss es, steht unten mit dabei!



http://www.fotocommunity.de/search?q=Powerplants&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=1&display=2087627

 

http://www.fotocommunity.de/search?q=Powerplants&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=2&display=23566641

 

 

Ich als Laie, was das Ablichten angeht, sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied (mal abgesehen von der Schärfe der Bilder) zu dem welches Burton gemacht hat. Liegts nur daran oder an der Bildbearbeitung  oder oder oder?

:verwirrt:

Uiuiui, nee, das von mir ist schon echter Müll dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Laie, was das Ablichten angeht, sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied (mal abgesehen von der Schärfe der Bilder) zu dem welches Burton gemacht hat. Liegts nur daran oder an der Bildbearbeitung  oder oder oder?

 

Ohne gehässig klingen zu wollen - es liegt am Betrachter.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Schon ok.

Hab ja mit keiner Silbe auch nur ansatzweise erwähnt das mir das gefällt. Habs mir angeschaut, mehr nicht. Ich dachte eher das es da um nachträgliche Bearbeitung oder dergleichen geht. Die Kunst des Ablichtens und was damit zu tun hat ist nicht so meine Welt. Sorry wenn ich da was aus reinem Interesse hinterfragt habe.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine kleine Auswahl vom gestrigen Tag auf der Motorradwelt in Friedrichshafen. Hab noch viel mehr und die Halle der Fighter hatte auch was für sich :D

 

z4644cqq.jpg yhg6adnv.jpg knotsajt.jpg np2pmc6v.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e7uma7an.jpg

 

Nur die Harten kommen in den Garten!

Der ist sicher nicht das ganze Wochenende im Bett und auf dem Scheißh... :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ja, du hast es ja selbst schon erklärt - es ist ein Schuss aus der Hüfte. Es hat nichts, es kann nichts, keine Aussage, kein Highlight, es ist einfach nur auf den Auslöser gedrückt.

 

Sorry, wenn dich das persönlich mitnimmt, aber mit so einer Kritik muss man rechnen, wenn man Bilder ins Netz stellt. Wenn dir das Motiv an sich gefällt und du dich fotografisch verbessern willst, kannst du dir hier Anregungen holen:

 

http://www.fotocommunity.de/search?q=Powerplants&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=1&display=2087627

 

http://www.fotocommunity.de/search?q=Powerplants&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=2&display=23566641

 

 

bedenk aber bei deiner Kritik, dass du hier in nem Motorradforum bist und hier hauptsächlich Hobbyknipser unterwegs sind. Ich zieh den Hut vor deinen Fotos....aber die Zeit und das Geld die du in deinem Leben in die Fotografie gesteckt hast werden wir wohl alle zusammen nicht erreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenk aber bei deiner Kritik, dass du hier in nem Motorradforum bist und hier hauptsächlich Hobbyknipser unterwegs sind.

 

Kritik ist der einzige Weg, etwas zu lernen ... glaub mir :-).

 

Kritik ist implizit nicht böse, wird aber immer mit "Schimpfen" verwechselt. Wenn ein Motorrad-Kumpel vor dir herfährt und eine Sch***linie fährt, dann kannst du darüber schweigen oder du sagst es ihm. Und schon übst du auch Kritik, aber er wird lernen oder scheitern. Du kannst Kritik auch in Watte packen oder dem Kritisierten sogar Zucker in den A**** blasen ... er wird die Kritikpunkte geflissentlich überhören und nur den angenehmen Klang wahrnehmen ... aber nichts lernen.

 

Am Applaus erfreut sich der Künstler, an Kritik wächst er.

 

:thumbs_up: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Ich bin ja im Internet eigentlich eher zurückhaltent und sage ungern Leuten die Meinung die nicht direkt vor mir stehen. Aber wenn wir gerade schon beim Thema Kritik sind: Mir ist aufgefallen, dass du einfach bei jedem Beitrag den ich von dir lese, entweder andere kritisierst, oder andere Leute schlecht machst. Ich meine Kritik ist ja schön und gut und wie du auch schon sagst, regt sie zur Verbesserung an. Aber man kann es auch übertreiben und dann wird aus Kritik, ganz schnell nervige Dauernörgelei die einem echt auf den Sa :zensur:  geht.

Tut mir leid, dass ich das so schreiben muss und das es egentlich nicht zum Thema gehört, aber das musste einfach mal sein! Und ich sage nicht, dass du keine Ahnung hast, ich sage nur, dass man manchmal einfach schweigend genießen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mein Bild des Tages ... geschossen aus der Hand bei ca. - 15°C, Südostwind und ohne Handschuhe - mir ist jetzt noch kalt ...  :pfeif:

 

5yyqyohc.jpg

 

 

\ Edit sagt: /

 

ich glaube MoPeter ist etwas zu sehr von der FC verwöhnt. ;)  Da werden ganz andere "Geschosse" aufgefahren. Deshalb "hagelt" es wohl auch hin und wieder ordentlich Kritik.

Und wer will immer nur hören das die eigenen Fotos "super toll" sind? Kritik gehört auch dazu und man kann auch durch gute Kritik sehr viel lernen! Das wollte ich auch nicht wahr haben, aber meine "Fotofreunde" meinen ich besser mich schon so langsam. Das ist doch mal ein Anfang. :pfeif:

Bearbeitet von Drake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik ist der einzige Weg, etwas zu lernen ... glaub mir :-).

 

Kritik ist implizit nicht böse, wird aber immer mit "Schimpfen" verwechselt. Wenn ein Motorrad-Kumpel vor dir herfährt und eine Sch***linie fährt, dann kannst du darüber schweigen oder du sagst es ihm. Und schon übst du auch Kritik, aber er wird lernen oder scheitern. Du kannst Kritik auch in Watte packen oder dem Kritisierten sogar Zucker in den A**** blasen ... er wird die Kritikpunkte geflissentlich überhören und nur den angenehmen Klang wahrnehmen ... aber nichts lernen.

 

Am Applaus erfreut sich der Künstler, an Kritik wächst er.

 

:thumbs_up: 

 

Du hast schon Recht, aber auch der Kritiker muss mit seiner Kritik flexibel sein. Du schaust dir ja auch kein 3.Liga Fußballspiel an und kritisierst nach die Spieler, dass das kein Championsleague Niveau war.

 

Nur so als Anmerkung, ich will aber diesen tollen Thread nicht zerlabern.

 

@ Drake....gefällt mir immer so Winter Stimmung....aber mehr Licht würde dem Bild bestimmt gut tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.