Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast fenrir

Empfohlene Beiträge

@muc

die Sonne ging grad unter (rechts hinter dem Berg) deshalb ist das Licht nicht so intensiv bzw. das Foto "dunkler" ... ich wollt das Foto nicht "vermurksen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass du einfach bei jedem Beitrag den ich von dir lese, entweder andere kritisierst, oder andere Leute schlecht machst.

 

 

Ich ja auch eine Art Kritik ... die ich jetzt einmal stillschweigend hinnehme. ;-)

 

Wobei ich nichts anderes tue, als Andere aus der Komfort-Zone hervorzuholen. Wobei ich meilenweit davon entfernt bin, selber alles perfekt zu machen - der Bademeister ist auch nicht der, der am besten schwimmen kann.

 

Wer sich in Sachen Fotografie, die Kritik und die Art damit umzugehen, auf eine amüsante Weise einlesen möchte, der sollte unbedingt KURT lesen: http://www.thomas-tremmel.de/Kurt_Start.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja im Internet eigentlich eher zurückhaltent und sage ungern Leuten die Meinung die nicht direkt vor mir stehen. Aber wenn wir gerade schon beim Thema Kritik sind: Mir ist aufgefallen, dass du einfach bei jedem Beitrag den ich von dir lese, entweder andere kritisierst, oder andere Leute schlecht machst. Ich meine Kritik ist ja schön und gut und wie du auch schon sagst, regt sie zur Verbesserung an. Aber man kann es auch übertreiben und dann wird aus Kritik, ganz schnell nervige Dauernörgelei die einem echt auf den Sa :zensur:  geht.

 

Tut mir leid, dass ich das so schreiben muss und das es egentlich nicht zum Thema gehört, aber das musste einfach mal sein! Und ich sage nicht, dass du keine Ahnung hast, ich sage nur, dass man manchmal einfach schweigend genießen soll...

 

Gebe ich meinem Vorschreiber recht. Kritik kann manchmal auch das gegenteil auslößen! denke auch hier passt es zu sagen, Es kommt immer auf das ''wie'' drauf an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja im Internet eigentlich eher zurückhaltent und sage ungern Leuten die Meinung die nicht direkt vor mir stehen. Aber wenn wir gerade schon beim Thema Kritik sind: Mir ist aufgefallen, dass du einfach bei jedem Beitrag den ich von dir lese, entweder andere kritisierst, oder andere Leute schlecht machst. Ich meine Kritik ist ja schön und gut und wie du auch schon sagst, regt sie zur Verbesserung an. Aber man kann es auch übertreiben und dann wird aus Kritik, ganz schnell nervige Dauernörgelei die einem echt auf den Sa :zensur:  geht.

Tut mir leid, dass ich das so schreiben muss und das es egentlich nicht zum Thema gehört, aber das musste einfach mal sein! Und ich sage nicht, dass du keine Ahnung hast, ich sage nur, dass man manchmal einfach schweigend genießen soll...

Er kann nichts dafür. Er ist ein Wiener :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute,

Im ersten Moment wusste ich mit den Zeilen von MoPeter nach meinem Bild nichts anzufangen und fühlte mich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Allerdings hat er zur Kritik dann ja auch Beispiele gebracht.

Ich bin mit dieser Kritik sehr einverstanden, denn hier habe ich sehr dazu gelernt!

Ein Tag später hab ich mir ein großes Stativ gekauft und auch schon fleißig geübt.

Ich hoffe das Wetter macht kommendes WE mit, damit ich mit einer verbesserten Qualität erneut Posten kann.

 

Also von mir aus gerne weiterhin Kritik von MoPeter an meine Fotos, denn bei diesem Hobby stehe ich noch ganz am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenk aber bei deiner Kritik, dass du hier in nem Motorradforum bist und hier hauptsächlich Hobbyknipser unterwegs sind. Ich zieh den Hut vor deinen Fotos....aber die Zeit und das Geld die du in deinem Leben in die Fotografie gesteckt hast werden wir wohl alle zusammen nicht erreichen...

Ähm, vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff, aber sind die Bilder ALLE von MoPeter (oder auch nur ein einziges)?

Ich würde dann doch mal gerne ein Bild von unserem Profifotografen sehen. Schon allein weil er so gerne kritisiert, wie am Stammtisch immer der Bundestrainer und die Nationalspieler kritisiert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mein Bild des Tages ... geschossen aus der Hand bei ca. - 15°C, Südostwind und ohne Handschuhe - mir ist jetzt noch kalt ...  :pfeif:

 

5yyqyohc.jpg

 

 

\ Edit sagt: /

 

ich glaube MoPeter ist etwas zu sehr von der FC verwöhnt. ;)  Da werden ganz andere "Geschosse" aufgefahren. Deshalb "hagelt" es wohl auch hin und wieder ordentlich Kritik.

Und wer will immer nur hören das die eigenen Fotos "super toll" sind? Kritik gehört auch dazu und man kann auch durch gute Kritik sehr viel lernen! Das wollte ich auch nicht wahr haben, aber meine "Fotofreunde" meinen ich besser mich schon so langsam. Das ist doch mal ein Anfang. :pfeif:

:chillygirl:  :chillyboy:  :chillygirl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff, aber sind die Bilder ALLE von MoPeter (oder auch nur ein einziges)?

Ich würde dann doch mal gerne ein Bild von unserem Profifotografen sehen. Schon allein weil er so gerne kritisiert, wie am Stammtisch immer der Bundestrainer und die Nationalspieler kritisiert werden...

 

Da es dir so gefällt, in die selbe Kerbe wie andere zu schlagen .... nenn doch bitte die Anzahl der Bilder, die ich mit Kritik bedacht habe! Und sei so gut und nenne auch den Thread dazu und welcher Art meine Kritik war (wohlwollend, konstruktiv, zerschmetternd, ...).

 

Ich finde deine Aussage "allein weil er so gerne kritisiert" nämlich schon sehr heftig, hört sich verdächtig nach "Hau den Lukas!" an ... also hast du für deine Vorwürfe konkrete Beispiele oder bist du am Ende jemand, der gerne jemand in der Meute hetzt?

 

PS: Nein, ich bin kein Profi, ein Profi verdient Geld damit.

PPS: Bilder von mir findest du ein paar Seiten früher ... aber das hättest du gewusst, wenn du meine Kritiken auch gelesen hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es dir so gefällt, in die selbe Kerbe wie andere zu schlagen .... nenn doch bitte die Anzahl der Bilder, die ich mit Kritik bedacht habe! Und sei so gut und nenne auch den Thread dazu und welcher Art meine Kritik war (wohlwollend, konstruktiv, zerschmetternd, ...).

Konstruktiv hab ich noch keine von Dir gelesen, aber ich habe deine Beiträge generell in einem selbstgefälligen Ton in Erinnerung. Schau Dir hier x-Bilder von x-Fotografen an, macht das nicht besser. Hättest Du wirklich sachlich kritisieren wollen, hättest Du auch einfach schreiben können, das das Bild an sich schief wirkt und viele Linien stürzen. Dazu rauscht es, weil die Iso zu hoch ist.

Ähm - ja - hart, aber herzlich: Zeigt dokumentarisch den Werdegang des angehenden Jungfotografen, ohne einen besonders hohen künstlerischen Anspruch zu erheben ..

DAS ist keine Kritik, das ist Gemecker/Nörgelei. WENN Du eine derartige Koryphäe im Bereich der Fotografie bist, dann lass den Jungfotografen doch bitte an deinem Wissen teilhaben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.